ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R 230 Key Less Go und Command APS VS IPhone 6+

R 230 Key Less Go und Command APS VS IPhone 6+

Mercedes SL R230
Themenstarteram 15. August 2015 um 13:36

Hallo,

Allgemein:

habe meinen ersten SL R230 Bj. 06/06 1. Hand und erst 61´Km alle Service bei MB, abgeholt bin erst 200 KM gefahren. Autobahn mit Steigungen bis 160 Kmh Verbrauch 9,1 L/ 100 Km Top. In der Garage folgten jetzt 2 Tage Autopflege obwohl er sauber war. Jetzt glänzt er das Leder ist wie neu alles zu meiner Zufriedenheit. :p.

Command APS DVD:

Das IPhon 6+ konnte ich mit dem Adapter B 6788000 Koppeln leider werden die Telefonbucheinträge nicht Richtig übernommen. Soll heißen es wird nur eine NR/Kontakt Übertragen.

Frage habt Ihr den selben Zustand?

Mit welchem Mobiltelefon (Marke) kann ich alles Nutzen was das Command hergibt? (Handy Ladeschale anstatt Bluetooth) Ich würde mir dann ein "Autohandy" kaufen und eine zweite Sim Karte bestellen.

Oder Hilft ein Update am Command? Mit welcher Tastenkombination kann ich die Firmware Version des Command ermitteln?

Key Les Go.

Ich denke der Türgriff Fahrerseite ist def. Wenn ich den Wagen mit Key Les Go öffnen oder schließen möchte geht es nur von der Beifahrerseite. (FZ. geschlossen Griff umfassen geht auf. kleiner Knopf drücken geht zu nur Beifahrerseite) Bei der Fahrerseite ist alles Tot. Gelesen habe ich noch nichts darüber. Liege ich Richtig und ein Besuch beim freundlichen steht bevor? Die FB ist OK.

Danke für die Hilfe

 

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 15. August 2015 um 13:43

Hallo,

Ich denke mal du hast einen 350er SL mit dem verbrauch ?

Besuch mal deine NL und lass die Fahrertüre checken..kann mehrere Ursachen haben....empfängereinheit, stromversorgung etc...

Viel spass mit deinem SL

Gruss

Ich habe das selbe comand mit meinem I Phone 4+

alles bestens

Update würde ich nur in einer Nl machen lassen das kann sonst teuer werden

Grüße

Themenstarteram 15. August 2015 um 15:40

Hallo,

Und Danke für die ersten Antworten. Es ist ein 500 ?? Sl. Möchte Ihn nur von 04-10 bei schönen Wetter Fahren.

Er wird einen geplanten Statdverkehr nie sehen. Zur Arbeit ( bin im Schichtdienst und Normalverdiener) kann ich damit nicht Fahren.. Dafür habe ich einen Ford C Max aus 2004 von meinem verstorbenen Vater. Schade das er den Sl nicht mehr erleben kann.

Vielleicht gibt es noch den ein oder anderen Ratschlag von euch zu meinen Fragen. Leider kan ich nicht so viel zurückgeben da das Wissen fehlt.

Was ist zunächst geplant?

Ein Besuch bei 1a Autoservice Cremr und Schwarz ( euer Vorschlag hier im Forum) Der Verkäufer hat die Letzte Insp... bei einem Bosch Service durchführen lassen ( knapp 1000€ mit Mobilitätsgarantie) er sagte das die sich gut auskennen bei MB er vertraute Ihnen u. A. Sind die Zündkerzen gewechselt worden. Bei Cremer und Schwarz möchte ich eine Autom. Öl Spülung / Erneuerung und ein Wechsel des Öls für die Dachhydraulik durchführen lassen. Im 04.2016 dann einen Service und TÜV..

Ich Denke ich werde wenn es hoch kommt im Jahr zwischen 3000 und 5000 km Fahren. Also Nochmals vielen Dank für die Ratschläge, leider kann ich mich nicht immer sofort Melden da wenig Zeit.

Zitat:

@Ralf Wy. schrieb am 15. August 2015 um 15:36:04 Uhr:

 

Key Les Go.

Ich denke der Türgriff Fahrerseite ist def. Wenn ich den Wagen mit Key Les Go öffnen oder schließen möchte geht es nur von der Beifahrerseite. (FZ. geschlossen Griff umfassen geht auf. kleiner Knopf drücken geht zu nur Beifahrerseite) Bei der Fahrerseite ist alles Tot. Gelesen habe ich noch nichts darüber. Liege ich Richtig und ein Besuch beim freundlichen steht bevor? Die FB ist OK.

Meist ist es der Sensor, den es einzeln gibt und recht leicht auszutauschen ist.

Dsc-7111
Dsc-7112
Dsc-7113
+1
Themenstarteram 20. August 2015 um 21:25

Guten Abend,

Danke für die Antwort. Nach den Bildern würde ich den Griff jedoch nicht ausbauen. Das der Griff einen Sensor hat ist ja schonmal gut. Ich Denke dann bleibe ich im 3 Stelligen Bereich.wenn ich den freundlichen Aufsuche. Vielleicht kann ja auf Cremer und Schwarz helfen (1a Autoservice) Dort bin ich am 24.08. zur Autom. Spülung und Autom.öl wechseln. Ebenso soll das Öl der Dachhydraulik gewechselt werden. Das mache ich alles aufgrund des Studiums hier im Sl Forum. Ich nehme gerne Ratschläge an und versuche alles das ich viel Freude am Sl haben werde. Bj. 2006 61 Km 1. Hand MB Service. Bim erst 300 Km gefahren.

Hallo Ralf

Wo kommst Du denn her

Grüße

Themenstarteram 21. August 2015 um 7:11

Hallo bin aus Bensberg 51429,

Habe soeben beim freundlichen wegen dem Sensor angefragt. Aussage war der ganze Griff muss neu. Der Sensor ist alleine nicht zu bekommen 247€ + Märchensteuer. Haben sie eine Andere Info?

 

Grüße Ralf

Hallo Ralf

Den Griff habe ich erst vor 3 Monaten selbst gewechselt ist ganz einfach da kann man sich selbst ran trauen

bezahlt habe ich aber nur 200.- inkl Märchensteuer...hast Du schwarz oder Silber ?

Bei Köln also.. Hmm ist ein bisschen weit weck hier in Wiesbaden hätte ich Dir 2 Preis günstige SL Spezialisten sagen können aber gut. Da oben Muss es auch was geben ich würde auch nicht unbedingt eine MB NL empfehlen vielleicht hast Du da ja auch eine Freie faire die sich mit der Technik am Sl aus kennt

rentieren tut sich das mit den Jahren auf jeden Fall

Grüße

Themenstarteram 21. August 2015 um 15:00

Danke für die Antwort,

der Griff ist Silber. Bin am Montag beim Service (freie Werkstatt die können mal nachsehen).

Sollte ich den Griff wechseln gibt es etwas zu beachten (Anlernvorgang etc.?)

Grüße

nein einfach austauschen kein Kodieren nötig

der Austausch ist Kinder leicht

Hier gibt es eine Bilderanleitung

http://www.sl-r230-forum.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=415&start=10

grüße

Themenstarteram 23. August 2015 um 10:29

Zunächst Danke fü die Unterstützung,

Ich habe heute meine hintere Batt. Erneuert. Die alte war nach "10" Jahren föllig am Ende. Ich habe die Org. Batt. Von Varta genommen 88€ (Diamond Blue 74AH) inkl. Pand. Beim freundlichen in Köln 167€ ohne Einbau. Alles war wieder gut. Fensterheber und Lenkrad links/ rechts/ Mitte wurde durchgeführt.

Jetzt zum Keyless Go,

Als ich mit den Arbeiten fertig war habe ich ungewollt meinen Türgiff berührt und sie da der Wagen öffnete obwohl alles auf war. Nach einem Funktionstest, schließen / öffne und noch zweimal kam Freude auf alles wieder ok, so Dachte ich zumindest. Ich verließ das Fahrzeug und fuhr mit dem Zweitwagen aus der Garage. Da ich jedoch etwas vergessen hatte Drehte ich um und Keyless Go auf der Fahrerseite wieder wie zuvor Keine Funktion. Auf der Beifahrerseite und vom Kofferraum ist es Ok.

Kann es dann doch der Griff sein. Wenn ich mir einen neuen für 250€ kaufe und es war doch was anderes ist das sehr ärgerlich, ich weiß nicht ob ich den Griff zurück geben kann.

am 23. August 2015 um 18:39

Habe noch einen ganz neuen Für die Beifahrerseite Artikelnummer 230 760 22 70 9775

Themenstarteram 23. August 2015 um 23:18

Hallo,

Wenn ich den auch für die Fahrerseite verwenden könnte? Würde ich Ihn dir Abkaufen. Aber zunächst müsste ich erst einmal wissen ob der Griff überhaupt kaputt ist.

Heute ist das Auto mit Termin in der Werkstatt. (Ausgerechnet heute muss es Regnen)

Vieleicht können die es feststellen, mal sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R 230 Key Less Go und Command APS VS IPhone 6+