BMW R 1100

R 1100 GS Bj 94 Motor dreht nicht richtig hoch

Themenstarter

Hallo, auf meiner Urlaubstour stellte sich das Problem ein, dass der Motor im Bereich zwischen ca. 3500 - 4500 Umdrehungen nicht mehr sauber Gas annimmt. Der Bock ruckelt dann vor allem in den hohen Gängen. Im Leerlauf und bis zu den besagten 3500 U/min dreht er absolut sauber hoch und sobald man über 4500 U/min ebenfalls. Kennt jemand dieses Problem und woran liegt`s?

es muss schlimm sein....

sonst hättest du nicht innerhalb von 5 Minuten zwei Threads mit dem selben inhalt....

Auch wenn es pressiert!

einbisschen dauert es immerQ

Ist das Problem nur bei warmem Motor vorhanden?

DAS Synchro, Ventileinstellung und sonstige Wartungsarbeiten (Benzinfilter!!) im grünen Bereich sind, setze ich VOR einer Frage mal voraus...

PS: Nachfrage...hast du einen orginal Auspuff?

PPS: Du hattest nicht etwa in letzter Zeit den Tank mal runter..? ;)

Themenstarter

Hallo, war leider einige Tage auf Dienstreise. Kein Originalauspuff mehr sondern ein Leo Vince. Tank war nicht runter und das Problem trat das erstemal nach einer 600 km Tour auf. Kalt nict´ht so ausgeprägt, aber nur sehr kurz. Da Motor ohne Last völlig normal hochdreht habe ich bisher nicht auf Ventileeinstellung oder Synchro getippt.

Ich würde an der Stelle erst mal Ventile und Synchro prüfen/einstellen.

Dann ist die potentielle Fehlerquelle schon mal ausgeschlossen.

Dann würde ich in die Richtung Zündung....vor allem Hallgeber und Zündkabel schauen.

BTW: Der Leo-Vince kostet dich gerade im mittleren Drehzahlband ordentlich Leistung, da gehen gefühlt locker 10 Pferdchen und noch mehr Drehmoment flöten.....der röhrt halt nur.

Themenstarter

R 1100 GS Bj 94 Motor dreht nicht richtig hoch

Vielen Dank für die Info, werde das mal so angehen

BMW Motorrad: R 1100 GS Bj 94 Motor dreht nicht richtig hoch

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • R 1100 GS Bj 94 Motor dreht nicht richtig hoch : BMW Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH