Renault
Renault:

Quitschen beim Kuppeln

• Renault Ticker
  • Renault Forum
  • Renault Blogs
  • Renault FAQ
  • Renault Tests
  • Renault Marktplatz
Renault Scenic II (JM)

Quitschen beim Kuppeln

Themenstarter

Hallo Leute,

Ich hab einen Scenic II Bj. 06.2003 1.6 16V, wenn ich ihn Morgens starte dann Quietscht er als wenn der Keilrippenriemen fällig!! Habe ich neu gemacht und die Spannrolle habe ich auch gewechselt. Dann ist mir heute aufgefallen das wenn ich die Kupplung trete und die Drehzahl auf 2000 touren fällt quietscht es. Dann habe ich es mit Gasstößen probiert! Bei getretener Kupplung quietscht es bei nicht gertretener Kupplung ist er Ruhig! Kann das das Zentralausrücklager sein?

Und noch wichtiger kann man das SELBER wechseln. Das Lager ist ja mit um die 100€ noch bezahlbar.

Muß zum wechsel das Getriebe raus??

Wenn mir da einer HELFEN ???

Für Tipps wäre ich euch sehr Dankbar!!

PS.: Er hat jetzt 57.000 km runter!!

Gruß Christian

Ist immer ein bisschen ins blaue geraten wenn Mans nicht selber hört aber so wie du das beschreibst klingt es sehr nach dem ausrücklager

Ist es stärker wenn der Motor kalt ist?

In jedem fall musst du dafür nicht nur das Lager rechnen sondern auch noch Getriebeöl und theoretisch einige Schrauben und Muttern wenn du es nach Vorschrift machst

Ich würde sagen dass das nichts zum selberachen ist weil das getriebe raus muss

Themenstarter

Hallo,

ja es ist lauter wenn er Kalt ist! Komischerweise ist es jetzt wo die Temperaturen nur noch bei -5 Grad liegen süurlos verschwunden!!! Das ist zwar nicht so richtig toll aber es hilft erst mal. Mal schauen wie es weitergeht!!

Trotzdem Danke für die Hilfe

Renault: Quitschen beim Kuppeln

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Quitschen beim Kuppeln : Renault (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH