ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Quietschende Bremsen bei neuem Audi A3?

Quietschende Bremsen bei neuem Audi A3?

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 1. Januar 2015 um 15:12

Moin,

morgens (speziell aber bei der Ausfahrt aus der Garage am morgen) leidet unser Audi A3 Sportback an quietschenden Bremsen. Der km-Stand ist aktuell 1977km und die Bremsen sollten eigentlich eingefahren sein. Nach einem Kilometer oder so ist das Quietschen auch weg, aber am Morgen dient es schon zur Belustigung der Nachbarschaft ... quietschende Bremsen an einem fabrikneuen Auto (hatte den Audi am 18.12. in Ingolstand vom Werk geholt) ist schon eher ungewöhnlich :confused:

kennt jemand das Problem? Ggf. muss ich sonst mal nächste Woche zu meinem Audi-Händler fahren und diesen mal interviewen. Mit Audi und Bremsen hatte ich schon einige schlechte Erfahrungen (Audi A4 mit komplett abgefahrenen Bremsbelegen inkl. beschädigter Bremsscheibe nach 9000km)

Beste Antwort im Thema

Wenn sich jemand nicht damit auskennt sollte er lieber die Finger davon lassen!

Wenn der Wagen eh noch in der Garantie ist dann ab zum Händler damit und nicht rum experimentieren!

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten

Das Problemchen ist so alt wie die Bremsen.

Wofür steht das "?" in der Überschrift?

Wie im gut gefüllten Mängel-Thread von vielen bemängelt und an deren :) gemeldet (ich ebenso), ist das normal. Egal in welcher Lautstärke. Da wirst auch Du bei Deinem Händler nichts erreichen, schätze ich.

Themenstarteram 1. Januar 2015 um 16:01

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 1. Januar 2015 um 16:42:34 Uhr:

Das Problemchen ist so alt wie die Bremsen.

Wofür steht das "?" In der Überschrift?

Das ? sollte ein ! sein :-) War in Gedanken woanders :-)

Themenstarteram 1. Januar 2015 um 16:04

Zitat:

@Hirnhumpel schrieb am 1. Januar 2015 um 16:57:56 Uhr:

Wie im gut gefüllten Mängel-Thread von vielen bemängelt und an deren :) gemeldet (ich ebenso), ist das normal. Egal in welcher Lautstärke. Da wirst auch Du bei Deinem Händler nichts erreichen, schätze ich.

Ok .. bei meinem Honda hatte/ habe ich nie quietschende Bremsen ...

Aber das Quietschen ist schon recht laut. Da guckt dann auch der Nachbar schonmal grinsend aus dem Fenster .... :rolleyes:

am 1. Januar 2015 um 16:08

Das hab ich auch bei meinem 8V.

Je kälter es wird desto schlimmer wird es. Allerdings nur wenn ich die elektronische Handbremse benutze. Wenn ich über Nacht einen Gang einlege ist morgens nix vom quietschen zu hören.

Das ist Stand der Technik, PREMIUM !!! ;) *lol*

Schon erstaunlich dass es nach über 100 Jahren des Autombils schon an so einfachen Dingen habert.

Themenstarteram 1. Januar 2015 um 16:17

Ich nutze die elektronische Handbremse nicht... Quietscht aber trotzdem :-(

Themenstarteram 1. Januar 2015 um 16:19

Zitat:

@Borni1977 schrieb am 1. Januar 2015 um 17:13:20 Uhr:

Das ist Stand der Technik, PREMIUM !!! ;) *lol*

Schon erstaunlich dass es nach über 100 Jahren des Autombils schon an so einfachen Dingen habert.

Gibt es beim Golf 7 ähnliche Probleme?

Themenstarteram 1. Januar 2015 um 16:36

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 1. Januar 2015 um 17:27:02 Uhr:

https://www.google.de/?...

Also Hersteller übergreifendes nerviges Problem :-)

Da unterscheidet sich Premium nicht von den anderen Herstellern. Nur beim Preis...

am 1. Januar 2015 um 17:13

Die Bremsklötze abkanten lassen, dann hat man ruhe für x tausen km, oder auch selber machen, Beläge raus, Feile nehmen, und im 45° Winkel abkanten oder Steiler, wieder rein, und es sollte ruhe sein.

Zitat:

@niels81cal schrieb am 1. Januar 2015 um 17:36:06 Uhr:

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 1. Januar 2015 um 17:27:02 Uhr:

https://www.google.de/?...

Also Hersteller übergreifendes nerviges Problem :-)

Da unterscheidet sich Premium nicht von den anderen Herstellern. Nur beim Preis...

Und wieso gucke ich nie so blöd wie die Passanten, die mein Quietschen hören, wenn andere Auto-Modelle los fahren? Meiner vorherigen Autos kannte das Problem auch nicht, aber waren auch keine Premium-Modelle. :D

Themenstarteram 1. Januar 2015 um 17:37

Zitat:

@valihyseni schrieb am 1. Januar 2015 um 18:13:40 Uhr:

Die Bremsklötze abkanten lassen, dann hat man ruhe für x tausen km, oder auch selber machen, Beläge raus, Feile nehmen, und im 45° Winkel abkanten oder Steiler, wieder rein, und es sollte ruhe sein.

Der Wagen ist neu, hat noch ,3 Jahre 352 Tage Garantie und Wartung & Verschleiß Service. Das sollen die von Audi machen :-)

Zitat:

@valihyseni schrieb am 1. Januar 2015 um 18:13:40 Uhr:

Die Bremsklötze abkanten lassen, dann hat man ruhe für x tausen km, oder auch selber machen, Beläge raus, Feile nehmen, und im 45° Winkel abkanten oder Steiler, wieder rein, und es sollte ruhe sein.

Ganz schlechter Ratschlag, an einen Nichtfachmann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Quietschende Bremsen bei neuem Audi A3?