Jazz
Honda Jazz:

Quietschen aus dem Motorraum Jazz 1,4

• Honda Jazz Ticker
  • Honda Jazz Forum
  • Honda Jazz Blogs
  • Honda Jazz FAQ
  • Honda Jazz Tests
  • Honda Jazz Marktplatz
Honda Jazz

Quietschen aus dem Motorraum Jazz 1,4

Themenstarter

Hallo!

Ich habe mir vor einem halben Jahr einen Honda Jazz gakauft mit 110000 km auf der Uhr.

Schon als ich ihn gekauft habe war da immer ein Quietschen, ich dachte das lässt sich mit einem Keilriemenwechsel beheben... ende der Geschichte mittlerweile ist der Rollensatz und der Keilriemen schon zweimal getauscht worden und dennoch keine Besserung.

Ich habe im Moment zwei Verdachtspunkte:

1. Ausgeschlagenes Lager im Klimakompressor/Unrund laufender Klimakompressor. Dafür spricht für mich, das die Klimaanlage wohl vom Vorbesitzer nicht gewartet wurde und seit einiger Zeit auch garnicht mehr funktioniert.

2. Der Ölwechselintervall betrug laut Scheckheft einemal über 50000km, kann es sein, dass da evtl was an der Nockenwelle eingelaufen ist?

Hat sonst noch jemand eine Idee, oder evtl. das gleiche Problem (am besten schon gelöst ;)?

Um das Quietschen nochmal zu beschreiben: Ist schon beim Start da, wird beim Anfahren lauter, ist rhytmisch und ziemlich hoch. Anfänglich ging es nach Warmfahren des Motors wieder weg, inzwischen ist es konstant und verändert sich mit der Motordrehzahl eigentlich nicht.

Danke für eure Hilfe!

Themenstarter

keiner da der schonmal sowas hatte, oder zumindest davon gehört hat?

Honda Jazz: Quietschen aus dem Motorraum Jazz 1,4

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Quietschen aus dem Motorraum Jazz 1,4 : Honda Jazz (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH