Forum145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. Quietschen = Anfang vom Ende?

Quietschen = Anfang vom Ende?

Alfa Romeo 156 932
Themenstarteram 8. März 2005 um 12:47

HI Leute,

mit Erschrecken habe ich gelesen wie viele Vorurteile es gegen Alfa immer noch gibt.

Oder wahr??

Ich fahre jetzt einen 156 seit 18Monaten, Baujahr 1999 und konnte noch keine Ärgernisse feststellen...

außer...ja...

Spritverbrauch, Versicherung..

und dann quiekt der Keilriemen jetzt, ohne aber wirklich schlecht auszusehen.

Das kann man durch Silikonspray besänftigen. Wer ne bessere Idee hat, mags gerne schreiben..

oder sind das die ersten Anzeichen vom Ende??

Vergleich zum Alfa, fuhr bisher einen Ford Fiesta, war echt scheisse.

Dann einen Hyundai Accent, total geil, bis auf etwas dünnes Blech.

Einen 3erBMW, auch 1999, man wie eintönig. Dass ist als wenn man einen großen Rollschrank durch die Gegend fährt, so unflexibel. Dazu braucht die Heizung ewig und der Motor läuft bei Kälte nicht so rund, konnte ich beim Alfa noch nicht feststellen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das Quitschen vom Keilriemen bedeutet doch nicht das Ende! Dann müsste ich meine ganze Kiste nach eine durchgebrannten Glühbirne wegwerfen...

Lass dir nicht so ein Quatsch erzählen.

am 8. März 2005 um 15:29

hi,

das quietschen kommt von der kälte. viele keilriemen quietschen! seis von bmw audi gar mercedes usw. würd mir keine sorgen machen. wann wurde er denn gewechselt?? wenn er vor kurzem gewechselt wurde, kann es sein, dass er nachgespannt werden muss.

alfila

am 8. März 2005 um 19:23

aber sag mal baujahr 1999 wurden zahn und flachriemen denn schon gewechselt? wenn net, würd ichs schnell machen lassen, denn 5 jahre ist eigentlich maximum :)

Themenstarteram 9. März 2005 um 6:16

Danke für Eure Tips...