ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Querlenker Vorderachse wechseln

Querlenker Vorderachse wechseln

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. September 2012 um 11:15

Hallo habe schon viel gesucht zu meinem Problem aber nichts passendes gefunden!

Ich suche eine Anleitung oder eventuell eine Bilderstrecke die den aus bzw Einbau beschreiben der oberen querlenker Vorderachse

Danke im vorraus Mike

Beste Antwort im Thema
129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten
Themenstarteram 7. September 2012 um 18:40

Super Anleitung danke!

Aber muss zwingend das komplette Federbein demontiert werden

Da die oberen querlenker nur zu wechseln sind?

Ja es muß dazu leider ausgebaut werden.

das spezialwerkzeug wie im video hat leider kaum jemand zuhause:(

aber trotzdem ganz nett

Soweit ich gelesen habe paßt es auch für den 4f nicht sondern nur für die älteren Modelle !

Den Bolzen zu entfernen ist das Schwierigste ! Rechtzeitig mit WD40 einsprühen.

 

Gruß vollklein

 

Die Querlenker sind eine einfach Sache, bisher habe ich nie Spezialwerkzeug benötigt.

Als Anleitung braucht man nur die Drehmomente der Schrauben, sowie die Einbaumaße der neuen Lenker (siehe Video)

Das Federbein auszubauen ist einfach.

Also frisch ans Werk. Die lange Schraube am Radlagergehäuse ist das einzige und gleich auch lästigste Problem. Ein paar Tage vorher mit Rostlöser einsprühen. Wenn man das öfter macht, sollte man sich das Spezialwerkzeug dazu vielleicht mal leisten. Die Schraube ist meist fest.

Wenn man vernünftig arbeitet reisst sie aber nicht ab, man braucht dann eben 1-2h um sie zu lösen.

Hier nochmal der Link um das Ferderbein auszubauen !

Wenn das erledigt ist hast Du es auch mit der Schraube etwas einfacher.

http://www.motor-talk.de/.../stossdaempfer-tauschen-t2300421.html?...

 

vollklein

Beim 4B war neben der langen Schraube auch der Bolzen des Traglenkers manchmal schwer auszudrücken. Da normale Abdrücker nicht passen, war dann eben ein Spezialabdrücker nötig oder man hat, so wie ich, einen von der Stange passend geflext.

Ob das beim 4f auch noch so ist, weiß ich zum Glück noch nicht.

Jetzt macht der dicke Klopfgeräusche vorne links bei kleinen Löchern und Lenkbewegungen.

Hatte ihn heute mal etwas angehoben aber leider nur mit dem Wagenheber.

Das einzigste was zu erkennen war, ist ein angerissener Gummi am Querlenker oben.

Jetzt habe ich noch etwas über ein defektes Metallgummilager der Agregatenaufhängung HI/LI gefunden.

Mein :) tippt aufs Federbeinlager

Die Koppelstangen sind es nicht?

Wo bekommt man den dieseS "Spezialwerkzeug" zum ausdrücken der langen Schraube bzw. wie heist das im Fachchargon?

UNO

Die habe ich erst vor kurzem getauscht.

Fehler beseitigt, eine Schraube von der Koppelstange hatte sie gelöst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Querlenker Vorderachse wechseln