ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Querlenker von Mapco, was haltet ihr davon?

Querlenker von Mapco, was haltet ihr davon?

Opel Vectra B
Themenstarteram 6. Juli 2007 um 15:13

Hallo, was haltet ihr von Mapco Querlenker???

Taugen die was??? Hat jemand damit Erfahrungen?

 

Gruss Jan

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. September 2008 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von Sibiria

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

 

Sie haben Angst, weil vielleicht durch solch ein Schrott von Mapco Menschenleben aufs Spiel gesetzt werden können....

Hier ein paar Links, wie toll die Teile von Mapco sind!!

Mapco Schrott Nr.1

Mapco Schrott Nr.2

Das reicht dann auch....

Und weißt du was ich glaube, du hast gar keine Arbeit!

Gruß Janer110680

Ich habe Arbeit muss wenigstens keinen Rüpsselsheimer Schrott fahren, soviel dazu und wenn du keine Ahnung hast

einfach Fresse halten

und deinen Rüsselsheimer Schrott fahren

wir verdienen wenigstens mit den Schrottmöhren aus Rüsselsheim sehr viel Geld

Astra G Radnabe Vorderachse dieses Jahr 28.000 mal verkauft

Hinterachslager Vectra B 120.000 mal verkauft

Corsa C Gelenksatz radseitig da sage ich lieber nicht, wieviel wir verkauft haben

Vectra C Dadnaben sind auch Verkaufsschlager

soviel zu deinem Schrott den du schreibst

Dann fahre ich eben laut deiner Aussage Rüsselsheimer Schrott...

Aber der Schrott ist immer noch bequemer und komfortabler als mit nem Bus oder der Bahn zu fahren!!

Ach so, wirst du immer so schnell ausfällig wenn andere zu ihrer Meinung stehen?

Hast wohl Angst dass doch alle hier im Forum mitkriegen dass Mapco minderwertige Produkte baut?

Das tut mir ja jetzt äußerst Leid für dein Geschäft....

Deine Aufzählung mit den ganzen Teilen wollte ich noch was hinzufügen!

Wenn alle diese Opel Fahrer die Teile von Mapco vorher verbaut hatten, dann glaube ich dir das mit den Absatzzahlen!!:D

Sorry dass ich meine F.... nicht halten konnte, obwohl du mich dazu aufgefordert hast!!!

Gruß Janer110680

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Nein.Dafür ist das doch harmlos.

Ich verstehe nur nicht warum immer andere Marken mit reingenommen werden. Jede Automarke frisst die Dinger anders.

Kollege hat einen 5er der braucht alle 50000km neue Buchsen egal ob original oder Erstausrüster etc. Das ist eben so aber da kann man der Hersteller nicht für verantwortlich machen.

am 19. April 2015 um 7:12

das ist an sich richtig.

Aber es macht schon einen Unterschied, ob Original, Erstausrüster oder Asia-Billigteil ... das Billigteil (welche Marke auch immer) hält dann z.B. nur 15.000 oder 25.000 km und keine 50.000 ;)

Ein Bekannter mit seinem alten A4 Avant hatte solche Probleme auch ... alle 30.000 - 45.000 km neue Fahrwerksbuchsen. Den Billigkram hatte er nur einmal ausprobiert. Das Zeug war unterste Qualität. Nachher war auch er schlauer ;)

am 19. April 2015 um 8:03

Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine, müssen für sie arbeiten und sie pflegen.

lg herby01011

am 19. April 2015 um 9:29

1. noch gibt es wesentlich mehr Menschen als Autos auf der Welt

2. seit 1981 ist Menschen-Sklaverei weltweit verboten

Herby, du siehst das falsch.

Die meisten Autofahrer/Besitzer pflegen ihre Kisten freiwillig und gerne. Pflegen und nicht pflegen kostet Geld, also mach es mal richtig . . . ;)

Das Markenbashing des Schubkarrens is sowieso langweilig, denn es gibt überall gute und weniger gute Autos und wenn es nur noch DAS Auto gäbe, wäre es schön langweilig.

am 20. April 2015 um 8:23

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 19. April 2015 um 13:38:31 Uhr:

Herby, du siehst das falsch.

Die meisten Autofahrer/Besitzer pflegen ihre Kisten freiwillig und gerne. Pflegen und nicht pflegen kostet Geld, also mach es mal richtig . . . ;)

Ja,Sie pflegen es besser als Ihre Frauen:D:D:D

Früher war ich auch so bekloppt.....wenn mein Auto mal gehustet hat,habe ich erst Ruhe gefunden,wenn ich den Fehler gefunden und beseitigt hatte..heute mit fast 62 Jahren........muss die Karre rollen.Mein erster OPEL..mit Elektronic und G-Kat...hat genug genervt.....Nu läuft er wieder korrekt,doch wäre kein Tüv fällig gewesen,hätten die Lämpchen weiter brennen können,solange er nicht im Notlauf gefallen wäre.:cool:

Aber wie gesagt...mit Vecci biste Happy:D:D

 

zum eigentlichen Thema: MAPCO seit 20 Jahren in zig Autos verbaut - Bandbreite von 100Tkm+ bis zu <10Tkm...

Früher war MAPCO mal ein Garant für soliden Einkauf, heute ist es nur noch selten "Erstausrüsterqualität" und bei vielen Großhändlern für Werkstätten gar niht mehr gelistet. das spricht aus meiner Sicht für sich.

In meinem aktuellen Pug sind MAPCO-Querlenker verbaut - und nach knapp 15Tkm das Traggelenk links fritte und das rechte auch schon lose. Bei beiden sind die Gummis voll intakt und ich habe kein Sportfahrwerk...

Beste Erfahrungen habe ich mit Lemförder und Meyle gemacht (beide bieten häufig auch noch verstärkte Ausführungen an). SAW ist auch ein solider Händler, nur sollte man dort angeben, daß man Werkstattqualität möchte und nicht low budget oder consumer ;-)

Gruß

Roman

Das war Mapco , nichteinmal von Tüv zu Tüv gehalten und während der Fahrt ausgerissen

Kann sich jeder seine Meinung zu machen

Traggelenk1
Traggelenk2
Traggelenk3

...jetzt stell dich nicht so an. Fett rein und den Haltering zugedengelt .

 

So was hat ich auch schon... Diese Gummis taugen nichts.

Aber so rostig wie bei dir ,innerhalb 2 Jahren...krass

Na ja, sowas gibt's aber von anderen Lieferanten und Marken auch ;-) MAPCO ist ja nur ein Etikett, was jede Woche auf ne andere Charge gepappt wird...bei sicherlich mehr als 100Tsd Artikeln aus mehr als 20 Herkunftsländern.

Selbst hochkarätige Firmen wie SKF sind inzwischen kein Garant mehr für einwandfreie Qualtäten. Auch da wird weltweit produziert und eingekauft und manchmal eben auch gefälschte Ware oder einfach minderwertiges Zeug, welches durch die QM der Hersteller "durchgekauft" wurde. Cest la vie.

Gruß

Roman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Querlenker von Mapco, was haltet ihr davon?