ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Querlenker von Mapco, was haltet ihr davon?

Querlenker von Mapco, was haltet ihr davon?

Opel Vectra B
Themenstarteram 6. Juli 2007 um 15:13

Hallo, was haltet ihr von Mapco Querlenker???

Taugen die was??? Hat jemand damit Erfahrungen?

 

Gruss Jan

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. September 2008 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von Sibiria

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

 

Sie haben Angst, weil vielleicht durch solch ein Schrott von Mapco Menschenleben aufs Spiel gesetzt werden können....

Hier ein paar Links, wie toll die Teile von Mapco sind!!

Mapco Schrott Nr.1

Mapco Schrott Nr.2

Das reicht dann auch....

Und weißt du was ich glaube, du hast gar keine Arbeit!

Gruß Janer110680

Ich habe Arbeit muss wenigstens keinen Rüpsselsheimer Schrott fahren, soviel dazu und wenn du keine Ahnung hast

einfach Fresse halten

und deinen Rüsselsheimer Schrott fahren

wir verdienen wenigstens mit den Schrottmöhren aus Rüsselsheim sehr viel Geld

Astra G Radnabe Vorderachse dieses Jahr 28.000 mal verkauft

Hinterachslager Vectra B 120.000 mal verkauft

Corsa C Gelenksatz radseitig da sage ich lieber nicht, wieviel wir verkauft haben

Vectra C Dadnaben sind auch Verkaufsschlager

soviel zu deinem Schrott den du schreibst

Dann fahre ich eben laut deiner Aussage Rüsselsheimer Schrott...

Aber der Schrott ist immer noch bequemer und komfortabler als mit nem Bus oder der Bahn zu fahren!!

Ach so, wirst du immer so schnell ausfällig wenn andere zu ihrer Meinung stehen?

Hast wohl Angst dass doch alle hier im Forum mitkriegen dass Mapco minderwertige Produkte baut?

Das tut mir ja jetzt äußerst Leid für dein Geschäft....

Deine Aufzählung mit den ganzen Teilen wollte ich noch was hinzufügen!

Wenn alle diese Opel Fahrer die Teile von Mapco vorher verbaut hatten, dann glaube ich dir das mit den Absatzzahlen!!:D

Sorry dass ich meine F.... nicht halten konnte, obwohl du mich dazu aufgefordert hast!!!

Gruß Janer110680

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

2 extreme Beispiele aus der neueren Vergangenheit. Toyota Auris, ca. 70tkm, Bremse vorn und hinten, Metall auf Metall. Passat 3C Vertreterauto, nahezu nur Autobahn, bei 180tkm vorne nur neue Beläge bekommen. Würde daraus aber nie auf die Idee kommen und ein Qualitätsfazit abgeben.

Zitat:

.....

Das Thema ist zwar schon etwas älter... aber ich habe auch Stabis von MAPCO bestellt und tatsächlich welche von MEYLE bekommen :D:D

Da sind wir aber weit vom ursprünglichem Thema abgekommen. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Yfiles

2 extreme Beispiele aus der neueren Vergangenheit. Toyota Auris, ca. 70tkm, Bremse vorn und hinten, Metall auf Metall. Passat 3C Vertreterauto, nahezu nur Autobahn, bei 180tkm vorne nur neue Beläge bekommen.

die Haltbarkeit der Teile ist nicht nur von der Qualität abhängig, sondern auch u.a. vom Fahrstil und Fahrprofil. Bei einem Stadtauto kannst du alle 30 tkm die Bremsen komplett neu machen, bei einem AB-km-Fresser (hier wie deinem Passat 3C) halten die Dinger ewig. Das war immer schon so.

Aber Teile von minderer Qualität halten so oder so nicht lange.

Zitat:

Original geschrieben von Yfiles

Würde daraus aber nie auf die Idee kommen und ein Qualitätsfazit abgeben.

eben - genau richtig ;)

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Zitat:

Original geschrieben von Yfiles

Da kann man durchaus sauber unterscheiden.

tjanun - manche offensichtlich nicht.

Nur mal ein Beispiel : bei einem 5er BMW (neuestes Modell), der eine wesentlich grössere Bremsanlage hat als ein Corsa D, kannst du bei durchschnittlich normaler Fahrweise im Schnitt alle 30 - 45 tkm die Beläge wechseln.

Das ist heute marken- und modellübergreifend ziemlich normal. Mein Avensis hat nach 79 tkm vorne neue Scheiben und Beläge gebraucht und in meiner Werkstatt war ich damit der Held...

Die Zeiten, in denen Bremsscheiben 150 tkm halten und 2 Satz Beläge (je ca. 80 tkm) verkraften, sind lange vorbei.

Aber wenn man nur im Opel-TIS liest, kriegt man das natürlich nicht so mit...

wer nur Stammtischblätter lesen kann und will, der sollte den Mund zu machen !!!!

Komm mal wieder runter oder was soll das jetzt?

... aua - von dem Geschrei kriegt man ja nen Hörschaden ... :D

Aber ich kann den Ärger verstehen - ich kenne einige frustrierte Corsa-D-Fahrer, die aus mehreren Gründen wenig begeistert von dem Auto sind und beim Abstossen draufgezahlt haben.

Nur ruhig Blut. Geht alles vorbei :D :D

btw. ich lese keine Stammtischblätter, ich greife auf eigene Erfahrungen zurück... und beim Tippen hab ich auch meistens den Mund zu - Sabber auf der Tastatur kommt ned so gut ;)

am 14. April 2015 um 8:00

Fahre zwar einen Alfa 159...aber habe mir letztes Jahr (Mai) für vorne rechts unten auch einen MAPCO-Querlenker bestellt und eingebaut.

Querlenker war jetzt 10.000 drinnen...wollte am Samstag beim ÖAMTC die Spur einstellen lassen (neue Sommerreifen) und siehe da, der Querlenker ist hinüber.

Soviel zum Thema Qualität.

Gut, der Querlenker bei MAPCO hat auch "nur" € 130,00,- gekostet. Der Originale kostet bei Alfa € 479,00,-

Irgendwo muss also auch der Preisunterschied herkommen.

Anzumerken ist noch, dass ich die Koppelstangen ebenfalls von MAPCO drinnen habe, die halten aber mittlerweile knappe 80.000km ohne Probleme.

Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech....

am 14. April 2015 um 9:32

Hallo,

ich kauf nur noch Lemförder oder Sachs, ist der gleiche Hersteller - Artikel ein paar Euro günstiger.

Meyle selbst soll Qualitativ nicht so gut sein, aber nicht verwechseln mit Meyle HD.

Mfg

warum holt man diesen doofen Thread immer wieder hoch... ??

obiger trollender Schubkarrenfahrer wartet doch nur drauf...!

Vielleicht Werbung für MAPCO? :D

Die Saarländer treiben Deutschland in den Ruin, bestes Beispiel war Erich Honecker.

Cocker, du bist ganz schön gesunken mit deinen Kommentaren.

Aber die Baguettos sind nicht weit weg. Deswegen musst du einen Fronzosen Toyota fahren.

am 18. April 2015 um 7:35

und da isser schon, der Schubkarrenfahrer ... wie erwartet und wie immer mit qualifizierten Kommentaren.

Hallo ... welcome Back in deinem Lieblingsthread :D

Ich mag dich, du bist lustig ;)

btw - Toyota ist nicht "fronzosisch", sondern japanisch, gebaut im Land der Frischbiertrinker ... :)

Popcorn holen.

Wer einen Fronzosen und einen Jaboner nicht unterscheiden kann, um den ist es schon schlecht bestellt.

Ich frage mich, was Sibiria für einer ist. :confused:

ich denke, man sollte diesen blödsinnigen Stänkerthread endlich schliessen... kommt doch eh nix mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Querlenker von Mapco, was haltet ihr davon?