ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Querlenker

Querlenker

Themenstarteram 20. April 2007 um 1:45

Hallo Sierra Experten,

 

hat jemand von euch Erfahrung mit den Querlenker für 37€ (http://myworld.ebay.de/atp-autoteile/ oder http://stores.ebay.de/AutoParts-Online) bei Ebay? Taugen die überhaupt was für das wenige Geld?

Würde mich über jeden Tipp oder Rat freuen da der TÜV sie bei meinem Sierra 2.0i bemängelt hat und ich sie für wenig Geld erneuern will.

Danke im Voraus und viele Grüße

Andreas

Ähnliche Themen
72 Antworten
am 1. Oktober 2015 um 11:55

Zitat:

@dassonntagskind schrieb am 1. Oktober 2015 um 13:17:39 Uhr:

Ach ich halt einfach meine Klappe, du willst es nicht verstehen Matze :)

Nich böse sein :)

Die Querlenker wurden auseinander gesägt und mit den Gewindestücken wieder zusammengeschweißt, das sieht nen Blinder mitn Krückstock!

 

Hier mal ein Bild vom originalen Querlenker, vergleiche das mal mit deinem!

ja wenn du das sagts und ich mir richtig anschaue hast du wohl recht :mad:

MFG matze

:)

Vermutlich halten sie ja auch problemlos :) Keine Frage! Gibt ja echt viele davon zu kaufen und prinzipiell ist es eine gute Idee, aber halt das Problem ohne Tüv! :)

am 2. Oktober 2015 um 5:49

ist doch klar aber tüv hat es anscheint nicht gesehen weil die Gewinde schwarz waren

naja dann noch nen schönes Wochenende

MFG matze

Hmm.. wollte jetzt grade die TRW bestellen aber bin draufgekommen dass bei den eBay Nummern von dassonntagskind steht "nicht mehr vorrätig" und bei dem Shop von Black Rider kostens auf einmaldoch 82 pro Seite?

Hat noch wer eine andere Quelle? Oder sonst Mapco, NK, Febi, Ruville nehmen?

Außerdem is mir noch aufgefallen dass manche Alternativen Stahlguss sind, ist der originale nicht Alu? Wär mir zumindest vom Scorpio so in Erinnerung.

Danke schon mal!

..es würde übrigens nur Lenker+Traggelenk reichen, werd PU rein tun.

also ick hab eben gerade bei TRW angerufen, sind lieferbar!

Zu welchem Preis denn jetzt? Bei den 2 Quellen die wir vorher hatten gibts es halt nicht mehr ;) Danke jedenfalls.

...und kannst mir auch noch welche ohne den restlichen Bushings organisieren? :D

Wenn du die TRW kaufen willst musst du dann einfach zu einem Fachhändler gehen...

am 12. Oktober 2015 um 16:44

renizer

tu deinem Auto und deinem Geldbeutel etwas Gutes und kaufe die Teile von MOOG bei Rockauto.com

Die haben mich umgerechnet 101,10 Euro incl. Fracht, Zoll und Märchensteuer gekostet und waren binnen 3 Tagen bei mir zu Hause.

MOOG FDTC3378 (FD-TC-3378) Querlenker (8708.80.9100)

MOOG FDTC3377 (FD-TC-3377) Querlenker (8708.80.9100)

Viele Grüße

Haha geil, das kann nur Amifahrern wie uns einfallen ;) Hab eh schon wg den TRW auf Rockauto geschaut ;)

Moog hat normal ganz gute Teile, hmm... Danke für den Input.

dassonntagskind, dann muss ich wohl noch suchen wo ich die TRW lokal find, aber dann sind die womöglich wieder schweineteuer.

Im Prinzip möcht ich ja nur Lenker kaufen damit ich frische (und hoffentlich qualitativ gute) Traggelenke hab, und dann PU reinmachen..

..und einmal nerv ich euch noch :D Hats irgendeinen Vorteil, Querlenker vom 4x4 auf einem 2WD zu verwenden, vorausgesetzt sie passen überhaupt? ;) Denk mir dass die vielleicht quasi als HD Version dann stärker ausgelegt sind.

Rockauto wäre übrigens mit den angesprochenen Moog Querlenkern so auf gute 80 Euro gekommen (mit Versand aus UK und damit auch kein Zoll).

Die 4x4 Querlenker passen natürlich nicht, sonst wären sie ja nicht anders!! :-)

Kauf dir billige, fette sie nach, und die halten dann auch!!

Oooch mit passenden Schwenklager, Dämpfern bla bla bekommt man die auch passend :P

Moog, bekam man unter anderem bei Lott und Rexbo. Nach der Verfügbarkeit, habe ich aus mangelndem Intresse ( meinerseits ) nicht geschaut

Es gibt, keine Serien Alu Querlenker für den Sierra. Auch nicht beim Scorpio im selben Bauzeitraum

am 13. Oktober 2015 um 9:23

Zitat:

@renizer schrieb am 13. Oktober 2015 um 10:20:03 Uhr:

..und einmal nerv ich euch noch :D Hats irgendeinen Vorteil, Querlenker vom 4x4 auf einem 2WD zu verwenden, vorausgesetzt sie passen überhaupt? ;) Denk mir dass die vielleicht quasi als HD Version dann stärker ausgelegt sind.

Rockauto wäre übrigens mit den angesprochenen Moog Querlenkern so auf gute 80 Euro gekommen (mit Versand aus UK und damit auch kein Zoll).

Sorry mein Fehler

Hab nicht auf den Antrieb deines Autos geachtet. :(

Ich bin mir aber sicher, dass MOOG diese Teile auch für den 2WD herstellt.

Gruß

Ute kein Problem, hab die passenden schon gefunden.. wie gesagt nicht neu bei Rockauto ;) In 2WD sinds sogar bissl billiger (28 pro Seite). Danke für den Tipp.

bengs/blackie: hab gedacht die 4x4 sind vllt einfach stärker gebaut und nicht "anders" in dem Sinne dass sie halt anders geformt sind für die Antriebswelle oder dgl. ;)

Hmm, da muss ich doch glatt nochmal bei meinem Scorpio ('92 Facelift Stufe) drunterschauen, hätte schwören können dass die Guss- oder Schmiede? Alu sind.. Das hat mich damals (ca. 2010) nämlich selbst gewundert.

Beim Scorpio gabs´s Alulenker, beim Sierra nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen