ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Querlenker

Querlenker

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 21:25

Gott zum Gruße an die Audi-Gemeinde!

Ist es normal, das beim A4, Bj.`97, 1,8l die Querlenker auf beiden Seiten nach 130.000 Km breit sind? Wenn ja, was sind noch bekannte Schwachstellen diesen Typs? Worauf kann (muß) ich mich noch einstellen?

Dank`Euch im voraus !

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 17. Januar 2007 um 21:30

Querlenker sind eine bekannte A4-Krankheit... kannst auch hier mal die Suche benutzen, da wirst du einiges finden ;)

am 17. Januar 2007 um 21:36

Nicht nur die Querlenker, auch Achslenker und Führungslenker und Traglenker...

Siehe hier .

Grüße!

am 18. Januar 2007 um 7:23

Bei mir jetzt auch fällig. Hab 123.000 km drauf.

meine Querlenker wurden auch bei ca. 125000 getauscht. Hab jetzt 185000 drauf und es klappert schonwieder...kann das sein?

Oder sind da wohlmöglich die Dämpfer hin?

Meine Querlenker waren bei 130.000TK ausgeschlagen. Scheint also normal zu sein. Typische A4 Krankheit.

am 18. Januar 2007 um 8:13

Was kostet die Querlenkergeschichte überhaupt?

Was möchte der :) und was eine freie Werkstatt?

LG, MasterA4

am 18. Januar 2007 um 9:16

Auf jeden Fall muss es der verstärkte Satz der Firma Meyle sein, damit dieses klappern auch mal über sehr langen Zeitraum aufhört. Empfehle allerdings auch Domlager und Stabigummis mitzumachen.

am 18. Januar 2007 um 10:49

Bei meinem war bei 220tkm der komplette Querlenkersatz vorn, was immer das auch heißen mag, fällig.

Bis jetzt gibts keine weiteren Beanstandungen.

am 24. Januar 2007 um 12:30

Hallo Balimann

Hast du vielleicht auch ne Ahnung wo man diesen Querlenkersatz herbekommt und was der dann so kostet?

Gruß

Turrican75

am 24. Januar 2007 um 14:17

So für meine Vorderachse von meiner Werkstatt:

Querlenker O L H: 85,20

Querlenker O R H: 85,20

Querlenker O L V: 72,00

Querlenker O R V: 72,00

Raeder Aus-/Einbauen: 8,60

Federbeine V Aus-/Einbauen: 47,30

Führungslenker Aus-/Einbauen: 12,90

Achslenker Aus-/Einbauen: 12,90

Jo, bei mir auf der linken Seite bei ca. 130TKM. Besser keine Originalteile nehmen, lieber den Querlenker von Meyle - der hält! Eigentlich sollte dieses Problem seit dem Facelift 03/99 nicht mehr auftreten...aber irgendwie hat jedes Auto so seinen Tick!

O P E L = Ohne Plan Einfach Losgebaut

am 24. Januar 2007 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von Golfwurm

O P E L = Ohne Plan Einfach Losgebaut

Cool! :D

holht euch am besten den kompletten Querlenkerstaz für die Vorderachse von Meyle, damit fahrt besser ;)

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Lasst euch dass dann in einer freien Werkstatt einbauen und ihr kommt auch noch günstiger bei weg :)

am 3. Juni 2008 um 14:02

Meine Querlenker wurden auch bei 125000 getauscht.....hab seitdem die Querlenker von MASTER-SPORT und bin schon mit denen 50000 gefahren. Ich bin höchst zufrieden, weil es keinerlei Probleme mit den neuen gibt. Diese Querlenker haben eine erhöhte Haltbarkeit und werden auch in Rennen benutzt. Das Preis/Leistungsverhältnis ist auch sehr gut. Grüß

Deine Antwort
Ähnliche Themen