ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Querlenker oder Zugstrebe defekt? Probleme beim Bremsen

Querlenker oder Zugstrebe defekt? Probleme beim Bremsen

BMW 5er E60
Themenstarteram 22. September 2013 um 12:57

Hallo hab ein sehr großes Problem ich weiß nicht was es ist wen ich am fahren bin vorallem mit hohen geschwindigkeiten ( was sehr gefählrlich ist ) und ich dann bremse fühlt es sich vorne an ob die Reifen abfallen als ob die Reifen so innerlich rein fahren wen ihr wisst was ich meine das ganze auto wackelt aber nur vorne sehr gefärlich ich trau mich garnicht zu bremsen ich brems immer in kleinen abständen volle bremsung würde mein tot bedeuten

Was kann es sein?

bei langsammen geschwindkeiten auch zu merken aber nicht so wen ich von 120 auf beispiel 70 will

querlenker am arsch? als der freundliche mir letzens das auto auf der hebebühne hoch gemacht hat

meinte er das beim dem reifen da ( hat er mir auch gezeigt ) so eine komische stange voll locker war man konnte die hoch und runter drücken waren das die querlenker?

MFG

Wäre über jede Hilfe glücklich

Beste Antwort im Thema

Komm mal wieder runter von deinem Roß, ich MUSS gar nix einsehen und im Gegensatz zu dir bin ich schon erwachsen, ich muß mir also nicht mehr "cool" vorkommen, man soll nicht immer von sich auf andere schließen und außerdem, hällst dich ja scheinbar immer noch für Gott hierdrin, das man dir nicht widersprechen darf und auch wieder ein weiterer Beitrag zum Thema Polemik, die Du mir immer ankreidest, weißt Du eigentlich, was Du hier manchmal von dir gibst oder haste nun völlig den Überblick verloren, wundern würde es mich jedenfalls nicht...

Bestes Beispiel:

Zitat:

Ich habe immer LEMFÖRDER verwendet bei allen BMWs und den Zugstreben (auch E39 und auch E65, sowie weitere BMWs, die nicht mir gehören)

Also erst haste IMMER nur Lemförder verbaut und als man dann an deinen Worten zweifelt, haste auf einmal auch Meyle verbaut, schon komisch, oder?

Und Du willst mir erzählen, das Du 5° Shore A (jaaa, da kannste jetzt erstmal wieder Dr.Google nach fragen, was das zu heißen hat, weils im BMW ETK/TIS nirgens erwähnt wurde ;) ) mehr oder weniger an einem von 5 Lenkern der Vorderachse spüren würdest, gerade sogar noch bei weicheren Fahrwerken, wir sind hier nicht bei der Formel 1 oder hast Du darüber ein Meßprotokoll erstellt und bist irgendwo übern Ring geprügelt mit deinem 745d das es sich in irgendwelchen Zeiten dadurch niedergeschlagen hat, was eine OBJEKTIVE Beurteilung zulassen würde, vielleicht hast Du dir die "spürbare" Härte auch nur eingebildet (wie so vieles andere auch...)?

Eigentlich ist das Ganze ja sinnlos mit dir hier, Du wirst wieder neue Märchen erfinden die deine Behauptung stützen (natürlich immer Dinge, die keiner nachkontrollieren kann) und so geht das immer weiter mit dir, Du bist der Gott des Wissens und keiner darf dir wiedersprechen, aber selbst bisde nur einen Schattengestalt, keiner hat dich je gesehn oder hilfe in Form von Taten erhalten... :)

Gruß Ronny

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Servus!

xDrive gab es beim E60 erst ab 2005 März oder September - je nach Motorisierung - daher bei dir sicherlich Hinterradantrieb :)

Es kann wie gesagt nur der Querlenker sein ..

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 23:56

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Servus!

xDrive gab es beim E60 erst ab 2005 März oder September - je nach Motorisierung - daher bei dir sicherlich Hinterradantrieb :)

Es kann wie gesagt nur der Querlenker sein ..

Grüße,

BMW_Verrückter

Ok verstanden und was soll ich jetzt über den kurvigen lenker verstehen

Bei lemförder wie der link gezeigt hatt sieht es nicht so kurvig aus vlt liegts auch nur am bild?

Soll ich den von lemförder einfach kaufen jetzt?

Das muss der sein oder?

Hier siehst du auf dem Bild die Zugstreben (oben am Bild) und Querlenker (unten am Bild).

Klick mich

Das ist verbaut bei dir und einer der beiden Lenker ist defekt, so viel steht fest ;)

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 9. Januar 2014 um 17:49

Hallo ich hab den neuen querlenker vorne rechts verbaut keine probleme mehr mit dem übergefärlichen bremsen aber ein neues kleines problem ist aufgetretten wen ich bremse vibriert es jetzt bei beiden seiten leicht wen ich stärker abbremse dann bremst er fein und ruhig ab wen ich langsamm bremse ( leicht fuss über der bremse vibriert es keine grosse sache was kann es aber sein?

Habe den querlenker vorne rechts von lemförder verbaut

Gruss

100% die Bremsscheiben, müssen mal feingedreht werden, dann ists weg, war bei mir auch so...

Gruß Ronny

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 0:13

Feingedreht heisst was ? Wo und wie

Was: Na links und rechts auf der Reibfläche mal nen Span abdrehn, so 0,05-0,1 jeweils, damit sie gerade so sauber sind danach...

Wo: Bei ner zuverlässigen Drehbude in deiner Nähe, die ihr Geschäft versteht in der Einzelteilfertigung an ner konventionellen Drehmaschine...

Wie: An der Nabe auf nen perfekt laufenden Dorn drücken/spannen, beide Seiten in einer Spannung, kleiner Schneidenradius, großer Vorschub...

Ich häng Pics ran...

Gruß Ronny

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von 3x3_aus_4,4

Was: Na links und rechts auf der Reibfläche mal nen Span abdrehn, so 0,05-0,1 jeweils, damit sie gerade so sauber sind danach...

Wo: Bei ner zuverlässigen Drehbude in deiner Nähe, die ihr Geschäft versteht in der Einzelteilfertigung an ner konventionellen Drehmaschine...

Wie: An der Nabe auf nen perfekt laufenden Dorn drücken/spannen, beide Seiten in einer Spannung, kleiner Schneidenradius, großer Vorschub...

Ich häng Pics ran...

Gruß Ronny

Jo danke erstmal 1a erklärung aber was mich wundert das dass aufeinmal gekommen ist.

Sind es auch sichet die scheiben?

Wer weiss vlt liegt es auch daran wegen dem querlenker wechsel

Was kostest es sowas zu machen ?

am 11. Januar 2014 um 21:30

Hallo!

Habt ihr die Querlenker in Normallage des Fahrzeugs angezogen - damit meine ich die hinteren Schrauben, die am Achsträger montiert sind und nicht die vorne am Kopf des Querlenkers.

Also Fahrzeug heruntergelassen und dann mit dem vorgeschriebenem Drehmoment angezogen oder alles auf der Bühne festgezogen?

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

Habt ihr die Querlenker in Normallage des Fahrzeugs angezogen - damit meine ich die hinteren Schrauben, die am Achsträger montiert sind und nicht die vorne am Kopf des Querlenkers.

Also Fahrzeug heruntergelassen und dann mit dem vorgeschriebenem Drehmoment angezogen oder alles auf der Bühne festgezogen?

Grüße,

BMW_Verrückter

Er hatt alles gemacht während das auto auf der bühne war kaputter querlenker ab vorne rechts

Neuer ran alles wo das auto oben war wie er das genau gemacht hatt weiss ich nicht hab nicht ganze zeit zugeguckt

am 11. Januar 2014 um 21:43

Hallo!

Die Schrauben/Mutter am Vorderachsträger MÜSSEN (!) in Normallage angezogen werden.

Ich habe bei meinem E39 540i die Druckstreben vorne mal getauscht und vergessen, diese in Normallage anzuziehen - ich hatte danach Vibraitonen (nicht nur beim Bremsen), da die Lagerungen unter Spannung standen.

Könnte bei dir auch der Fall sein!

Grüße,

BMW_Verrückter

Bei mir kam es damals auch auf einmal, welche Scheiben hast Du denn drauf, Hersteller?

Keine Ahnung was es kostet die Scheiben abdrehn zu lassen, habs selber gemacht... ;)

Das stimmt, die Buchsen vorne müssen in Normallage angezogen werden, unbedingt ändern und dann Verhalten weiter beobachten, vielleicht hast Du ja Glück damit?!

Gruß Ronny

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 18:14

Scheiben von bosch sind eigentlich noch gut vor 50 tausend km gewechselt

Mhh in normal lage ob mein mechaniker wohl wissen wird was damit gemeint ist er hatt die mit pistole ganz fest bis zum ende doll gezogen

am 12. Januar 2014 um 21:17

Hallo!

Liest du unsere Beiträge? Du sollst fragen, wie es dein Mechaniker gemacht hat! Oder ist es dir nicht wichtig, dass es fachgerecht ausgeführt wurde?

Was ist das für ein Mechaniker, der mit dem Schlagschrauber alles so fest anzieht, wie "möglich"? Das ist die Ursache, weshalb ich alles selbst mache, genau das!

Grüße,

BMW_Verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Querlenker oder Zugstrebe defekt? Probleme beim Bremsen