Forum145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. Querlenker oben Alfa 156 JTS

Querlenker oben Alfa 156 JTS

Alfa Romeo 156 932
Themenstarteram 13. April 2015 um 13:40

Hallo Jungs ich brauche Rat !! Habe bei mein 156 JTS. Die oberen beide Querlenker und jetzt nach dem einbauen und nach eine Probe Fahrt habe ich gemerkt das das aito jetzt rechts komische Geräusche kommen wie Wen was locker Wehr metal auf Metal hört sich das an, was kann das sein kann mir da jemanden helfen ??? Mit eine ausführliche Anleitung ewentuel mit Bilder ????

Mus das Auto am Mittwoch zum 2 mal zum TÜV Vorfahren !!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Puntomaniac schrieb am 23. April 2015 um 16:10:26 Uhr:

Zitat:

@Nicola78 schrieb am 23. April 2015 um 15:45:45 Uhr:

Ma Vai a fare a quel paese !!! Kann sein das du leicht arrogant bist?!? Trotzdem Danke für deine antwort !!

Wer war denn gemeint?

So wie ich das hier lese ist Dir nur geholfen worden, warum also dieser Tonfall?

 

Toni

Finde es ebenfalls etwas im Ton vergriffen, zumal er hier nur geholfen wurde...

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi,

ein Kollege im anderen Forum hat eine gute Anleitung zum wechsel der Querlenker

ertellt.

(leider sind hier links zu anderen Foren nicht erwünscht)

Such einfach mal im Netz nach dem Thema "Querlenker tauschen Alfa Romeo 156"

Grüße

Themenstarteram 18. April 2015 um 17:58

Hallo Guzzi die Seite die du mir geschickt hat gehen aber da sind keine Bilder zu sehen !! Und wie kann ich sehen das die Domlager kaputt sind???

Oder kann sein das ich sie beim einbauen sie irgendwie falsch eingesetzt habe?? Weil sehen konnte ich nichts !! Ich habe den federbein nicht raus gehabt ich habe das ganze in eingebauten Zustand gewechselt !! Habe nur die lange Schraube unten raus gebaut und die kleine Stabi Stange ausgebaut das wahrs auch!! Vielleicht habe ich was nicht beachtet????

Hi,

was meinst Du mit "komische" Geräusche, rumpelt/poltert es, oder quietscht es ?

"Poltern" deutet eher auf ein Problem mit dem Domlager hin, "quietschen"

auf Querlenker.

Da das Domlager auch nur aus "Gummi" ist, ist es durchaus denkbar, dass es

ebenfalls "defekt" weil zu hart, geworden ist.

Was auch noch sein kann :

- Koppelstangen

- Lagergummi's der Stabi's

Was für Geräuche hat der Wagen vor dem Tausch gemacht ?

Desweiteren, Teile von "nicht" Markenhersteller (z.b. aus der Bucht)

sollte generelle vermieden werden.

Empfehlenswerte Hersteller sind : Lehmförder, Mapco, TRW, etc.

Grüße

Themenstarteram 21. April 2015 um 16:50

Hallo Guzzi Danke für deine Antwort !!

1 das Geräusch ist jetzt etwas lauter geworden das ist eher ein klopfen aber das kommt meistens nur beim lenken eher rechts und auch links!!

2 ich habe versucht vorne das Auto runter zu drücken um zu hören ob man was hört aber nichts,oder geht das nur wenn man fährt ???

3. das Geräusch ist erst gekommen nach dem ich alle Teile gewechselt habe wegen TÜV ...!! Obere Querlenker und beide Stabi Stange !!!

Das ist das was ich nicht verstehe das erst jetzt das Auto die Geräusche macht erst nach dem ausbauen der alten Teile ...!!

Themenstarteram 21. April 2015 um 16:53

Liegt es wirklich an die nicht original Teile ???

Die wahren identisch???

Aber es reicht bestimmt ein mm wenn es abweicht das dann nichts mehr stimmt !!!

Trotzdem würde ich mich auf eine Antwort von innen freuen !!!

Zitat:

@Nicola78 schrieb am 21. April 2015 um 18:53:10 Uhr:

Liegt es wirklich an die nicht original Teile ???

Die wahren identisch???

Aber es reicht bestimmt ein mm wenn es abweicht das dann nichts mehr stimmt !!!

Trotzdem würde ich mich auf eine Antwort von innen freuen !!!

Meist reichen nur wenige Millimeter. Es ist nicht immer alles gleich, was rein optisch so aussieht...

Themenstarteram 22. April 2015 um 13:53

Ja aber warum sind die Geräusche erst nach dem ich die Teile gewechselt habe, und das kommt das Klopfen meistens beim einlenken!!!

Nicò... Senti, cosa hai combinato di male? Hai solo cambiato i pezzi che dovrebbero essere cambiati. Sicuramente hai sbagliato qualche cosa o non sono i pezzi giusti.

Warum fährst du nicht einfach zu einer Werkstatt? Fragen oder hören lassen kostet doch nichts...

Gruß digi

Themenstarteram 22. April 2015 um 14:00

Grazie hai ragione dovrei andare da un meccanico sarà meglio !!!

Habe alles richtig gemacht aber vielleicht sind doch die Domlager jetzt kaputt gegangen!!

E Sempre forza Juve ????????

Nee, so schnell gehen die Domlager nicht kaputt, evtl. die Schrauben / Muttern

zu fest angezogen.

Ich würde trotzdem beim TÜV vorfahren und die Nachuntersuchung machen lassen.

Und ja, manche "nachgebauten" Teile, vor allem die preiswerten, sind nicht zu 100%

so, wie die "Markenware"..

Irgendwo kommt der Preis ja her..

Grüße

Zitat:

@Nicola78 schrieb am 22. April 2015 um 16:00:43 Uhr:

Grazie hai ragione dovrei andare da un meccanico sarà meglio !!!

Habe alles richtig gemacht aber vielleicht sind doch die Domlager jetzt kaputt gegangen!!

E Sempre forza Juve ????????

lol mai sia, forza Milan :)

Aber zurück zum Thema, leider bleibt es nur bei einer Ferndiagnose, wenn alle Stricke reißen, wie in diesem Fall, lieber zu einer Werkstatt deines Vertrauen fahren...

Gruß digi

Themenstarteram 22. April 2015 um 16:55

Habe TÜV bekommen und wahr alles gut fest die haben nichts bemengelt !! Meinst ich habe es zu fest angezogen ??? Wie fest muss ich die kleine Stabi Stange anziehen ?? Und der Querlenker?? Ich weis das man das Querlenker in eingefäderten Zustand anziehen muss, ich habe einfach ein Wagen Heber unter dem unteren Querlenker angesetzt und hochgehoben, so das dass Auto mehr oder weniger in amgefädeeten Zustand ist !!! Scusami per il mio tedesco non è il migliore !! Wahr das vielleicht falsch ??? Ich habe das Gefühl das die Geräusche von der Spurstange kommt von den kleinen Spurstangen, das ich da was falsch gemacht habe ??? Grazie

Themenstarteram 22. April 2015 um 16:57

Dai forza Juve!! Milan pure dai...!!! Però Milan se va avanti così niente Champion liege !!

Peccato !!

Zitat:

@Nicola78 schrieb am 22. April 2015 um 18:55:44 Uhr:

Habe TÜV bekommen und wahr alles gut fest die haben nichts bemengelt !! Meinst ich habe es zu fest angezogen ??? Wie fest muss ich die kleine Stabi Stange anziehen ?? Und der Querlenker?? Ich weis das man das Querlenker in eingefäderten Zustand anziehen muss, ich habe einfach ein Wagen Heber unter dem unteren Querlenker angesetzt und hochgehoben, so das dass Auto mehr oder weniger in amgefädeeten Zustand ist !!! Scusami per il mio tedesco non è il migliore !! Wahr das vielleicht falsch ??? Ich habe das Gefühl das die Geräusche von der Spurstange kommt von den kleinen Spurstangen, das ich da was falsch gemacht habe ??? Grazie

(Anche in il tuo italiano non é perfetto, ma qui non interessa ;))

Zu deiner Frage. Du hast also einen frischen Tüv bekommen, was zwar erfreulich ist aber dein Problem immer noch nicht gelöst hat :) Fahre doch zu einer Werkstatt wie ausgemacht, dann weißt du doch woran es vllt liegen kann :)

Gruß digi

Deine Antwort
Ähnliche Themen