Mazda
Mazda:

Querlenker defekt---- aber welcher? rechts oder links

• Mazda Ticker
  • Mazda Forum
  • Mazda Blogs
  • Mazda FAQ
  • Mazda Tests
  • Mazda Marktplatz

Themenstarter

1: Bin mit überhöhter Geschwindigkeit ca 40 auf nen bordstein gefahren....

wenn ich jetz das Auto anhebe liegt die Stabistange auf dem rechten Querlenker auf und auf dem linken nicht, bei dem linken ist ca 1cm zwischen stabistange und querlenker. wie sollte es sein? sollte die stange aufliegen oder nicht???

Von unten kann man keine Verbiegungen oder beschädigungen an beiden querlenkern oder der stabistange erkennen

BITTE nur antworten wer es weiß, keine Vermutungen...

2 Ich habe seitdem ein rauschen beim vorderen rechten fahrwerk, was kann das alles sein?

3 Bei der Antriebswelle rechts kann ich das äußere Stück zwischen dem grünen knubbel und dem rad ca 2 cm nach entlang der welle schieben(Spiel)  . bei der linken ist das nicht.... ??? kann das rauschen auch daher kommen???

Schonmal danke im vorraus

Sollte natuerlich nicht aufliegen!Fahre zum freundlichen und lass es durchchecken!Weil du ja kein Fachmann bist und gar nicht einschaetzen kannst was alles kaputt,verbogen ist(nicht boes gemeint)!Geraeusch kann,wird davon kommen,vermutlich noch Felge und Reifen defeckt.

Themenstarter

bist du sicher dass die

stabistange nicht aufliegen muss? weil bei mazda meinten sie die muss und die anderen 2 mechaniker meinten sie muss nicht, für mich klingt es auch logischer dass die nicht aufliegen muss aber ich bin mir halt jetz total unsicher.... will nicht teile umsonst wechseln die noch ok sind.

Ich habe direkt nach dem Unfall neue Felgen mit winterreifen drauf gemacht, daher kann das rauschen nicht kommen.

Rauschen event. Radlager?Was ist denn das fuer ein Fzg.?

Themenstarter

ein mazda 323 f1.9 Ba   BJ:95

Hallo, hatte bei meinem Mazda2 das gleiche Problem, gegen Bordstein mit 50km/h usw., war in der Mazda-Werkstatt. Dienstag soll das Radlager gewechselt werden mit Achsvermessung. Abwarten ob dann Ruhe ist.

Themenstarter

und wars das radlager?

ist dein auto jetz wieder ok?

Mazda: Querlenker defekt---- aber welcher? rechts oder links

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Querlenker defekt- aber welcher? rechts oder links : Mazda (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH