ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Qualitativ hochwertige Beiträge

Qualitativ hochwertige Beiträge

Themenstarteram 22. Mai 2002 um 21:28

Hallo Forum-Mitglieder!

Nach langem und interessiertem Mitlesen im Volvo-Forum habe ich mich dazu entschieden Eurem Forum regelmäßig beizuwohnen und werde mich gelegentlich auch mit in Eure Diskussionen einmischen.

Die Qualität der Artikel in Eurem Forum hat mir sehr gut gefallen - nicht nur "Gebabbel" (wie wir das in Hessen gerne definieren) sondern klare und präzise Aussagen. Euer Moderator RANSOM hat das ja alles wunderbar unter Kontrolle. Also RANSOM: Gratuliere zu solchen "Bürgern"!

Ich hoffe Ihr heisst mich in Eurer "exklusiven" Runde willkommen.

Grüße! Swedecruiser (alias Michael).

Ähnliche Themen
10 Antworten

Servus Michi,

ich meine, dich schon mal irgendwo gesehen zu haben. ;)Freut mich wirklich wenn unser Forum einen weiteren fähigen Besucher bekommt.

Doch ich möchte deine Lobeshymnen ein klein wenig schmälern. Denn ohne oli hätte ich weder dieses Forum gefunden, noch wäre ich Moderator geworden. Aber ich denke, oli und ich teilen uns das ganz gut. Und solange die Besucher dieses Forums zufrieden sind, ist unsere "Arbeit" ein Erfolg.

michi,

herzlich willkommen.

ich bin auch noch nicht allzu lange dabei, bin auch erst seit ein paar wochen

frischgebackener volvo-fahrer und muss dir absolut zustimmen.

kompliment an oli und ransom,

das forum ist wirklich sehr hochstehend und äusserst gut !!

bis dann,

gianni

danke, danke, aber ein forum ist immer »nur« so gut wie seine mitglieder... ;-) ich erinnere da bei euch beiden beispielsweise an die lange liste von chiptuning-anbietern (dsg) oder die ausführliche elektrosmog-beschreibung (swedecruiser)...

lieb gruß,

oli

Stimmt

 

Und wenn ich mich nicht schon bei der Probefahrt für den V70 D5 (black one too...) entschieden hätte, dann wäre es mit diesem Forum sicher passiert. Schade, daß er erst im Juni kommt.

CU

am 24. Mai 2002 um 11:57

MOIN Swedecruiser

 

MOIN!

Du hast völlig recht.

Motor-talk bietet wirklich einen Eindruck oder Beweis dafür, daß es doch im großen und ganzen Kulturen zwischen den einzelnen Marken und Modellen gibt.

Ich möchte nun nicht unfair werden oder überparteiisch, aber wenn ich zu Opel gehe und da mal schaue, was da so los ist, geht es meist um jeden Spoiler und Proll-Kram.

Bei Mercedes/BMW..., sieht man oder ich laß es, daß man z. B. als CLK230 Kompressor mit einem 500V8 garnicht mitzureden hat....etc.

HIER!...HIER gibt es so etwas nicht.

Hier ist der DAf/Volvo 66, 340 etc. genauso willkommen und anzusehen wie ein T6-Besitzer.

Hier bleibt man auf dem Teppich und ich kann RANSOM und OLI auch ein großes Lob anrechnen, wie das Klima hier in der Volvo-Abteilung herrscht. Super.

Hier macht es auch Spaß, Neuigkeiten zu lesen, mitzureden, und wenn man sich eben den Kopf zerbricht, sich abends hinsetzt und bei einem Problem seine Werkstattunterlagen wälzt, um zu versuchen zu helfen.

.....grübel.., habe Deinen Beitrag zu Heicosportiv gesehen, bin ein wenig angetan von dem Chip-Tuning.....

Machs gut, wie alle anderen...

Gruß aus nordmittelhalbwestweserdeutschland....,

...schnickers..

PS @ Ransom @oli

´Tschuldigung, wenn mir die anderen Foren nicht gefallen, aber ich denke, einem total Volvo-Infizierten wie ich muß das auch nicht gefallen...

Hy schnickers,

in den anderen Foren halte ich mich auch bei weiten nicht so häufig auf, wie bei Volvo. Ich habe eben nur eine Lieblingsmarke und daran kann und will ich derzeit auch nichts ändern. Das soll einen aber nie davon abhalten, dennoch mal über den Tellerrand zu schauen, generell fair zu bleiben und vor allem, technologische Höchsteleistungen anderer Hersteller auch anzuerkennen und zu honorieren.

Dieser Tage ist mir allerdings auch ein Beitrag eines offensichtlichen Opel-Fans aufgefallen, der wörtlich meinte: "Man kann sich übers Design streiten, aber technisch ist der Vectra das zur Zeit beste Auto in der Mittelklasse, da gibt's echt nichts zu rütteln."

Das ist zum Beispiel ein Satz, den ich weder auf Volvo noch auf ein anderes Auto bezogen, jemals von mir geben würde. Man darf einfach nicht zu engstirnig sein, und ich denke, dass oli und ich versuchen, diesen Geist und dieses Klima im Volvo-Forum am Leben zu erhalten.

Ich erinnere nur an die vor einiger Zeit von oli ins Rollen gebrachte Diskussion über einen eventuellen Verfall der Qualität moderner Volvos und die nicht immer kundenfreundliche Art, mit der Volvo versucht, technische Probleme zu lösen. Allein dies zeigt schon, das wir zwar an dieser Marke hängen und uns über schöne neue Autos und steigende Verkaufszahlen freuen, aber dennoch hinreichend kritisch die Entwicklung verfolgen.

Möge dieses Forum immer ein offener und toleranter Platz für ernsthafte Gespräche und Diskussionen sein - meine Güte klingt das schnulzig.

am 24. Mai 2002 um 12:31

@schnickers

 

Im Opel-Forum wird nicht nur über Spoiler usw. geredet. Hast du da eigentlich schon mal genau reingeschaut?

... es werden OFT (... ich sage mit absicht nicht IMMER, weil es wird auch oft über absolute scheiß Themen geredet wie z.b. Wie brenne ich am besten meinen Auspuff aus. Naja !! ) einfach Probleme besprochen die jemand mit seinem Auto hat. Dafür ist doch auch das Forum da oder täausche ich mich.

stimmt, lurchi. ich denke auch, es ist vielleicht unangebracht, andere foren zu kritisieren... andere kunden, andere probleme und tw. ganz andere autos, da wüßte ich selbst nicht, was für einen maßstab ich ansetzen sollte.

mein willkommens-trip bei mt ist immer der gleiche: rechtsklick auf »saab« und »weiter hersteller« und øffnen in neuem fenster und dann ein sanfter klick auf den schriftzug »volvo«... wenn ich aber mal zeit habe, gucke ich auch in den anderen foren. bloß meist interessiert mich das meiste gar nicht - hat so wenig mit volvo zu tun... *lol*

lieb gruß,

oli

am 27. Mai 2002 um 12:25

Keine Panik

 

MOIN!

Mein letzter Beitrag war ja auch nicht böse gemeint.

Jeder ist verschieden, jeder hat andere Interessen und Geschmäcker. Jeder hält sich dort auf, wo es ihm am meisten gefällt.

Und mir gefällt es eben hier im Volvo-Forum nicht nur, weil ich Volvo-Fan bin, nein, weil hier ein, aus meiner Sicht, angenehmes, ruhiges Klima herrscht.

Ich bin in vielen Volvo-Foren, die teilweise mehr Reparaturpraxis für ältere Volvos beherrschen (nicht böse gemeint), die widerum nicht über die neueren Typen so auf dem laufenden sind, ....aber keines Forum beherrscht ein Klima wie dieses.

Das war es, was ich meine.

Also...., weiter so!

Es grüßt.....schnickers

am 27. Mai 2002 um 12:57

Ich bin zwar selbst immer im Opel-Forum. Aber da bin ich halt auch nur drin weil ich nen Opel fahre. Mich interessiert einfach was die anderen so für Erfahrungen mit Ihren Autos haben, mit verschiedenen Reparaturen usw.

... Opel wird auch viel von jungen Leuten gefahren. Deswegen geht es auch oft um Tuning, Spoiler usw.

Was mich aber auch stört ist oft der Markenhass was ich persönlich gar nicht verstehen kann.

Aber man kann ja keinem seine Meinung aufdrängen ...

Also noch frohes schaffen in eurem Forum

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Qualitativ hochwertige Beiträge