ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Qualitaetsmaengel am Passat B7

Qualitaetsmaengel am Passat B7

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 28. Februar 2015 um 12:54

Hier mal ein Beispiel wie lausig VW einen Passat Highline verarbeitet ab Werk die Sitzheizung grillt das Leder Verkleidung kaputt ne echte Schrottkarre

Img-20140203-wa0004
Img-20140203-wa0002
Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2015 um 13:15

Zitat:

@BeachBoy2005 schrieb am 28. Februar 2015 um 13:54:11 Uhr:

Hier mal ein Beispiel wie lausig VW einen Passat Highline verarbeitet ab Werk die Sitzheizung grillt das Leder Verkleidung kaputt ne echte Schrottkarre

Wie der Herr, so das Gescherr.

Glaube kaum, dass das Fahrzeug so ausgeliefert wurde.

Wenn man sich mit dreckigen Sachen auf eine helle Innenausstattung setzt, ist es relativ normal, das es Verfärbungen der Sitze gibt.

Wenn Du mit dem Fahrzeug so umgehst, wie Du schreibst, stellt sich irgendwie die Frage, ob eher Schrotttyp als Schrottkarre zutreffen könnte.

Evtl. mal hier reinschauen.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 28. Februar 2015 um 13:15

Zitat:

@BeachBoy2005 schrieb am 28. Februar 2015 um 13:54:11 Uhr:

Hier mal ein Beispiel wie lausig VW einen Passat Highline verarbeitet ab Werk die Sitzheizung grillt das Leder Verkleidung kaputt ne echte Schrottkarre

Wie der Herr, so das Gescherr.

Glaube kaum, dass das Fahrzeug so ausgeliefert wurde.

Wenn man sich mit dreckigen Sachen auf eine helle Innenausstattung setzt, ist es relativ normal, das es Verfärbungen der Sitze gibt.

Wenn Du mit dem Fahrzeug so umgehst, wie Du schreibst, stellt sich irgendwie die Frage, ob eher Schrotttyp als Schrottkarre zutreffen könnte.

Evtl. mal hier reinschauen.

Sicher mag es Qualitätsmängel geben - das Gezeigte gehört aber sicher nicht dazu. Ich habe schon mehrfach Innenverkleidungsteile aus- und wieder eingebaut. Von alleine löst sich die Verkleidung nicht.

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 14:30

Es ging dabei ja eher mal um den Sitz das ist ab Werk falsch gebaut indem die Heizdraehte zu warm werden ist das auch eine Sicherheitsgefahr wegen der wir nach Reperatur den Passat verkauft haben da meine Frau das Auto nimmer fahren wollte.

Na, nun ist er ja weg und gut iss!

Nach einem Passat B6 Montagsauto, war mein B7 Variant 2.0 TSI 210 PS nicht nur "Highline", sondern auch ein Highlight. 3,5 Jahre und 60000 Km fast keinen Mangel, auch kein Knarzen. Der beste VW, den ich seit langem gefahren bin.

Grüsse

H.S.

Tja, Qualität und Qualitätsanspruch bei VW.

Ich bin vom Vectra zum B7 gewechselt. Was soll ich sagen.......die Erwartungen waren entsprechend hoch, wurden aber nur zum Teil erfüllt.

Nach 50.000km schon recht deutliches Knarzen an vielen Innenraumteilen ( Armaturenträger, B- Säule ) enttäuscht mich doch, hab aber auch noch nichts dagegen Unternehmen lassen ( Anschlussgarantie)

Quietschende Bremsen wogegen meine Werkstatt kein Mittel findet

Defekt Kühlmittelpumpe bei 40.000 auf Garantie gewechselt

Geräusche im Abgasstrang wurden nach mehrfachem Werkstatt Besuch endlich beseitigt werden.

Mittlerweile die 3. Frontscheibe ( vielleicht zu weich? - wirklich nur ein ganz leichter Einschlage beim letzten mal)

Das alles sollte dem VW Anspruch nach so sicher bei der Laufleistung noch nicht auftreten !

Insgesamt aber ein gutes Fahrzeug, laufruhig, sicher, bequem!

Im "ewigen" Vergleich zu meinem 8Jahre Altem Vectra C, der bei 120.000km weg kam, stelle ich fest das VW eben auch nur "mit Wasser kocht". In Summe hatte der am Ende überhaupt kein Klappern und Knarzen, und eher weniger Reparaturen aufzuweisen!

Also dieser oft übertriebene VW Heroismus gibt nicht immer die Realität wieder. Gibt sicher ebenso viele/ wenig "Gurken" wie bei anderen Herstellern. Kann man ja auch in diesem Forum nachvollziehen!

Zitat:

@BeachBoy2005 schrieb am 28. Februar 2015 um 15:30:18 Uhr:

....... falsch gebaut indem die Heizdraehte zu warm werden ist das auch eine Sicherheitsgefahr ......

Dagegen gibt es 2 Möglichkeiten: Sitzheizung gar nicht benutzen, bzw. auf die kleinste Stufe stellen, oder noch besser: Keine Weißen Sitze kaufen/bestellen. Bei mir sieht man nichts.

Und von einem gegrillten B7 Fahrer, habe ich auch noch nichts gehört ;). Aber was soll´s. Nu isser ja weg....

Ohman hier motzt er weiter :D langsam wirds arg peinlich.

Hier stellt der TE den Beweis, dass er die Autos förmlich missbraucht. Die Sitzdrähte gebe lch lhm Recht - war ein Mangel. Wurden bei mir auch komplett auf Garantie vorne getauscht. Man sah sie bei mir auf Sitzpolster und Lehne, aber nicht so stark.

Doch die Verschmutzungen - bei aller Liebe. Entweder Pflege weniger als 0 oder absolut billig eingefärbte Drecksjeans bzw. andere Billigklamotten. Dass der Passat aber alles andere als pfleglich und achtsam behandelt wurde, beweist die gelöste Pfostenverkleidung. Sowas hab ich noch nie gesehen. Viel besser wird die BmW-Schleuder auch nicht aussehen. Wenn doch, dann nur weil er privat gehalten wird. Aber bei der Misshandlung würde jeder Wagen so schäbig aussehen (abgesehen von den Drähten).

Ohne es zu wissen, wird der B7 aus Q2 2011 sein.

Wurde neu aufgepolstert ?

Ja genau. Hatte neue Lederbezüge bekommen. War extra hingefahren und mir neu zeigen lassen (vor Einbau) und mir bei Abholung die alten zeigen lassen. Die Dicke konnte man spüren. Das war bei Km-Stand 50.000. Nun knapp 71.000 KM drauf und alles ist prima.

Damals fiel mir das mit den Drähten bei bereits 20.000 Km auf. Hatte mir dabei aber anfangs nichts gedacht. Daher wurden

Sie auch nur via Neuwagenanschlussgarantie getauscht.

Was aber unter den Bezügen passiert ist, weiß ich nicht. Das Problem war ja, dass das Leder an den Stellen zu dünn war und sie sich deswegen abdrükten. Mit dem Polster hatte das nichts zu tun

am 28. Februar 2015 um 21:06

Info, das Auto ist von der Frau, wer weiß wie die Frau ausschaut ;-)

Naja gut. Bei Personen wird es zu persönlich. Da erlaube ich mir kein Urteil ;)

Bei Leuten, für die das Auto ein reiner Gebrauchsgegenstand ist und auch so BEnutzt wird statt GEnutzt, sieht jedes Auto so aus.

Zitat:

@Turbosladi schrieb am 28. Februar 2015 um 22:06:32 Uhr:

Info, das Auto ist von der Frau, wer weiß wie die Frau ausschaut ;-)

So jedenfalls nicht. :D

Sry for OT

am 28. Februar 2015 um 21:29

@QuirinusNE, wer weiß :-))))

Und juut iss.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Qualitaetsmaengel am Passat B7