-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
134 Beiträge -
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge
Qualität RTI Navi?
|
Hallo,
ich bin gerade etwas verunsichert bzgl. der Bestellung meines neuen V70.
Soll ich das Volvo RTI Navi nehmen oder ist es sein Geld nicht wert? Selbst mein Volvo Händler räumte ein, dass es bezüglich Navi bei der Konkurrenz mehr für's Geld geben würde. Auch hört und liest man von vielen Problem mit dem DVD Lesekopf und sich daran anschließenden teuren Reparaturen.
Wie ist die Qualität der Routenfindung? Ist das Navirechner schnell? Ist die Displayanzeige auf der Höhe der Zeit? Hat die aktuelle RTI Generation jetzt eine eingebaute Festplatte oder nicht?
Ich brauche das Navi vor allem auf langen Strecken zur Stauumfahrung. Ich bin kein Freund von unötigem Kabelgewirr im Auto. Allerdings sollte bei einem saftigen Preis von 2.410 EUR laut Liste eine kompromisslose Qualität erwartet werden können.
Würdet ihr Euch noch einmal für das RTI entscheiden?
Danke & Grüße Rene |

Olkiluoto
Bei 50 tkm Jahreslaufleistung: Immer wieder pro RTI, trotz der Steinzeittechnolgie !
Aber nur deshalb, weil die Integration des RTI in das Fahrzeugensemble (Telefon, Radio, Bedienung, ...) besser als die nachtraegliche Integration eines technisch wesentlich besseren Drittherstellergeraetes ist.
Wenn das Geld knapp ist, das RTI nur sporadisch auf Langstrecken genutzt werden soll, ist zB der Einsatz eines 8410 ueberlegenswert.
Gruss,
Esker
1xIch zitiere mich aus einem anderen Thread:
Ich nutze das Navi nur noch, um mich ab der Stadtgrenze zu unbekannten Zielen innerhalb der Stadt leiten zu lassen und dabei wahre ich mir noch die Freiheit x-mal an vorgeschlagenen Routen vorbeizufahren, sollte ich den Eindruck haben, dass es mich zu sehr durch Gässchen jagen will (Bsp: München nicht über den Ring, sondern quer durch die Stadt von Ost nach West).
ICH würde kein Navi ordern (es war halt drin weil gebraucht gekauft) - nicht zu diesem Preis - sondern mich nach einer Alternative umsehen und die dann so genial einbauen, wie das einige hier ja bereits machen ;-)
herzlich
lechrainer
Hallo Lechrainer,
habe auch schon die tollen Einbaulösungen im Thread für den XC60 gesehen. Gibt es den etwas vergleichbares für den V70?
Da es sich bei mir um einen Geschäftswagen handelt, muss das Ganze rückstandsfrei auch wieder rückgebaut werden können.
Grüße
Rene
Ich habe bisher noch nichts dergleichen gesehen, weil ja das RTI bekanntermaßen die wunderbare Show abliefert und damit versenkt eingebaut ist.
Aber DU könntest Dir ja ein Navi-ready Armaturenbrett einbauen lassen und dann den Schacht und den Motor nutzen um da ein eigenes reinfrickeln. Damit wärst DU DER Held! Wenn Du ne bebilderte Anleitung hier einstellst ...
herzlich
lechrainer