Mitsubishi
Mitsubishi:

Qualität der Sitzbezüge im Colt

• Mitsubishi Ticker
  • Mitsubishi Forum
  • Mitsubishi Blogs
  • Mitsubishi FAQ
  • Mitsubishi Tests
  • Mitsubishi Marktplatz

Themenstarter

Hallo.

Mir ist gerade aufgefallen, dass im meinem Colt (1,5 Jahre, 15000 km) die linke Seitenwange der Sitzfläche bereits deutlich angescheuert ist (offenbar sitze ich "schief"), aber auch die Sitzfläche selbst sichtbare Abnutzung zeigt. Nachdem ich den Stoff sicherlich nicht besonders belaste (normale Kleidung etc.) irritiert mich das schon ein wenig.

Bei meinem Xantia hat der Fahrersitz (trotz Velours) jedenfalls nach 10 Jahren noch besser ausgesehen, als im Colt nach einem Siebtel der Zeit. Meine Frage: ist das Material vielleicht wirklich trotz der robusten Anmutung dermassen "schleissig", sodass sich evtl. einer von diesen fuuuurchtbaren Schonbezügen lohnen würde? (einfach zwecks Werterhaltung).

Wie sind da eure Erfahrungen?

Grüße

Georg

Zitat:

Original geschrieben von GeorgK2

Hallo.

Mir ist gerade aufgefallen, dass im meinem Colt (1,5 Jahre, 15000 km) die linke Seitenwange der Sitzfläche bereits deutlich angescheuert ist (offenbar sitze ich "schief"), aber auch die Sitzfläche selbst sichtbare Abnutzung zeigt. Nachdem ich den Stoff sicherlich nicht besonders belaste (normale Kleidung etc.) irritiert mich das schon ein wenig.

Bei meinem Xantia hat der Fahrersitz (trotz Velours) jedenfalls nach 10 Jahren noch besser ausgesehen, als im Colt nach einem Siebtel der Zeit. Meine Frage: ist das Material vielleicht wirklich trotz der robusten Anmutung dermassen "schleissig", sodass sich evtl. einer von diesen fuuuurchtbaren Schonbezügen lohnen würde? (einfach zwecks Werterhaltung).

Wie sind da eure Erfahrungen?

Grüße

Georg

Ich würde das auf jeden Fall im Auge behalten, da man da bestimmt was auf Garantie machen kann, wenn die jetzt schon so aussehen. Weiß zwar nicht, wie die aussehen müssen, damit die getauscht werden, aber einfach mal nachfragen, und vor allem: nicht nur bei einer Mitsuvertretung, denn die sind sehr unterschiedlich in diesen Dingen ;)

Hallo,

das scheint ein bekanntes Problem zu sein. Es trat bei dem Colt (BJ 2005) meiner Eltern auch auf. Die Werkstatt hat auf Garantie sofort neuen Bezug aufgezogen. Sie meinten das gäbe es beim Colt öfter.

Übrigens schein es so das alleine dieser Bezug ohne Montage bereits ca.400€ kostet.

MFG

su3149

007ixen 007ixen

Volvo for Life

Das der Sitz zuerst auf der linken Seite abnutzt ist ja normal, da du immer beim Ein- und Aussteigen von links über den Sitz rüberrutscht. Allgemein kann ich dazu nur sagen, dass die Sitzbezüge meiner Meinung nach heute nicht mehr so gut sind wie früher. Bekannte hatten einen 88er Lancer mit dieser hellen, fast weißen Velourausstattung mit den schwarzen Punkten/Strichlein(weiß nicht ob ihr die noch kennt). Die sah nach 14 Jahren immer noch top aus, trotz der hellen Farbe! Jetzt fahren sie nen 2003er Carisma(25 Jubiläumsmodell) mit schwarz-silberner Stoffausstattung und haben am Fahrersitz auch schon ne Aufrappelung des Stoffes auf der linken Seite.

Vieleicht ist aber auch nur das heute als altmodisch verschriene Velour (Omas Sofa) einfach besser als der normale Stoff, wie man ihn heute in fast jedem Auto ohne Ledersitze findet.

Hallo erstmal alle miteinander,

ich bin der Markus und das hier ist mein erster Beitrag hier :-)

Hab mich mal angemeldet weil ich mit den Stoffen auch schon Erfahrung gemacht habe.

Ich fahre auch einen aktuellen Colt BJ 2006:

Bei mir hat sich die Fahrerseite an meiner rechten Gesäßtasche nach gut einem halben Jahr angefangen aufzuzwirbeln und zu scheuern. Ich hab das vor Kurzem (ist jetzt fast zwei Jahre alt) zu meiner Mitsu Werkstatt gegeben weils immer schlimmer wurde und die haben mir das auf Garantie repariert. Es gab ein neues Polster und einen neuen Bezug für die Sitzfläche. Jetzt muss ich aber leider sagen, dass das nach gut zwei Monaten schon wieder anfängt. Ich trage auch völlig normale Kleidung, lasse bewusst das Portemonaie auf der Mittelablage liegen aber es bringt trotzdem nichts. Also wenn du es reparieren lässt, versuch mal einen guten Preis für den Schonbezug auszuhandeln. Die sollen richtig teuer sein. Ich finds total bescheuert weil wenn ich mir ein Sondermodell mit blauem Bezug kaufe, dann will ich die auch sehen (ich hab nen Motion) und nicht so nen blöden Bezug.

Viel Glück

Gruß, Markus

mitwisser mitwisser

DRK @ work

Kia

Hallo Markus,

erstmal Herzlich Willkommen bei MT. Ich hoffe es gefällt dir hier.

Und nun danke ich dir auch für deine Ausführungen. Das Bestätigt doch so meine Gedanken dazu.

Gruß

mitwisser

Danke für die nette Begrüßung :-) Bis jetzt gefällts mir ganz gut. hab immer nur mit gelesen.

Was ich noch zu dem Thema sagen muss: Der Mitsubishi Händler hat mir sogar empfohlen, mir diese Sitzbezüge zu beschaffen weil sowas nur einmal auf Garantie repariert wird!

Meine Meinung dazu:

1. Das werden wir noch sehen, ob die mir das nur einmal reparieren,

2. Wenn das so ein Problem ist, sollen sie mir die Bezüge sponsern weil ich nicht einsehe für denen ihre Fehler auch noch zu bezahlen.

Wie seht ihr das? Vorallem der Georg?

mitwisser mitwisser

DRK @ work

Kia

Hallo,

@ Markus: Ja dass ist ja eine Sache, wenn es nur einmal gemacht wird.

Aber ich finde auch, dass man eine Reparatur fordern kann, die auch wirklich hält und kein Pfusch mit igrendwelchen Originalen, aber Fragwürdigen Bezügen. Also meine Meinung.

P.S.: Kein Problem.

Gruß

mitwisser

Mitsubishi: Qualität der Sitzbezüge im Colt

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Qualität der Sitzbezüge im Colt : Mitsubishi (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH