Quad Suzuki oder Yamaha Strassenzulassung

Themenstarter

Hallo,

hat jemant von euch schon ein quad selbst zum TÜV gefahren und Ihr die Strassenzulassung verpast.

Ich Würde mir gern ein Quad kaufen aber der Aufpreis für Schrassenzulassung ist mir zu Teuer!

Ich war heute beim TÜV und die meinen ich brauche eine Bescheinigung nach EG-Richtlinie für Bremsanlage und Abgase

hat jemand eine solche Bescheinigung oder weiß wo ich sie her bekomme auch gegen bezahlung?

Breuchte Sie für Suzuki Lt-Z 400 K5 oder K6

oder für Yamaha 350 R Bj05 oder 06

Danke im voraus Walzer

Bitte auch so melden wenn jemant schon erfahrung mit so etwas gemacht hat

wenn das Quad

noch nie zugelassen war, brauchst Du eine entsprechende Bescheinigung um das teil zulassen zu können. Ansonsten ist es mit der nächsten TÜV untersuchung fällig.

Wegen der bescheinigungen kannst Du einen zugelassenen Gutachter beauftragen. Kostet aber viel. Besser Du gehst zu einem autorisierten Händler. Die nehemn zwar auch meistens 1.000,-- €, dann hast Du aber auch was vernünftiges.

Ansonsten schau Duich mal unter neuen Quads um. Der verwaltungsaufwand ein Quad nachträglich zuzulassen ist wirklich erheblich und kostet neben Geld vor allem Nerven.

Ulli

Motorrad Marken: Quad Suzuki oder Yamaha Strassenzulassung

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Quad Suzuki oder Yamaha Strassenzulassung : Motorrad Marken (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH