quad neufahrzeug zulassung mit ec certifikate
|
hilfe habe ein bashain quad bei ebay ersteigert 200ccm mit strassenzulassung.bei der lieferung habe ich nur ein EC CERTIFICATE OF CONFORMITY eine unbedenklichkeitsbescheinigung von der zollstelle und lieferschein der spedition dies geliefert hat. beim strassenverkehrsamt verweigerte man mir zuerst die zulassung wegen eines angeblich fehlendem emmissionsblatt.ich bin zum tüv,dort wurde mir für 35 euro ein coc datenblatt ausgestellt. dieses coc blatt wurde vom stv amt anerkannt,die zulassung wurde mir wieder verweigert nun wollten sie von mir einen kaufvertrag aus dem hervorgeht das das quad ein neufahrzeug ist. ich habe es bei ebay ersteigert und hatte mit dem händler nur e mail kontakt und er hat sich bis dato nicht mehr gemeldet,zu der auktion musste ich 139euro für den zusammenbau in deutschland zahlen habe aber darüber nichts schriftlich. ist das alles überhaupt rechtens was das stv amt von mir fordert die daten vom coc blat stehen schliesslich auch auf dem ec certificate. wie kann ich dem strassenverkehrsamt denn nun beweisen das es ein neufahrzeug ist kann man dies aus irgendwas herauslesen,die müssten doch im computer stehen haben das das quad noch nicht zugelassen war ich bin für jede hilfe dankbar,ich komme aus aachen,hat jemand im aachener raum auch diese probleme gehabt |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
134 Beiträge -
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge

Dass man da noch Emissionsdaten braucht, ist mir neu.
Bei mir hat damals das COC-Papier, die Zoll-Bescheinigung und die Kaufrechnung gereicht. Hat auch keine weiteren Probleme gegeben.
Aber eine Rechnung oder einen Kaufvertrag brauchst du unbedingt. Da das Fahrzeug noch nie in Deutschland zugelassen war, wirst du es ohne Rechnung nicht zulassen können, sorry. Eine Rechnung wird übrigens bei allen Fahrzeugen ohne deutschen Fahrzeugbrief verlangt, man muss ja irgendwie nachweisen, dass man das Fahrzeug ordnungsgemäß gekauft hat.
Du solltest dich schnellstens direkt mit dem Verkäufer in Verbindung setzen (ab besten persönlich über Telefon) und eine Rechnung verlangen.
Und denk dran, daß die Mwst. drauf steht, sonst kriegst du noch einen Brief vom Finanzamt, daß die EUST (Einfuhrumsatzsteuer) nachbezahlt werden muss.
Mal wieder ein Grund,keinen China-Schrott bei Ebay zu kaufen.Der Verkäufer lacht sich vermutlich ins Fäustchen,weil er wieder einen "Dummen" gefunden hat,der seinen Schrott gekauft hat......!
Naja, das COC-Blatt zu erstellen war Schikane, aber die Rechnung/Kaufvertrag, daß du ein Neufahrzeug gekauft hast, ist vorzulegen.
Merke: Die Straßenverkehrsämter machen Quadzulassungen (egal, woher die Fahrzeuge kommen) nur sehr ungern und sind sehr einfallsreich, dir Steine in den Weg zu legen !
quad neufahrzeug zulassung mit ec certifikate
Hallo
Eine Rechnung musst du doch haben.
Oder woher weißt du,wieviel und wohin du dein Geld überweisen musst?
Druck doch ,wenns ne E-Mail war diese,und deine Überweisung aus.
Dann hast du wenigstens etwas in der Hand.
Gruß Peter