Quad mit Motor von Lifan 250 ccm

Themenstarter

Ich hab hier ein Quad mit einem Zweizylinder Viertaktmotor von der Chinesischen Firma LIFAN. Ausgerüstet mit Mikuni Doppelvergaser. 13 KW 234 ccm.

Kann mir einer sagen:

1. Wo bekomme ich Ersatzteile (für den Motor)

2. Ist das evt. ein Nachbaumotor (Honda etc)

3. Kann mir jemand überhaupt was über den Motor sagen.

Gruß

Stefan

twelferider twelferider

konifere

Re: Quad mit Motor von Lifan 250 ccm

Zitat:

Original geschrieben von Grand Cherokee

1. Wo bekomme ich Ersatzteile (für den Motor)

Kann ich dir nicht genau sagen, googeln könnte helfen.

Es gibt einige Händler, welche die Lifan-Quads in Deutschland verkaufen.

Zitat:

2. Ist das evt. ein Nachbaumotor (Honda etc)

Es heisst, dass dies ein Raubkopienachbaumotor von Yamaha sei.

Sicher kann man da aber nicht sein, bei den Chinesen wird heute mal das kopiert, morgen schon wieder was anderes.

Selbst in der laufenden Produktion gibt es da z.T. schon gewaltige Unterschiede.

Zitat:

3. Kann mir jemand überhaupt was über den Motor sagen.

Ist von ziemlich mieser Qualität.

Bei 80 km/h vibriert er unerträglich - unterliegt vermutlich (wie viele andere Chinesische Raubkopien auch) einer grossen Serienstreuung.

Ich wäre aber vorsichtig in Bezug auf die Ersatzteile.

Dass der Motor von Yamaha kopiert wurde, sagt erfahrungsgemäss noch lange nicht, dass auch die Teile identisch sind bzw. Yamaha-Teile passen müssen.

Straightleg Straightleg

Remember Pearl Harbour

...dass die leute immer auf diesen billigen müll reinfallen. wer billig kauft, kauft 2x.....und das hat nix mit preiswert zu tun.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Straightleg

...dass die leute immer auf diesen billigen müll reinfallen. wer billig kauft, kauft 2x.....und das hat nix mit preiswert zu tun.

Ich hab das Quad für kleines Geld gebraucht erworben und brauche es eigentlich nur auf kurzstrecken und im Pferdestall. Dafür reicht der China-Schrott eigentlich aus. Trotzdem danke für die hilfreiche Antwort.

Straightleg Straightleg

Remember Pearl Harbour

...dann viel spass mit dem müllhaufen...hoffentlich brauchst du nie ein ersatzteil....dann wirst du sehen wie geil geiz wirklich ist.

Weitere Motorrad Hersteller: Quad mit Motor von Lifan 250 ccm

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Quad mit Motor von Lifan 250 ccm : Weitere Motorrad Hersteller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH