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Quad Loncin lx 110
hallo
einige haben wie ich sehe auch das loncin 110 ! ich hab folgendes problem.. wenn ich länger als 20 sekunden über 40-45 kmh fahre, dann fängt auf einmal ein fürchterliches kreischen an und hört erst auf, wenn ich in den ersten gang zurückgeschaltet habe..wenn ich nur kurz schnell fahre bzw. nicht über 30-35 kmh, dann passiert nichts. habt ihr auch so ein problem gehabt und könnt mir da weiterhelfen... auch ratschläge von anderen, die den gleichen Motor bzw Getriebe haben würden mir sehr helfen...
gruß
Daniel
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167 Antworten
Ich verstehe von deinem Gerät gar nix.
Aber fürchterliches Kreischen hört sich für mich wie ein rutschender Keilriemen an.
Prüf die Spannung und zieh in fest.
Gruss Michi M.
keilriemen?? für was soll der sein ?? Ich habe Kardanantrieb
gruß
Daniel
Quad Loncin 110
Loncin 110
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, der Verkäufer sagt
nach 70 km ist das laute Geräusch weg.
Bis jetzt Fehlanzeige.....
Gruß
Bernd
mein Quad steht inzwischen mit 114km beim Händler und da steht es auch schon seit 2 wochen, weil die den Fehler nicht finden .. naja mal sehen..
wir hatten auch das problem!es ist eine stelle im motor die nicht genug öl bekommt!ich habe mich ein wenig umgehört scheint ein serienfehler zu sein.
fest steht das quietschen geht nach einiger zeit weg!
oder es zerreist den motor aber daher es nur bei
neuen fahrzeugen auftritt,ist ja auch noch garantie
drauf!ich habe mein quad hinten hochgebockt in den
dritten gang geschaltet und bei 20-25 kmh ca 6 stunden laufen lassen.das quietschen ist jetzt geschichte und der motor läuft auch.aber nicht an warmen tagen machen der motor ist luftgekühlt und braucht ja eigendlich den fahrtwind.
gruß
Olaf
aber das quitschen tritt ja nur auf, wenn ich kurz schneller als 45 km/h fahre.. wenn ich normal fahre, sprich unter 40 .. dann passiert nix...
meinste dann bringt das was mit dem hochbocken ?
hi natürlich bringt es was mit dem hochbocken, da diese ungeschmierte stelle im motor so auf jeden fall öl bekommt. muss aber bei eingelegtem 3. gang ein paar stunden laufen.
es war bei uns ja auch immer so um die 45 km/h, und dann fing es an. aber willst du immer so langsam fahren? ausserdem ist dies eine super methode den motor unbeschadet einzufahren.
unser quad macht inzwischen knapp 70 sachen.
liebe grüsse
cool, dann bin ich mal gespannt, wann ich es vom händlcer zurück bekomme.. hat sich mal einer mit dem Thema Tuning auseinander gesetzt ? hab ja schon von den wildesten umbaueten gehört.. hab letztens noch gelesen, das sich jemand einen 250ccm Motor in das Loncin eingebaut hat.. aber ich denke das geht dann schon ne nummer zu weit..
Moin Leute,
Hab mir auch so ein Loncin 110 Quad zugelegt.
Das mit dem kreischen ab 45 Km/h ist mir auch aufefallen, werde mal den Rat mit dem aufbocken ausprobieren.
Welches Modell habt ihr denn? Alle das Loncin ATV LX110ST-A oder das Vorgängermodell?
Hab nämlich das Problem mit dem Vorgängermodell (starre Vorderachse). das wirklich hart gefedert . Und ab einer Geschwindigkeit ab 40 Km/h läßt sich das Teil kaum noch in der Spur halten, und folgt jeder Bodenwelle oder Unebenheit.
Hab mir schon überlegt die Federbeine (Vorderachse) vom Modell 2005 LX110ST-A, da die angeblich verstellbar sind.
Könnte vielleicht mal einer die Länge von dem Federbeinen des Modells LX110ST-A messen?
Danke schon mal im Voraus.
Gruß Privileg
obwohl ich schon das neue hab, is mir auch aufgefallen, das das quad verdammt hart ist! und das mit dem Geradeauslauf hab ich auch gemerkt.. is schon ziemlich scheiße zu fahren, wenn man spurrillen hat oder so... weiß da jemand rat?? vielleicht sollte ich mal etwas weniger luft fahren.. mal sehen..
Mit dem Luftdruck hab ich auch schon variiert, bringt aber keine bedeutende Besserrung. Bin jetzt bei 1 Bar auf allen vier Reifen, aber so viel hat das wirklich nicht gebracht.
Vielleicht weiß ja jemand noch einen Rat.
Gruß Privileg
Moin.
Hab jetzt mal einen Händler angeschrieben, wegen dem schlechten Geradeauslauf. Er hat mir dann folgendes geantwortet.
Wenn Sie kaum die Spur halten können, könnte es auch an der Einstellung der Spurstangen liegen. Die Spur ist richtig eingestellt, wenn die Vorderräder nicht exakt parallel sind, sondern ein wenig V-förmig mit der Spitze nach vorne wie beim Schneepflug. Während der Fahrt werden die Räder nämlich auseinander gedrückt.
Gruß Privileg
soll man das nach gefühl machen, oder hat der Händler dir noch genaue Werde dazu gegeben ??
Zitat:
Original geschrieben von Calli-Editon
soll man das nach gefühl machen, oder hat der Händler dir noch genaue Werde dazu gegeben ??
Ja das ist eine gute frage wie man das machen soll, genauere Angaben darüber hab ich leider auch nicht.
Müßte man mal jemanden Fragen der sich damit auskennt.
hab bei mir gerade mal geschaut und die Räder stehen ziemlich gerade, ich weiß aber nicht ob man da einfach so dran rumdreht, nicht das es sich nachher garnicht mehr fahren läßt.