Quad & ATV
Quad & ATV Forum

Quad kaufen -Empfehlungen?-

Quad kaufen -Empfehlungen?-

Themenstarter

Hi,

ich hoffe, dass ich jetzt nicht aus irgendeinem Grund in einen falschen Bereich schreibe... ; )

Ich will mir in naher Zukunft mein erstes Quad kaufen. Gefahren bin ich schon div. Male mit einem.

Einsatzort: Sowohl Straße als auch mal mit Dampf ins ruppige Gelände oder auf ne Cross-Strecke.

Schön wäre es auch wenn ich meine Freundin mit nehmen könnte : )

Budget: 3.500,-

Da ich leider nicht weiß was für ein Quad ich mir zulegen soll habe ich gedacht frag ich mal in diesem Forum. Immerhin haben hier so ziemlich alle mehr Ahnung als ich : D.

Allerdings habe ich mir auch schon Gedanken gemacht...

Was haltet Ihr von:

- Yamaha yfm 250 R

- Kymco Maxxer 300

Ich bin ca. 1,86 groß und wiege 68kg.

Ich würde mich über ein paar Tipps freuen.

supermailo supermailo

Quadfahrer

VW

Auf der kleinen Yamse wirst Du aussehen, als säßest Du auf einem Kinderquad :D Die Maxxer ist schon nicht schlecht, aber ruppiges Gelände? Zumindest gehen auf der Maxxer ganz gut 2 Leute.

Wenn Du was suchts, was für Straße und Gelände taugt solltest Du Dich nach einer gebrauchten LTZ umsehen. Dann willst Du in ein paar Wochen hier auch nicht wissen, wie Du Dein Quad tunen kannst ;)

Für 3.500 Euro sind durchaus brauchbare LTZ´s zu finden. Dürfen bei guter Pflege auch mehr Kilometer haben.

Ideal wären dann halt 2 Satz Reifen, Gelände und Straße. Tieferlegen u.s.w. is dann halt nicht, macht aber auch so großen Spaß.

Themenstarter

Danke für die Infos.

Mal schaun, evtl. hole ich mir lieber einen Geländewagen.

Ich bin da noch ein bisschen unschlüssig.

Aber die LTZ hört sich auf jeden Fall gut an!

supermailo supermailo

Quadfahrer

VW

Das eine kann man mit dem anderen nicht vergleichen :D

Für 3.500 Euro bekommst Du aber nicht viel Geländewagen! Wenn Du was brauchbares für´s Gelände suchst das wirklich günstig ist und Du schrauben kannst (das ist da fast Voraussetzung) solltest Du Dir den Suzuki Vitara ansehen. keine unnütze Technik an Board, echter Allrad, ideal für Selberschrauber!

Lass alles unter 400ccm stehen. ICh hatte ne 660er und die wurde mir ziemlich schnell zu lahm. Wenn du einmal ne 400er aufwärts gefahren bist und nur ne 250er hast, dann hasst du dein Quad.

Quad & ATV: Quad kaufen -Empfehlungen?-

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Quad kaufen -Empfehlungen?- : Quad & ATV (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH