Quad / ATV für etwas Arbeit und Spaß, welches ist das Richtige?
Themenstarter
|
Hallo!
Ich hab mich zwar schon etwas schlau gemacht, aber irgendwie steh ich noch auf dem Schlauch. Ich hab folgende Anforderungen an ein Quad: Es soll ca. alle 2 Wochen hergenommen werden um einen Sandplatz gerade zu ziehen. Allzu tief ist der Sandplatz nicht, da diese Arbeit im Moment von einem Golf oder einem Corsa gemacht wird. Oder mal so ein Rechenteil über eine abgetrocknete Wiese ziehen. Er sollte auf dem Gepächträger gut 80 kg für ne kurze Strecke tranportieren können und ansonsten beim fahren Spaß machen. Was für ein Quad brauch ich dafür mindestens? |

z. B. TGB Blade 525 oder 550er.
Hat Allrad und kann einiges.
Preis- Leistungsverhältnis ist ok.
Gruß
Kuddel
hmm, Allrad war eigentlich schon mal klar. Mich würde eben interessieren, was ihr glaubt was ich an Leistung usw für sowas bräuchte.
Ich hab jetzt ein relativ günstiges Angebot für ein Artic Cat 400 4x4, wäre sowas okay oder doch lieber was anderes?
Wichtig ist der service, in deiner nähe.
die cat ist gut sieht aber nicht so schön aus wie die TGB Blade oder kingquad.
für Arbeiten ist Honda Ricon am besten geeignet wegen dem wandlergetriebe dafür auch im höreren preis segment
Wegen dem "Zugeinsatz" sollte das ATV eine Untersetzung haben. Das schont das Getriebe und vor allem den Antriebsriemen in der CVT-Automatik. Die 400er Arctic Cat reicht für deinen Einsatz vollkommen aus.
Habe selbst jahrelang Arbeiten mit dem ATV im Wald durchgeführt. Paarund20PS reichen völlig aus um auch schwere Lasten ziehen zu können - Untersetzung und 4x4 vorausgesetzt.
Alternativen gibt es viele - müssen aber auch bezahlbar sein: Z.B Yamaha Grizzly 550/700, Can Am Outlander 400, Honda TRX 420FE/500FE usw. usw.
Wieviel soll den die AC 400 kosten? Neu oder gebraucht? Tolles Preis-Leistungsverhältnis findest du beim Suzuki King Quad 700 (mobile.de)
Stefan
www.quadjournal.de
Quad / ATV für etwas Arbeit und Spaß, welches ist das Richtige?
Das angebotene Quad ist gebraucht, bisher hauptsächlich auf der Straße bewegt worden. ca 3000 km und soll 2000 Euro kosten.
Wenn du es nicht nimmst, sag bescheid, ich hätte da interesse! :-)
Gruß Olli
Der Preis für die 400er ist mehr als gut. Wenn das ATV auch optisch (bück dich und schau unter das ATV an den Rahmen ob dort schwere Beschädigungen am Rahmen bzw. Spuren am Unterfahrschutz zu sehen sind: wenn ja ist es auch im Gelände oder über sonst was bewegt worden) einen guten Eindruck macht (Probefahrt ob es in die eine oder andere Richtung zieht) würde ich zuschlagen.
Stefan
www.quadjournal.de