-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
134 Beiträge -
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge
Nissan
qashqai neu kaufen
Themenstarter
|
hi leute!
hab mich irgendwie in den qashqai verschaut. hatte noch nie einen nissan. daa objekt wäre auf jeden fall ein 4x4 automatik. benzin oder diesel weiss ich noch nicht.
top oder flop??
greez from vienna |

Der Q. schneidet als gebrauchter gut ab.
Somit solltest du vor der Langzeitqualtät keine bedenken haben.
1xBin gerade auch auf der suche nach einem Nachfolger für meinen Xtrail 2,2 4x4 Diesel und bin da auch auf den neuen Qashqai 1,6 l Diesel mit 130 PS und einem extrem niederigen Verbrauch (CO2-Wert von 119gr/km) gestoßen. Mein Nissanhändler -Name editiert- hat mir den Wagen zu einem sehr guten Preis angeboten. Da ich nebenberuflich einen EDV Service betreibe kam für mich ein gewerbliches Leasing in Frage und da konnten auch die Internet-Anbieter mit den EU-Importangeboten beim genauen Hinsehen nicht mithalten.
Werbung entfernt
deville73
MT-Moderation
Ich bin Familienvater und kann mir kein anderes Auto mehr vorstellen. Preis-Leistungs-Verhältnis ist top und kann locker mit den "Großen" mithalten. Mir gefällt, dass er sportlich und trotzdem dezent ist. Von der Verarbeitung ist es mit Sicherheit kein BMW oder Audi aber auch im Innenraum kann es sich schon sehen lasse.
Ich bin voll und ganz zufrieden und kann dir nur empfehlen, dich dazu durchzuringen einen zu kaufen.
Grüße
1xHabe mich ebenfalls im Qashqai verguckt...
Nun zu meine Fragen, welche Motorisierung ist eurer Meinung besser für ein Diesel? Der 1.5d, der 1.6d oder doch lieber zum 2.0d greifen?
Was mich stört ist die Tatsache, dass man im 1.6d keinen 6 Gang Getriebe kaufen kann
Allein schon wegen dem Verbrauch ein Veto, aber der Drehmoment ist wesentlich höher als beim 1,5d. 240nm zu 320nm.
MfG und Danke im vorraus digi
qashqai neu kaufen
hallo cederer,
ich bin ja zeitweise, auch jetzt mit dem zweitwagen juke, nissan gefahren. als ich meinen juke in die werkstatt gab, habe ich einen qq als ersatzwagen bekommen. ich glaube, es war ein 15o ps diesel als schalter. wenn ich ehrlich bin, hat mir der wagen so gar nicht zugesagt, für einen großen autofahrer ist die sitzverstellung des fahrersitzes mehr als dürftig, teilweise kam ich mir vor wie ein affe auf dem schleif......, da habe ich mehr erwartet.
auch die inneneinrichtung kommt nicht mit der werbung mit. bei der lenkung habe ich so gar keinen gefühlsmäßigen kontakt zur straße gemerkt, man hat zwar gelenkt, aber es war alles ein wenig schwammig. kanns es keider nicht anders beschreiben. die bremsen funktionieren gut und auch vom anzug und durchzug her, war der qq ok. als großer bruder vom juke habe ich da erwartet, dass der qashqai mindestens gelichwertig ist, wenn nicht sogar besser. der reale qashqai kann mit der werbung m.e. nicht mithalten, dies enttäuscht doch sehr.
aber mit dem juke habe ich da ein ganz anderes gefährt, er ist ja eine kategorie drunter unter dem qq, aber er fährt sich 100%ig m.e. besser in jeder hinsicht. motor, bremsen, lenkung, federung usw., für mich wäre der qq also keine alternative.
1x