ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 verunglückt !!

Q7 verunglückt !!

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 20:31

hallo ! hab mal folgenden text aus einem anderem forum kopiert. das soll ein audi Q7 sein ???

wahnsinn würd ich sagen ! ich hoffe es war kein user von motor talk. mein beileid gilt der familie !

gruss

 

Ein Audi Q 7 ist mit überhöhter Geschwindigkeit (Inoffiezielle Meldung der Polizei vor Ort: 180 km/h) von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die Wucht war so heftig, dass der Wagen einen Baum komplett entwurzelt hatte und rund 30 Meter weiter am nöchsten Baum liegen geblieben ist. Der Trümmerschatten lag bei 500 Meter rund um die Unfallstelle, was bedeutet, das einzelne Teile des Fahrzeuges ca. 500 Meter weiter lagen, unteranderem auch das Nummernschild, an welchem man erkennen konnte, was es für ein Fahrzeug war. Es handelte sich um einen Audi Q 7! Der Fahrer des Autos verbrannte im Fahrzeug. Aufgrund der deformierung des Wracks konnten die Überreste des Fahrers erst nach 4 Stunden geborgen werden.

Der Pressetext:

Polizeibericht Kleve - www1.polizei-nrw.de/kleve/presse

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Sonntag, 07.01.2007, 01:20 Uhr

Kevelaer-Winnekendonk K 49, (Hestert)

Eine männliche Person befuhr die K 49 aus Richtung Kervenheimer Str. kommend in Fahrtrichtung Uedem/Sonsbeck. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dieser brach in etwa 1/3 der Höhe ab und wurde entwurzelt. Über den verbliebenen Baumstumpf hinweg wurde das Fahrzeug gegen einen zweiten Baum geschleudert und fing dort Feuer. Das Fahrzeug brannte vollkommen aus. Der Fahrer verbrannte im Fahrzeuginnern.

Ermittlungen zur genauen Unfallursache und zur einwandfreien Identifizierung des Fahrers dauern an. Sachschaden ca. 52.000,- €.

l RP - Online - http://www.rp-online.de/

Autofahrer verbrannte

(RP) Ein Autofahrer ist in der Nacht auf Sonntag in der Nähe von Winnekendonk bei einem Unglück ums Leben gekommen. Der Unfall geschah gegen 1.20 Uhr in der Frühe auf der Kreisstraße 49 bei Hestert.

Wie die Polizei mitteilte, war das Auto nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt – mit solcher Wucht, dass der Stamm abbrach und entwurzelt wurde. Über den Baumstumpf hinweg wurde das Fahrzeug gegen einen weiteren Baum geschleudert und fing Feuer. Der Fahrer verbrannte im Inneren seines Autos.

Die Identität des Mannes konnte bislang nicht ermittelt werden. Laut Polizei kam er aus Richtung der Kervenheimer Straße und fuhr in Richtung Uedem oder Sonsbeck. Als die Ursache des Unglücks vermuten die Ermittler überhöhte Geschwindigkeit.

 

l Antenne Niederrhein - http://www.antenne-niederrhein.de

Kevelaer: Unbekannter Autofahrer nach Unfall verbrannt

Ein noch nicht identifizierter Autofahrer ist in der Nacht zu Sonntag bei einem Verkehrsunfall in Kevelaer-Winnekendonk ums Leben gekommen. Der Mann war auf der Straße Hestert aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und nacheinander gegen zwei Bäume geprallt. Das Fahrzeug fing Feuer und der Autofahrer verbrannte

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 11. Januar 2007 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von BorisChe

Das ist zwar tragisch, aber wenn die Geschwindigkeitsangabe der Polizei auch nur halbwegs stimmt (180 km/h), kann ich nur sagen selber schuld.

180 im Winter auf einer Landstrasse, da fällt mir nur ein Wort ein - Idiot.

Boris

Ist bei euch Winter?! Hier fegt grad ein Frühlingssturm durch die Stadt.

Im übrigen finde ich es angesichts ungeklärter Unfallursache ziemlich daneben von Dummheit, Selbstverschulden oder ähnlichen Betitelungen zu reden. Ich glaube fast jeder hier ist schonmal schneller als 180km/h (auch auf ´ner Landstrasse) gefahren.

Dem ersten Teil deines Statesments stimme ich voll zu - keine Spekulationen bei so einem tragischen Thema.

Aber bei Deiner Annahme das jeder bereits mit 180 auf einer Landstraße gebrettert ist, da sträuben sich mir die Haare!!!

Hallo? Landstraße stand da!!!! Bundesstraße wäre ja schon ein Ding, aber da hab ich mich in grauer Vorzeit auch mal nicht drum gescheert...aber Landstraße und 180 - das paßt nun mal nicht...

am 11. Januar 2007 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von ustra

Dem ersten Teil deines Statesments stimme ich voll zu - keine Spekulationen bei so einem tragischen Thema.

Aber bei Deiner Annahme das jeder bereits mit 180 auf einer Landstraße gebrettert ist, da sträuben sich mir die Haare!!!

Hallo? Landstraße stand da!!!! Bundesstraße wäre ja schon ein Ding, aber da hab ich mich in grauer Vorzeit auch mal nicht drum gescheert...aber Landstraße und 180 - das paßt nun mal nicht...

1. Du hast völlig recht - nicht jeder ist auf der Landstraße schon mal 180+ gefahren...;)

2. Auch wenn ich selbst mit 180 von der Landstraße fliegen würde hätte ich kein Recht mich zu beschweren...;)

(Gut, wahrscheinlich auch keinen Kopf...:()

am 11. Januar 2007 um 14:09

wenns nen A8 so zerlegt, dass du ne im Beutel heimtragen kannst, dann muss da irgend ne Schraube locker gewesen sein...entweder im A8 oder im Kopf des Fahrers.

Klar, simmer alle schonmal 180 auf ner Landstrasse gefahren und ob es ne Bundes- oder Landstrasse ist, dass ist unerheblich und wie Haare hochkant spalten...bei uns gibt es Bundesstrassen die aussehen wie ne Hofeinfahrt.

Vielmehr ist es ein Unterschied, ob ich das auf ner kurvigen mit Bäumen gesäumten Strasse mache, oder ob es schnurgerade (bis zum Horizont) durch grüne Wiesen geht...ergo, beides ist in jedem Fall dezent hirnverbrannt und die oben gezeigte Folge nur das Resultat des eigenen kopflosen Tuens.

mfg OCB

am 11. Januar 2007 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von OCB74

wenns nen A8 so zerlegt, dass du ne im Beutel heimtragen kannst, dann muss da irgend ne Schraube locker gewesen sein...entweder im A8 oder im Kopf des Fahrers.

Klar, simmer alle schonmal 180 auf ner Landstrasse gefahren und ob es ne Bundes- oder Landstrasse ist, dass ist unerheblich und wie Haare hochkant spalten...bei uns gibt es Bundesstrassen die aussehen wie ne Hofeinfahrt.

Vielmehr ist es ein Unterschied, ob ich das auf ner kurvigen mit Bäumen gesäumten Strasse mache, oder ob es schnurgerade (bis zum Horizont) durch grüne Wiesen geht...

mfg OCB

Auch schnurgerade (bis zum Horizont) gilt Tempo 100 (max) auf der Landstraße. Unter anderem wegen fehlender Leitplanken, Auslaufzonen, Trennung vom Gegenverkehr, Fahrbahnbelag etc.

Nach den Bildern zu urteilen scheint das Sinn zu machen...;)

am 11. Januar 2007 um 16:28

@ Hanuman

erstens habe ich geschrieben, WENN die Angabe der Polizei stimmt, dann.....

Also keine Spekulation und auch keine Unterstellung.

zweitens, ist schön, dass Du es erwähnst, fegt bei uns auch ein Sturm durch die Stadt - mit Windböen bis zu 130 km/h. Ein Grund mehr auch in einem warmen Winter nicht mit 180 übers Land zu fegen. Ich stelle mir gerade vor, der A8 wird bei Tempo 180 seitlich von einer Windböe mit Tempo 130 erwischt - auf einer Land- oder Bundesstrasse.

Wie gesagt, alles unter der Voraussetzung, dass der Fahrer mit völlig überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war.

Alerdings kann man bei einem Unfallhergang, bei dem der erste Baum völlig entwurzelt wird und das Fahrzeug erst am nächsten Baum zum Stehen kommt, in Verbindung mit der Tatsache, dass Fahrzeugteile (Nummernschild) bis zu 500 Meter ( Hallo? Das ist ein halber Kilometer) verteilt lagen, davon ausgehen, dass der Fahrer ein bisserl schnell war, gelle?

Auch ohne wilde Spekulation.

Kein Mitleid mit dem Fahrer, wohl aber mit den Hinterbliebenen!

Gruß

Boris

am 11. Januar 2007 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von BorisChe

@ Hanuman

erstens habe ich geschrieben, WENN die Angabe der Polizei stimmt, dann.....

Also keine Spekulation und auch keine Unterstellung.

zweitens, ist schön, dass Du es erwähnst, fegt bei uns auch ein Sturm durch die Stadt - mit Windböen bis zu 130 km/h. Ein Grund mehr auch in einem warmen Winter nicht mit 180 übers Land zu fegen. Ich stelle mir gerade vor, der A8 wird bei Tempo 180 seitlich von einer Windböe mit Tempo 130 erwischt - auf einer Land- oder Bundesstrasse.

Wie gesagt, alles unter der Voraussetzung, dass der Fahrer mit völlig überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war.

Alerdings kann man bei einem Unfallhergang, bei dem der erste Baum völlig entwurzelt wird und das Fahrzeug erst am nächsten Baum zum Stehen kommt, in Verbindung mit der Tatsache, dass Fahrzeugteile (Nummernschild) bis zu 500 Meter ( Hallo? Das ist ein halber Kilometer) verteilt lagen, davon ausgehen, dass der Fahrer ein bisserl schnell war, gelle?

Auch ohne wilde Spekulation.

Kein Mitleid mit dem Fahrer, wohl aber mit den Hinterbliebenen!

Gruß

Boris

Ich dachte wenn der Wind mit 130 bläst muss man nur schneller vor ihm herfahren *KLEINERSCHERZ*

So oder so war das Fahrzeug zu schnell, da brauchen wir nicht drüber reden!

Frank

am 11. Januar 2007 um 19:09

Definiv zu schnell! 180 auf Autobahnen mag ja noch gehen auf allen anderen Strassen mehr als 100 km/h zu fahren ist völlig daneben.

In der Schweiz wurde vor einigen Wochen ein 19 jähriger Raser zu einer bedingten Gefängnisstrafe von 2 Jahren verurteilt weil er Innerorts mit 145 kmh unterwegs war - er hat vor Gericht behauptet, nicht er sei gerast sondern sein BMW (dieser hatte wahrscheinlich auch nicht mehr Grips als sein Fahrer...) - es kam ihm aber erst bei 145 kmh in den Sinn zu bremsen...

Er wartet jetzt auf die Verhandlung an der nächsten Instanz - und fährt in der Zwischenzeit mit dem Audi seines Vaters herum.... viel Vergnügen

http://www.roadcross.ch/de/aktuell/raser_schlieren.php

Gruss pdoc

am 11. Januar 2007 um 21:42

Aus einer zuverlässigen Quelle ist mir bekannt, das der Fahrer dieses Audi W12, der Fahrer eines Aufsichtsrats-Mitglieds von VW ist, der seinen Chef vorher zu einem Termin gefahren hat.

Also auch einige Fahrsicherheitstrainings und Schulungen besucht hat. Einzelheiten für nähere Informationen gebe ich allerdings nicht weiter, damit miemand komprometiert werden kann.

am 12. Januar 2007 um 8:43

"Also auch einige Fahrsicherheitstrainings und Schulungen besucht hat. Einzelheiten für nähere Informationen gebe ich allerdings nicht weiter, damit miemand komprometiert werden kann."

1. genutzt hats ihm nix.

2. Heißt das er braucht sich nicht mehr an die Verkehrsbestimmungen zu halten?

weil 3. wenn das so ist, ich habe einen Sportfahrerlehrgang der Scuderia Hanseat auf der Nordschleife mitgemacht, 2 Sicherheitstrainings des ADAC und ein Subaru Fun & Action Training auf dem Hockenheimring. Außerdem ein Drifttraining.

Das würde ja bedeuten, ich dürfte auch rasen wie die Sau.

Gruß

Boris

am 12. Januar 2007 um 13:23

Das würde ja bedeuten, ich dürfte auch rasen wie die Sau.

Gruß

Boris

Das würde garnichts bedeuten, ist doch klar, oder? Natürlich hat es auch des Verunglückte nicht gedurft, hat ja hier auch niemand geschrieben fakt ist doch, das die Karre nur noch ein kleiner Haufen zusammengeschmolzenes Metall ist und sich die genaue Ursache warscheinlich nicht mehr feststellen läßt.

Sollten technische Probleme in Frage gekommen sein, hätte es ja durchaus auch auf der Autobahn passieren könnnen, ja ja , ich weiß, da gibt es keine Bäume am Fahrbahnrand, aber er hätte dann ganz legal mit 280km/h auf einen LKW prallen können, was ändert das ob legal oder nicht, tragisch ist es allemal.

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 22:43

hallo !

ich war ein paar tage unterwegs ! sorry, das das ein a8 war, konnte ich nicht wissen. hab den text eins zu eins aus einem anderem forum übernommen. dachte euch interessiert das vielleicht.

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen