ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. q7 jetzt kaufen, oder auf neues Modell warten

q7 jetzt kaufen, oder auf neues Modell warten

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 19. November 2014 um 0:25

ich habe mir heute einen Q7 3.0 clean... für ca. 82.000 im Internet bei Audi zusammengestellt. Ist dann alles drin, durch viele gute Pakete. Vor einem Jahr wäre ich bei über 100.000,-- gelandet. Hierauf gibts dann in den I.-Börsen 23-26% Nachlass. Beim ?? war ich noch nicht.

Würdet Ihr aufs neue Modell warten oder jetzt kaufen? Der Alte ist halt optisch und technisch etwas angestaubt.

Beste Antwort im Thema

Nachdem ich zwei Q7 hatte, will ich aufs neue Modell warten, aber als ich am Samstag vor einem schwarzen Q7 im AZ stand, ging mir das Herz auf. Optisch angestaubt? Ich finde den aktuellen immer noch geil, jedenfalls außen;).

Wenn er dir gefällt, hol in dir, wenn du ängstlich bist, dass du dann doch den Neuen möchtest, frage deinen Händler nach dem Umtauschleasing(?) haben hier einige gemacht, die später ihre Karre gegen den Neuen tauschen ;)

Gruß Borstel

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Nachdem ich zwei Q7 hatte, will ich aufs neue Modell warten, aber als ich am Samstag vor einem schwarzen Q7 im AZ stand, ging mir das Herz auf. Optisch angestaubt? Ich finde den aktuellen immer noch geil, jedenfalls außen;).

Wenn er dir gefällt, hol in dir, wenn du ängstlich bist, dass du dann doch den Neuen möchtest, frage deinen Händler nach dem Umtauschleasing(?) haben hier einige gemacht, die später ihre Karre gegen den Neuen tauschen ;)

Gruß Borstel

Zitat:

@gmtt199 schrieb am 19. November 2014 um 01:25:08 Uhr:

ich habe mir heute einen Q7 3.0 clean... für ca. 82.000 im Internet bei Audi zusammengestellt. Ist dann alles drin, durch viele gute Pakete. Vor einem Jahr wäre ich bei über 100.000,-- gelandet. Hierauf gibts dann in den I.-Börsen 23-26% Nachlass. Beim ?? war ich noch nicht.

(…)

Es gibt zwar derzeit gute Angebote (incl. des erwähnten Umtausch-Leasings) für die gereifte Dame, dennoch gab es meiner Erinnerung nach keine wirkliche Preissenkung über die Jahre. Und über 18.000,- EUR Ersparnis im Vergleich zu letztem Jahr nur durch Pakete? Allein mir fehlt der Glaube.

Könnte es sein, dass Du Dir die alte Dame (preislich) ein wenig attraktiver denkst, als sie ist?

;-))

Dagegen ist nichts einzuwenden, mache ich bei fast jeder Investition so. Außerdem stimme ich Borstel zu: optisch durchaus immer noch ansehnlich (wenn auch gelegentlich nicht vorzeigbar, aber das ist ein anderes Thema) - es _könnte_ aber sein, dass dieser Eindruck mit dem Erscheinen des Nachfolgers schlagartig nachlässt.

;-((

am 19. November 2014 um 7:32

Hallo gmtt199,

wenn ich vor der Wahl stehen würde würde ich mich für das bisherige Modell entscheiden. Ich habe von so vielen Anfangsproblemen der ersten Baureihe gehört die bei mehreren Facelifts behoben wurden. Daher lieber ein ausgereiftes zuverlässiges Modell als ein neues das am laufenden Band in der Werkstatt steht. Optisch kann m.E. das alte Modell mithalten.

Gruß Wolle.

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 19. November 2014 um 08:30:29 Uhr:

[Und über 18.000,- EUR Ersparnis im Vergleich zu letztem Jahr nur durch Pakete? Allein mir fehlt der Glaube.

Könnte es sein, dass Du Dir die alte Dame (preislich) ein wenig attraktiver denkst, als sie ist?

;-))

Ich denke auch eine kleine Quh für über 100K BLP die muss aber schon ziemlich voll sein!

Ich würde warten....ich hatte mich 2012 als ich meine dritte Quh bekommen habe schon tierisch geärgert, weil die neue ja "bald" kommen sollte! Das ich nach nunmehr 2 Jahren und 2 Monaten immer noch eine aktuelle Quh fahre war ja nicht abzusehen.

Für "soviel" Geld würde ich wenigstens versuchen eine aktuelles Modell zu bekommen und wie Borstel schon schreibt! Äußerlich mag ich die Quh immer noch, aber innerlich ist sie im Vergleich zu anderen Fahrzeugen doch schon arg verstaubt....leider!

Hallo.

hab auch den 2014 er modell gekauft neu.

Kenne jemanden beim audi...der neue...die neue kuh.....ist nicht so hoch!vorne die leuchten auch schmäller...kann mann vergessen.

Zitat:

@anccca schrieb am 19. November 2014 um 12:41:47 Uhr:

(...)

Kenne jemanden beim audi...der neue...die neue kuh.....ist nicht so hoch!vorne die leuchten auch schmäller...kann mann vergessen.

Dann bin ich ja beruhigt. Danke.

Also: kaufen!

Werd' nachher auch noch schnell beim Händler vorbeifahren und kurz eine bestellen...

Themenstarteram 19. November 2014 um 19:30

Hi Stefan,

gib doch mal ein und schau Dir die Konfi an. Ich finde schon ziemlich komplett, bis aufs ACC was nicht konfigurierbar ist und die Designpakete Leder etc.. Mit allen Nachlässen komme ich im Inet auf 26,5% Nachlass auf die 82 k und das ist dann doch recht günstig, oder ? Es kann natürlich sein, dass die dann nicht dazu stehen? Ich würde schon beim Freundlichen kaufen wollen. Wollte eigendlich eine gebrauchte Q, aber bei dem Angebot?

Konfi Audiseite ACB7A6F5

Sorry, Missverständnis.

Ich hatte das so verstanden, Du hättest im Internet (Audi-Konfigurator) zusammengestellt und wärst JETZT (nur durch Pakete) bei 82 k€ gelandet (und letztes Jahr bei 100 k€) - und DARAUF gäbe es dann die 26%.

Aber bei Online-Endsumme 82 k€ nach Abzug aller Rabatte passt das.

Themenstarteram 20. November 2014 um 16:30

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 20. November 2014 um 07:48:56 Uhr:

Sorry, Missverständnis.

Ich hatte das so verstanden, Du hättest im Internet (Audi-Konfigurator) zusammengestellt und wärst JETZT (nur durch Pakete) bei 82 k€ gelandet

- ja, genau und darauf gibts 23-26,5%, also auf die 82k

(und letztes Jahr bei 100 k€) -

- ja, hatte ich mal konfiguriert, kann aber auch 97 k gewesen sein, musst nur mal die EPs zusammenrechnen.

und DARAUF gäbe es dann die 26%.

- ja auf die 82k nochmals 23-26,5%

Aber bei Online-Endsumme 82 k€ nach Abzug aller Rabatte passt das.

- Hast Du glaube ich falsch verstanden. ich lande bei ca. 63k€

Hallo,

bin auch gerade auf diesem Kurs.

Werde mal Samstag mich mit dem :D zusammen setzen. Mal sehen, was sich ergibt.

Eventuell, vielleicht, mal sehen, könnte sein: Privat-Leasing.

Ich habe meine Autos in der Vergangenheit einfach zu oft gewechselt und die Verluste waren (wie könnte es anders sein) gravierend.

Ich hoffe nur, dass mein Diplo-Rabatt nicht die anderen Rabatte ausschliesst.

Mal sehen, ob ich demnächst hier im großQ-Forum lande.

gruss

19FC

am 23. November 2014 um 19:13

Ich habe auch nochmal die jetzige Q bestellt, habe das Leasing was oben beschrieben wurde, ich kann nach 18 Monaten aus dem Leasing raus , muss aber wieder einen Q7 nehmen oder den jetzigen behalten für 36 Monate. Aber wenn ich hier im Forum so lese werde ich den jetzigen wohl die 36 Monate fahren. Ich warte auf den neuen , aber mit einem größeren Motor und ich denke mal das wird noch dauern ??. Habe jetzt einen 4,2 tdi bestellt in komplett schwarz.

Die ganz neue Bodengruppe das Q7 (kommt später auch in den Touareg, Pheton und A8 zum Einsatz) bringt viele neue Asistenten und eine Menge ganz neue Technik mit sich, wer das alles nicht braucht, kann natürlich die alte Q noch kaufen, schön war sie noch nie, dafür inzwischen sehr zuverlässig.

am 25. November 2014 um 12:14

Ich habe den gleichen deal gemacht wie hier oben beschrieben, fahre jetzt einen 4.2TDI, sobald der neue kommt wird er umgetauscht. Allerdings überlege ich gerade ob es doch keinen XC90 T8 wird. hmmmmm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. q7 jetzt kaufen, oder auf neues Modell warten