Audi Q5 8R
Q5 Xenon nachrüsten
Themenstarter
|
Hallo liebe Q5 Community,
ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe bis morgen einen Q5 reserviert. Einziges Problem er hat kein Xenon Plus. Sonstige Ausstattung ist sehr gut. S-Line, MMI Plus, Leder, Schaltwippen, elektrisch anklappbare Spiegel etc.
Jetzt die Frage an Euch. Kann man bei nem Q5 Xenon für einen erträglichen Preis nachrüsten. Soweit ich weiss, brauch man neben den eigentlichen Xenon Scheinwerfern auch noch ne automatische Leuchtweitenregulierung und eine die Scheinwerferreinigungsanlage.
Würde Audi sowas theoretisch machen?
Danke im voraus.
LG Feierraupe |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
134 Beiträge -
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge

Stand der Technik
Machen würden die das bestimmt, nur würde dich das dann sicherlich 3000-4000 EUR kosten. Ich weiß jetzt nicht genau, wie viel die einzelnen Teile kosten, aber du brauchst die Scheinwerfer inkl. Steuergeräten (ca. 2000 EUR), die neue Stoßstange mit den SWRA-Löchern und der Lackierung (ca. 400 EUR), die ALWR (ca. 400 EUR) und die Kabel für die SWRA (ca. 50 EUR). Und wenn du alles wie vom Werk haben willst, kommen noch die LED-Rückleuchten mit ca. 500 EUR dazu. Dann kommt aber noch der Arbeitslohn, der bei Audi nicht sehr günstig ist, dazu.
Überlege dir nochmal, ob du nicht lieber weiter auf Autosuche gehst.
Gruß
Denis
Hey Denis,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das ist schon ne Stange Geld. Habe maximal mit 2000€ gerechnet.
Macht die Entscheidung nicht leichter ...
LG Raupe
VCDS-Service
Mit Gebrauchtteilen aus der Bucht z.B. und Selbsteinbau könntest du die 2000€-Grenze unterschreiten...
Hab den Q5 nicht gekauft. Die Xenon-Umrüstung ist mir dann doch zu aufwendig und teuer.
Trotzdem danke für die Antworten ...
Die Suche geht also weiter ...
LG
Q5 Xenon nachrüsten
Audi verarbeitet minderwerige "analoge" Scheinwerfer, die den Namen nicht verdient haben. H7 ist hier schwächer in der Ausleuchtung als H4 beim 10 Jahre alten Kleinwagen meiner Frau. Ich selbst fahre Q5 und sehe das als ernstes Sicherheitsproblem. Erst mit zuätzlich eingeschalteten Nebelleuchten wird es erträglich. Eine absolute Frechheit was den Kunden da zugemutet wird. Diese Meinung teilen viele Q5 Fahrer auch hier im Forum.
Gruß
Also, ich bin zufrieden mit meinen Halogen-Lichtern. Hatte u. a. einen Honda Civic mit H4 Lampen, und die waren wesentlich schlechter.
Im Moment fahre ich den Q5 und einen neuen Skoda, beide Halogen, beide H7. Die Ausleuchtung ist bei beiden Autos gut, im Audi tendenziell besser als im Skoda.
Hallo,
ich bin total unzufrieden mit H7 Beleuchtung. Bei Regen habe ich mich schon ertappt, dass ich den Lichtschalter kontrolliert habe, ob das Licht eingeschaltet ist. Die Fahrbahn wird auch fleckig ausgeleuchtet und der Fahrbahnrand ist dunkel. Fahre teilw. schon mit Nebellicht - dann ist es erträglich.
Für ein Premium Fahrzeug viel zu wenig. Das macht VW viel besser und selbst Ford lässt bei H7 nichts zu wünschen übrig.
Ich lasse jetzt als letzten Strohhalm sozusagen die Werte für Strom prüfen. Vielleicht liegt es am Kabelquerschnitt. Zusätzlich kommen jetzt OSRAM Nightbreaker +90% hinein. Mal "sehen".
Dahingleiter
Scheinwerferglas reinigen?