ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 schmale Reifen auf 20"

Q5 schmale Reifen auf 20"

Audi Q5 8R
Themenstarteram 27. Juli 2011 um 10:00

Ich habe 255/ 20er Reifen auf dem Q5 und würde auf der gleichen Felge nun gerne schmälere Reifen montieren.

Hat jemand damit Erfahrungen? Was ist eine passende Breite, 225 oder 235?

Danke!

Ähnliche Themen
42 Antworten

Das kommt auf die breite der 20" Felge an.

Und bestimmt auch auf die Freigabe des Herstellers der Reifen.

 

Denn durch die Schwere das Wagens kann man nicht irgendwelche "Spalttabletten" montieren die den Lastindex nicht erreichen.

 

P.S.

Gerade mal nachgeschaut, die schmalsten sind 235, dann aber nur in 17"-19", wohl mit einer schmaleren Felge.

225er auf 20 Zöllern? Glaubst Du das schaut beim Q5 gut aus?? :rolleyes:

LG

am 28. Juli 2011 um 6:58

Ein recht ausgefallener Wunsch, mich würde interessieren ,warum Du gerne schmale Reifen auf große Felgen montieren möchtest?? Die Optik kann es ja nun wahrlich nicht sein! Gruss

am 28. Juli 2011 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von daddatz

Ein recht ausgefallener Wunsch, mich würde interessieren ,warum Du gerne schmale Reifen auf große Felgen montieren möchtest?? Die Optik kann es ja nun wahrlich nicht sein! Gruss

Und der "erhöhte Rollwiderstand" bei 255er wohl auch nicht. ;)

Trage mich auch mit dem Gedanken.

Habe im Augenblick (Neuauslieferung werkseitig Mai 2013) 20 Zoll und 255er.

Problem: Verschmutzung der Seitenflanken (Türen unter Griff) zwischen den Rädern durch starke Aufwirbelung von Schmutz/Dreck. Auto schaut (schwarz perleffekt) frisch gewaschen nach kurzer Zeit bei entsprechender Witterung wie S.. aus.

Wie bekomme ich das sonst in den Griff?

am 13. Juni 2013 um 13:40

Das ist nun mal das Schicksal von schwarzen Autos, im übrigen habe ich dieses Problem nicht, obwohl ich im Winter und Sommer auf 20 Zoll unterwegs bin.

235er werden dieses Problem mit Sicherheit nicht lösen, denke ich!

10er Karte in der Waschanlage ist auch sicher günstiger als eine Reifenumrüstung, abgesehen davon, dass alles unter 255 bei 20 Zoll recht schwindsüchtig ausschaut!

10er Karte wird nicht reichen, aber was soll's. Wagen bleibt wie er ist. Danke.

Halli Hallo

Ich fahre 245er.

MfG

am 23. Juni 2013 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von nagymator

Halli Hallo

Ich fahre 245er.

MfG

Welche 245er Fährst du?

Michelin 255 45 R 20 W 101

Zitat:

Original geschrieben von dr.lecktar

Zitat:

Original geschrieben von nagymator

Halli Hallo

Ich fahre 245er.

MfG

Welche 245er Fährst du?

245 / 45 x 20 Pirelli P Zero

Wie sind die Pirelli? Ich habe gehört,d ass der Verschleiß bei denen sehr hoch sein soll. Kannst du das bestätigen?

Zitat:

Original geschrieben von USGuide

Wie sind die Pirelli? Ich habe gehört,d ass der Verschleiß bei denen sehr hoch sein soll. Kannst du das bestätigen?

Also ich bin sehr zufrieden mit den Reifen. Hohen Verschleiß kann ich

Nicht bestätigen. Fahren sich genau so ab wie andere Reifen auch.

Mich würde interessieren warum ihr schmälere Reifen fahrt/ fahren wollt?

Was ist der Grund hierfür von 255 auf einen schmaleren zu gehen????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 schmale Reifen auf 20"