ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 Rückrufaktion

Q5 Rückrufaktion

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 8:09

Habe gerade gelesen, dass Audi eine offizielle Rückrufaktion für die Modelljahre 2009 und 2010 am Laufen hat.

Quelle: http://www.vol.at/.../news-20091222-01270587

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 8:09

Habe gerade gelesen, dass Audi eine offizielle Rückrufaktion für die Modelljahre 2009 und 2010 am Laufen hat.

Quelle: http://www.vol.at/.../news-20091222-01270587

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 23. Dezember 2009 um 8:15

ich hab meinen noch nicht:D

sehe ich das richtig, es betrifft nur Österreich!

Betrifft wohl auch Deutschland, ich bin gespannt.

Gruß

Stefan

(meiner ist dann auch dabei, Deiner auch -> klick oben!)

am 23. Dezember 2009 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von miger71

Habe gerade gelesen, dass Audi eine offizielle Rückrufaktion für die Modelljahre 2009 und 2010 am Laufen hat.

Quelle: http://www.vol.at/.../news-20091222-01270587

Gemäß dem Link von StefanLi (danke dafür!) betriff es die Jahrgänge 2008 und 2009 (KBA-Referenznummer 2766). Es geht um die Kopfairbags und die Verkleidsung der A-Säule. Wurde am 17.12.09 veröffentlicht.

Salut, Q-nibert

Noch ein paar Infos vom ÖAMTC:

 

Als Abhilfemaßnahme wird bei den betroffenen Fahrzeugen sowohl an der linken als auch an der rechten Verkleidungsseite die mittlere Halteklammer ausgetauscht.

 

Verständigung über VVÖ

 

Informationen über Unfälle jeglicher Art liegen dem Importeur nicht vor. Der Mangel wurde bei internen Versuchen erkannt, so Porsche Austria zum ÖAMTC. Die betroffenen Kunden werden von dem Rückruf, der werksintern mit der Kennung "70D4" versehen ist, demnächst schriftlich über den Versicherungsverband verständigt.

 

Genau, wurde bei mir diese Woche beim Ölwechsel durchgeführt ...

Interessant die Einschränkung auf die Modelljahre 09 und 10. ;)

Spartako

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Interessant die Einschränkung auf die Modelljahre 09 und 10. ;)

 

Spartako

Wo ist von der Einschränkung zu lesen? Oder gibt es bisher nur Baujahr 2008/2009 und Modelljahr 2009/2010?

 

Gruß

 

Stefan

(drann bleiben!)

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Interessant die Einschränkung auf die Modelljahre 09 und 10. ;)

Spartako

Wo ist von der Einschränkung zu lesen? Oder gibt es bisher nur Baujahr 2008/2009 und Modelljahr 2009/2010?

Gruß

Stefan

(drann bleiben!)

Gibt es denn mehr Modelljahre beim Q5 als die beiden genannten?

Spartako

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

 

 

Wo ist von der Einschränkung zu lesen? Oder gibt es bisher nur Baujahr 2008/2009 und Modelljahr 2009/2010?

 

Gruß

 

Stefan

(drann bleiben!)

Gibt es denn mehr Modelljahre beim Q5 als die beiden genannten?

 

Spartako

Mir nicht bekannt. Also betrifft der Rückruf jeden!

 

Gruß

 

Stefan

(Dich und mich und alle)

Mein Auto steht seit letzter Woche fix und fertig in Ingolstadt und wartet auf meine Abholung am 11. Januar.

Ich gehe mal davon aus, dass diese Maßnahme bei meinem Fahrzeug dann bereits durchgeführt ist?

Zum Thema Modelljahr: Ergo liefen 2008 die ersten Kühe als Modelljahr 2009 vom Band.

Deswegen werden ja wohl auch alle zurückgerufen - ohne Einschränkung. Hörte sich beim Eröffnungsposting anders an. Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen.

Spartako

komisch

 

nein

peinlich!

Habe meine Kuh gerade zum :) gebracht wegen des Getriebeupdates.

Auf die A-Säule angesprochen wusste der Serviceberater nix davon.

In seinem System war auch nix zu finden.

Habe gerade mal den oben geposteten Link zum KBA zu ihm rübergemailt.

Mal sehen ob ihm das hilft. :confused:

Zunächst noch ein frohes Neues an alle - vor allem an die Q5 Fahrer...

Ich habe bereits letzte Woche einen Termin für nächsten Donnerstag bei meinem Händler zwecks Austausch der Klammern vereinbart! Zunächst kannte er den Rückruf auch nicht, hat ihn dann aber im System gefunden...

Am Samstag habe ich deswegen auch Post von Audi bekommen:

Betreff:

Verkleidung Säule A

KD-Nr.: 70D4

Ihr Audi Q5 mit der Fahrgestellnummer ...

Amtliches Kennzeichen.....

im Rahmen der Produktbeobachtung hat die AUDI AG festgestellt, dass sich bei Ihrem Audi Q5 im Falle eines Unfalls mit Auslösung der Kopfairbags die Verkleidung Säule A lösen kann.....

Aus Sicherheitsgründen ist eine Überprüfung und gegebenenfalls Ersatz von Halteklammern an den Verkleidungen Säule A erforderlich. Die Maßnahme dauert etwa eine halbe Stunde und ist für Sie selbstverständlich kostenlos....

....

Sollten Sie im Zusammenhang mit dieser Überprüfung Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Partner für AUDI oder an das Servicetelefon....

am 4. Januar 2010 um 9:31

Moin,

 

meiner (2.0 TFSI 03/09) darf übermorgen auch zu Audi. Der Berater hat folgende "Aufgaben" im System gefunden:

 

- Verkleidung (Klammern) A-Säule wechseln

- Bordwerkzeug überprüfen (fehlt da was?)

- MMI-Update

- Getriebe-Update

 

2 Tage soll das Ganze dauern - wird sich mit dem A5 wohl überbrücken lassen... :)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen