ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 3.0 Tdi Umbau auf SQ5 Exterieur

Q5 3.0 Tdi Umbau auf SQ5 Exterieur

Audi Q5 8R
Themenstarteram 18. Januar 2015 um 16:56

Hallo an alle,

habe leider weder in Google noch hier im Forum etwas brauchbares gefunden.

Also Scheinwerfer und Rückleuchten vom VFL auf FL is ja ne klare sache.

Beim Heck is mir noch nicht ganz klar wie vorgegangen wird. Der Diffusor vom SQ5 soll einzeln getauscht werden können.

Funktioniert dies nur bei den Sline Schürzen?

Bei der Auspuffanlage könnte man nur die 4-flutigen Endrohre anschweissen und das Active Sound Modul installieren.

Oder brauch man eine andere Auspuffanlage um das Active Sound Modul nachzurüsten?

Wie sieht es mit der Frontstosstange aus was wird benötigt und kann man die stossstangen bei Sline oder ohne Sline gleich gut wechseln?

Die Motorhaube und die Kotflügel werden auch oft angeboten müssen diese Teile auch geändert werden bei Umbau auf Facelift?

Haufen Fragen aber leider bisher wenig Output im Netz dazu...

Hoffe jemand kann mir paar Infos weitergeben...LG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Januar 2015 um 17:14

wenn ich das wollte hätte ich den weg zum händler selbst gefunden. aber vielen dank.????

ist das hier nur noch Leaser Posing und Fahrberichterstattung oder auch noch ein normales Forum wo man auch über Umbauten sprechen kann?

Habe jetzt schon in ein paar Beiträgen diese dauernden kauf dir doch einen SQ5 Sprüche gehört echt nervig das man sowas vorrechnen muss.

Ein SQ5 fängt gebraucht bei 40000€ erstmal an.

Einen 3.0 Tdi kann man was gutes für 25000€ bekommen. Wenn ich alles selbst wechseln kann und die Teile mich 5000€ kosten bin ich dann doch mehr zufrieden mit diesem Fahrzeug als vorher. Aber ja wenn man Least oder Finanziert kann man auch 10000 mehr Schulden machen. Was nich mein Fall is!

Aber echt hilfreichen Beitrag zu dem Thema den du da geleistet hast! TOP!!????

347 weitere Antworten
Ähnliche Themen
347 Antworten

Auch die Werkstatt hat es nicht geschafft, die Endrohre anzubringen. Die Q5 scheint das echt ne harte Nuss zu sein.

Im nachhinein wäre die SQ5 Auspuffanlage die bessere Lösung zu sein. Es dauert wohl noch ein wenig, bis das Heck vorzeigbar ist

am 23. Mai 2016 um 20:57

Zitat:

@RoadsTTerchen schrieb am 28. Januar 2015 um 20:22:51 Uhr:

wo soll beim Umbau das Problem sein. Hinten ist es der Diffusor. Mit dem Auspuff kannst dir ja was überlegen. An der Front eine neue Stoßstange + Motorhaube und die Scheinwerfer. Wenn deiner jetzt gerade nur mit Halo.-Licht bestückt ist, ist alles plug&play. Sollte es nicht so sein, lasst es mich wissen :D. Ach ja, und ne Tieferlegung brauchst noch + 21" Felgen. :)

Das alles kostet dich mit lackieren ... keine Ahnung ... würde mal sagen, so an die 8000,-. Mir persönlich wäre es das nicht wert.

Hallo RoadsTTerchen.

Kannst du mir vl. auch weiterhelfen.

Mein Q5 ist Bj. 2009 VFL 3.0 TDI, außen ohne S-line.

Ich will meine Kuh vorne auf FL Bj. 2012 umbauen, hab gehört das die Scheinwerfer auch getauscht werden müssen?

passt meine SRA und PDC 1:1?

Hier noch ein Bild von meinem jetzt. ??

Wenn du auf fl umbauen möchtest gehören die Scheinwerfer halt auch dazu. Müssen Must du sie nicht umbauen. Sie sind Plug and Play. Ich fahr Facelift Scheinwerfer mit VfL passt.

Image
am 24. Mai 2016 um 15:58

Zitat:

@Q5toto schrieb am 24. Mai 2016 um 05:32:42 Uhr:

Wenn du auf fl umbauen möchtest gehören die Scheinwerfer halt auch dazu. Müssen Must du sie nicht umbauen. Sie sind Plug and Play. Ich fahr Facelift Scheinwerfer mit VfL passt.

Scheinwerfer werden auch noch folgen. Will aber vorher die Karosserieteile vorbereitet, da die Scheinwerfer mit Brenner woll das teuerste am Umbau ist.

Weist du ob die PDC und SRA Plug and Play sind?

Pdc und sra passen. Nur Motorhaube und Stosstange mit allen Gittern und lackieren ist bestimmt 3x teurer als die Scheinwerfer.

am 24. Mai 2016 um 20:48

Zitat:

@Q5toto schrieb am 24. Mai 2016 um 18:56:53 Uhr:

Pdc und sra passen. Nur Motorhaube und Stosstange mit allen Gittern und lackieren ist bestimmt 3x teurer als die Scheinwerfer.

Ich hab einen Freund der ist Spengler/Lackierer da zahl ich nur Material. Bei den Karosserieteilen bekomme ich auch glücklicherweise einige Prozente. ??

Auserdem wenn Ich die Scheinwerfer wechsle gehören die Rücklichter auch auf FL Umgebaut.

am 25. Mai 2016 um 7:09

Hallo!

Ich habe den ganzen Spaß schon hinter mich gebracht.

Also PDC passt defenetiv nicht Plug´n Play!

 

Wenn ich mich nicht komplett irre hast du ein Welser Kennzeichen?!

Da ich aus Bez. Melk bin, kannst du gerne einmal vorbei kommen und dir die Arbeit ansehen.

Per PN kannst du gerne meine Nummer haben.

Vor Ort kann ich dir alles zeigen was wirklich Probleme bereitet hat.

 

PS.: Da dein Q Kurvenlicht hat würde ich mir den Umbau auf FL überlegen, da du es mit FL Scheinwerfer keines mehr hast. -- > darum habe auch nicht gewechselt.

am 11. Juli 2016 um 7:55

Zitat:

@Q5toto schrieb am 24. Juni 2015 um 21:56:16 Uhr:

Anhängerkupplung ist jetzt leider eine konstante Öffnung. Da es beim A6 keinen Deckel gibt und der Q5 Deckel von der Wölbung nicht passt. Es ist halt jetzt wie Original beim neuen A6.

Wenn ich dir was bauen soll hängt es nur davon ab was du zahlen möchtest. Und du müsstest klar definieren wie es aussehen soll...

Ich habe einen Q5 VFL ohne S-line was würdest du denn für einen Umbau nehmen?:D Das es am Ende aussieht wie bei dir.

am 11. Juli 2016 um 8:14

Zitat:

@j_hofegger schrieb am 25. Mai 2016 um 09:09:34 Uhr:

Hallo!

Ich habe den ganzen Spaß schon hinter mich gebracht.

Also PDC passt defenetiv nicht Plug´n Play!

 

Wenn ich mich nicht komplett irre hast du ein Welser Kennzeichen?!

Da ich aus Bez. Melk bin, kannst du gerne einmal vorbei kommen und dir die Arbeit ansehen.

Per PN kannst du gerne meine Nummer haben.

Vor Ort kann ich dir alles zeigen was wirklich Probleme bereitet hat.

 

PS.: Da dein Q Kurvenlicht hat würde ich mir den Umbau auf FL überlegen, da du es mit FL Scheinwerfer keines mehr hast. -- > darum habe auch nicht gewechselt.

Wo beziehungsweise wie hast du das mit deinen Frontscheinwerfern gemacht ??! sieht mega gut aus

am 11. Juli 2016 um 8:56

Hallo!

freut mich, dass es dir gefällt.

Sind selbstgemacht in stundenlanger Arbeit.

am 11. Juli 2016 um 9:13

Zitat:

@j_hofegger schrieb am 11. Juli 2016 um 10:56:36 Uhr:

Hallo!

freut mich, dass es dir gefällt.

Sind selbstgemacht in stundenlanger Arbeit.

Wie hast du das gemacht ? Scheinwerfer aufgemacht und dann ? Lackiert ?

Also definitiv das Kreativste was ich je an Q5 Scheinwerfer gesehen hab :D

Was sagen die Freundlichen dazu?

Ja richtig.

Zuerst geöffnet und dann lackiert, TFL Abgeändert und Blenden im Scheinwerfer bearbeitet.

Man hat ein Alleinstellungsmerkmal mit soetwas. :)

am 11. Juli 2016 um 11:48

Echt Genial, kennst du jemanden der mir die Schwarz machen würde ? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 3.0 Tdi Umbau auf SQ5 Exterieur