ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 3.0 Tdi Umbau auf SQ5 Exterieur

Q5 3.0 Tdi Umbau auf SQ5 Exterieur

Audi Q5 8R
Themenstarteram 18. Januar 2015 um 16:56

Hallo an alle,

habe leider weder in Google noch hier im Forum etwas brauchbares gefunden.

Also Scheinwerfer und Rückleuchten vom VFL auf FL is ja ne klare sache.

Beim Heck is mir noch nicht ganz klar wie vorgegangen wird. Der Diffusor vom SQ5 soll einzeln getauscht werden können.

Funktioniert dies nur bei den Sline Schürzen?

Bei der Auspuffanlage könnte man nur die 4-flutigen Endrohre anschweissen und das Active Sound Modul installieren.

Oder brauch man eine andere Auspuffanlage um das Active Sound Modul nachzurüsten?

Wie sieht es mit der Frontstosstange aus was wird benötigt und kann man die stossstangen bei Sline oder ohne Sline gleich gut wechseln?

Die Motorhaube und die Kotflügel werden auch oft angeboten müssen diese Teile auch geändert werden bei Umbau auf Facelift?

Haufen Fragen aber leider bisher wenig Output im Netz dazu...

Hoffe jemand kann mir paar Infos weitergeben...LG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Januar 2015 um 17:14

wenn ich das wollte hätte ich den weg zum händler selbst gefunden. aber vielen dank.????

ist das hier nur noch Leaser Posing und Fahrberichterstattung oder auch noch ein normales Forum wo man auch über Umbauten sprechen kann?

Habe jetzt schon in ein paar Beiträgen diese dauernden kauf dir doch einen SQ5 Sprüche gehört echt nervig das man sowas vorrechnen muss.

Ein SQ5 fängt gebraucht bei 40000€ erstmal an.

Einen 3.0 Tdi kann man was gutes für 25000€ bekommen. Wenn ich alles selbst wechseln kann und die Teile mich 5000€ kosten bin ich dann doch mehr zufrieden mit diesem Fahrzeug als vorher. Aber ja wenn man Least oder Finanziert kann man auch 10000 mehr Schulden machen. Was nich mein Fall is!

Aber echt hilfreichen Beitrag zu dem Thema den du da geleistet hast! TOP!!????

347 weitere Antworten
Ähnliche Themen
347 Antworten

Das ist nichts. Geh zum Händler und lass Dir ein Angebot für den SQ5 machen!

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 17:14

wenn ich das wollte hätte ich den weg zum händler selbst gefunden. aber vielen dank.????

ist das hier nur noch Leaser Posing und Fahrberichterstattung oder auch noch ein normales Forum wo man auch über Umbauten sprechen kann?

Habe jetzt schon in ein paar Beiträgen diese dauernden kauf dir doch einen SQ5 Sprüche gehört echt nervig das man sowas vorrechnen muss.

Ein SQ5 fängt gebraucht bei 40000€ erstmal an.

Einen 3.0 Tdi kann man was gutes für 25000€ bekommen. Wenn ich alles selbst wechseln kann und die Teile mich 5000€ kosten bin ich dann doch mehr zufrieden mit diesem Fahrzeug als vorher. Aber ja wenn man Least oder Finanziert kann man auch 10000 mehr Schulden machen. Was nich mein Fall is!

Aber echt hilfreichen Beitrag zu dem Thema den du da geleistet hast! TOP!!????

Zitat:

@DiamondCars schrieb am 18. Januar 2015 um 18:14:10 Uhr:

wenn ich das wollte hätte ich den weg zum händler selbst gefunden. aber vielen dank.????

ist das hier nur noch Leaser Posing und Fahrberichterstattung oder auch noch ein normales Forum wo man auch über Umbauten sprechen kann?

Habe jetzt schon in ein paar Beiträgen diese dauernden kauf dir doch einen SQ5 Sprüche gehört echt nervig das man sowas vorrechnen muss.

Ein SQ5 fängt gebraucht bei 40000€ erstmal an.

Einen 3.0 Tdi kann man was gutes für 25000€ bekommen. Wenn ich alles selbst wechseln kann und die Teile mich 5000€ kosten bin ich dann doch mehr zufrieden mit diesem Fahrzeug als vorher. Aber ja wenn man Least oder Finanziert kann man auch 10000 mehr Schulden machen. Was nich mein Fall is!

Aber echt hilfreichen Beitrag zu dem Thema den du da geleistet hast! TOP!!????

wollte Dir nicht zu nahe treten. Sorry! Nur ein gut gemeinter Tipp halt.

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 17:21

hier ging es um keine Kaufberatung sondern um einen Umbau. aber trotzdem danke für deinen Beitrag...;-)

Mogelpackung.

Hallo geh mal etwas vom Gas. Hast du einen VFL od. FL?

Zitat:

@DiamondCars schrieb am 18. Januar 2015 um 18:21:31 Uhr:

hier ging es um keine Kaufberatung sondern um einen Umbau. aber trotzdem danke für deinen Beitrag...;-)

Wenn man sich solch einen Fakeumbau überlegt, muss man es auch hinnehmen, das es Leute gibt, die einem von diesem Unsinn abraten. Was hast Du damit gewonnen? Dir fehlen solch entscheidende Dinge wie das Fahrwerk und der Motor, um nur einige wenige zu nennen. Außer Geld verbrennen kommt dabei nämlich nichts vernünftiges heraus.

Also, dann will ich mal was dazu beitragen.

Benötigt wird:

Diffusor

Abgasanlage

Steuergerät Soundaktuator

Grill

Neue Stoßstange vorn

Heckleuchten + Adapter

Scheinwerfer + ggf. Anpassung (hoffentlich hast du kein Kurvenlicht)

Motorhaube und Kotflügel brauchst du meines Wissens nicht.

@SQ5-313 Motorhaube schon wenn er ein VFL hat. Wenn er keinen S Line hat braucht er auch hinten eine neue Stoßstange.

Der ganze Umbau ist Ermessenssache - sprich muss jeder für sich selbst entscheiden.

Stimmt, Motorhaube braucht er wegen dem Grill.

Und auch richtig, bei nicht S-Line hinten benötigt er auch eine neue Heckstoßstange.

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 18:46

Super! ich möchte weder einen SQ5 Schriftzug anbringen noch jemandem erzählen es sei ein SQ5. Mir gefallen die Stossstangen und die Optik einfach besser und ich möchte keinen billigkram verbauen. Also keine Ahnung was hier los is aber war doch bei Audi schon immer das ding auf S-Line/S oder RS Model Optik umzubauen. Die Community der Q5 Fahrer scheint wohl derzeit noch Männer in höheren Alter anzusprechen...;-)

Ich schraube gerne und würde mir diese Mühe gerne selbst machen. Das hat nichts mit einer mogelpackung zu tun. Lieber verbaue ich originalteile als irgendetwas anderes.

Also die Motorhaube passt nur wegen der SQ5 Stossstange nicht an den Grill oder müsste man bei der Sline Stossstange bei Umbau auf FL Scheinwerfer auch die Motorhaube ändern?

Vielen Dank schon mal für die hilfreichen Antworten

;-)) Forenpolitik eben....

Wenn du den Grill drin lässt, brauchst du keine neue Haube.

Naja, ich würde den Umbau nicht machen.

S- und RS-Teile gehören für mich einfach nur an einen S- oder RS.

Aber das ist Ansichtssache.

Zitat:

@hormicemex schrieb am 18. Januar 2015 um 18:42:36 Uhr:

Mogelpackung.

Und der SQ5 mit Sound_Aktuator ... ? ;-)

Neue Technik, mehr nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 3.0 Tdi Umbau auf SQ5 Exterieur