-
andyrx:
Leder oder Stoff-> wie wollt ihr sitzen..?
Kommentare: 74 -
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 14 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 6 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 6 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 64 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 14
Q5 2.0 80-120 Testwerte aus der Autobild in der Praxis
Da der Thread inzwischen um Chiptuning geht mache ich das Thema noch mal auf. Anbei ein ca. 10-11s langes Video das einen auf die schnelle durchgeführten Beschleunigungvorgang von 78 auf 120 zeigt. Wer möchte kann noch mal genau stoppen. Mit D was etwas langsamer ist als S. Man sieht das es im 4 Gang losgeht. Der Vorgang startet nicht bei hoher Drehzahl was man manuell machen könnte sondern mit dem Kickdown .
|
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
134 Beiträge -
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge

Hallo Klaus,
vielen Dank für dein aussagekräftiges Video! Ich komme bei seiner Auswertung auf etwa 8 Sekunden von 80-120 km/h, was sehr gut mit den gemittelten Messwerten vom Räuber (8,3 s) übereinstimmt.
Mein derzeitiger A6 4B 1.8 T mit 192 PS Chip und 5-Stufen Tiptronic schafft das gleiche in etwa 7 s (als Limousine ohne quattro).
Eine Sekunde langsamer - trotz SUV und quattro Zuschlag - aber mit geringerem Spritverbrauch kann ich locker verkraften und bin mit meinem künftigen 2.0 TDI (S-Tronic mit 170 PS) mehr als zufrieden.
Grüße
Klaus
Hi,
wenn man bereits mit Vollast an die 80 km/h Marke ranfährt, also schon vorher max. Drehzahl dann erreichst Du noch bessere Werte wie in dem Video. Ich finde es ok, selbst die meisten leichteren Benziner bis 170PS sind in dem Range nicht schneller. Auch verglichen mit deinem 192PS ist das sehr gut finde ich.
mfg