ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Q3/s-line

Q3/s-line

Audi Q3 8U
Themenstarteram 14. April 2011 um 8:55

ich finde ihn mit s-line richtig gut.

auch die dunkleren farben stehen dem Kleinen besser als dieses gelb.

Beste Antwort im Thema
am 14. April 2011 um 12:58

Hallo zusammen,

anbei noch einmal S-Line im Vergleich mit der "normalen" Version.

Gruß

Sebastian

//edit: Irgendwie konnte ich nur einen Anhang hochladen, alle Fotos unter: http://www.q3talk.de/.../...r-normal-steht-dem-audi-q3-besser.html?...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 25. April 2011 um 10:27

Ging mir da nicht um das Fahrgefühl, sondern um die hohe Optik ;)

Aber ich sehe schon, ich sage besser nichts mehr, wollen uns ja nicht schreiten :)

am 25. April 2011 um 17:30

Mir ging es auch um die Optik, deswegen würde ich den q3 ungern auch nur einen cm tiefergelegt sehen. Aber vielleicht gibt es die sline auch als Paket ohne sfwerk.

am 25. April 2011 um 18:05

Bei Audi ist die S line Außenoptik immer ein eigenes Paket. Es gibt somit mindestens zwei Pakete:

- "S line Sportpaket" mit Sportfahrwerk (inkl. Tieferlegung), Teilleder Sportsitzen, schwarzer Dachhimmel statt grau, schwarzes Armaturenbrett statt anthrazit usw.

- "S line Exterieurpaket" mit geänderten Stoßfängern vorne und hinten, Dachkantenspoiler und verchromten Endrohrblenden.

Den schwarzen Himmel, das Sportfahrwerk und den Dachkantenspoiler gibt es eigentlich auch immer einzeln, also ohne eines der beiden Pakete.

Du kannst aber auch beim S line Sportpaket das S line Fahrwerk abwählen und bekommst dann das normale Fahrwerk. Allerdings sollte sich das negativ auf den Wiederverkaufswert auswirken. Für die meisten sind Fahrwerk und Sitze der Grund, das Paket zu wählen und dann würde ein Part fehlen.

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Bei Audi ist die S line Außenoptik immer ein eigenes Paket. Es gibt somit mindestens zwei Pakete:

- "S line Sportpaket" mit Sportfahrwerk (inkl. Tieferlegung), Teilleder Sportsitzen, schwarzer Dachhimmel statt grau, schwarzes Armaturenbrett statt anthrazit usw.

- "S line Exterieurpaket" mit geänderten Stoßfängern vorne und hinten, Dachkantenspoiler und verchromten Endrohrblenden.

Den schwarzen Himmel, das Sportfahrwerk und den Dachkantenspoiler gibt es eigentlich auch immer einzeln, also ohne eines der beiden Pakete.

Du kannst aber auch beim S line Sportpaket das S line Fahrwerk abwählen und bekommst dann das normale Fahrwerk. Allerdings sollte sich das negativ auf den Wiederverkaufswert auswirken. Für die meisten sind Fahrwerk und Sitze der Grund, das Paket zu wählen und dann würde ein Part fehlen.

.. oder man nimmt beim S line Sportpaket das Fahrwerk mit Dämperregelung dazu, dann ist auch kein Sportfahrwerk verbaut und man kann die Dämpfer elektronisch einstellen. Ob es allerdings das im Q3 gibt ?? - habe ich noch nichts darüber gelesen - hoffe aber stark auf das Fahrwerk mit Dämpferregelung im Q3, denn im Q5 ist es spitze!

am 25. April 2011 um 19:14

Das wäre für Q.D.I. die ideale Lösung. Da dachte ich auch schon dran. Habs aber nicht geschrieben, da ich auch nicht weiß, ob es das geben wird.

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Das wäre für Q.D.I. die ideale Lösung. Da dachte ich auch schon dran. Habs aber nicht geschrieben, da ich auch nicht weiß, ob es das geben wird.

habe noch etwas gesucht und das gefunden:

 

Für alle Motorisierungen steht das optionale Fahrdynamiksystem "Audi drive select" bereit. Es greift auf Gaspedal und Lenkung zu. In Verbindung mit dem adaptiven Fahrwerk wird auch dieses beeinflusst, der Fahrer kann zwischen verschiedenen Modi wie "comfort" oder "dynamic" wählen.

 

.. schaut also so aus, als würde es das geben. Abwarten, ob es auch mit dem S line kombinierbar ist - vermute mal ja, da ich es in meinem Q5 auch so habe - würde dann nämlich auf den Q3 downgraden.

 

Quelle: http://www.automobile.de/.../...z-fuer-BMW-X1-und-VW-Tiguan-29553.html

 

am 25. April 2011 um 19:21

Dann würde es auch keinen Wertverlust beim Wiederverkauf mehr geben, da das S line Paket dann nicht mehr unvollständig, sondern ergänzt wäre.

Da der neue Q3 auch ein neues S line Gesicht bzgl. Hinterteil bekommt, habe ich mir gedacht diesen Tread mal aus der Versenkung zu holen .

Gleich mal eine Frage: Im Prospekt, Konfigurator und auf meiner Bestellung steht: Diffusoreinsatz in Platingrau lackiert ... Ok , beim VFL sieht man das deutlich und schaut auch sehr gut aus.... Bei den Bilder die es aber zur Zeit gibt, ist der Einsatz immer in schwarz abgebildet ... Oder sind das noch Dummies ? Weiß von Euch jemand etwas darüber wie denn der Auslieferungszustand sein wird ?

Die Farbwiedergabe auf Bildern bzw. am Computerbildschirm kann da oftmals täuschen. Für mich schaut dieser Diffusoreinsatz auf den zwei Bildern aber doch eher nach dunklem grau aus und nicht nach schwarz, ähnlich wie beim VFL Q3.

Na ich weiß nicht ... Ich finde das beim FL deutlich Schwarz...und da mein neuer auch Schwarz wird würde ich es begrüßen wenn die Jungs von der quattro GmbH da jetzt auch ein entsprechenden Kontrast schaffen !!!????

Ach so, meinst du den Rahmen um den Diffusor und nicht den Einsatz selbst? Dann habe ich das falsch verstanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen