ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Q3 Facelift

Q3 Facelift

Audi Q3 8U
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 18:08

Nicht viel zu erkennen aber beim 'Großbild' anzeige siehst du schon einiges was kommen könnte;

Click

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2014 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

................. Ja und die Heckansicht ist das potthässliche Halogen Rücklicht wie bei der Q3 Billigversion. Geht gar nicht sowas!

Da schaut man mal wieder bei MT vorbei ...........

Potthäßlich ist so mancher Charakter und das Hirn dann passenderweise eine Billigversion!

 

Es war einmal ein Forum, da trafen sich Freunde des Q3, egal ob mit oder ohne Irgendwas, man diskutierte über die Vor- und Nachteile diverser Ausstattungen, über Zubehör und die wenigen Probleme und sprach über Geschmäcker. Aber es ging allen ums Auto, den Q3. Es gab ein paar Ausrutscher, Kompetenz wurde z.B. angezweifelt, aber es wurde immer wieder ruhiger und halbwegs gelassen.

Dann aber kam neues Ungemach, es wurde von einigen Usern der (potthäßliche) Q5 angepriesen, der Q3 sei die schlechtere Wahl und trotz der Bitten, doch im eigenen Forum zu bleiben, wurde weiter gemacht, ja bestimmte Varianten wurden immer wieder sogar als "minderwertig" verspottet und als "Billigversion" bezeichnet.

Das ging tagein tagaus so weiter und führte trotz Widerspruch zu keinem Ende - nur zu dem, dass folglich immer weniger Leute aktiv waren und mittlerweile kann man froh sein, wenn am Tag zwei Beiträge geschrieben werden.

Weiter so - und tschüss (von einem, der sicher keine Billigversion fährt, aber es als vollkommen ausreichend und auch attraktiv ansieht, wenn jemand auf Xenonlicht verzichtet hat, z.B.)!

1176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1176 Antworten

Hier gut zu sehen... Hinter dem Tiger ein Caddy mit 16zoll Winterreifen und mein Tiger ebenfalls mit 16zoll und Spurverbreiterung!!!

Ich denke auch, dass bei dem FL noch mehr Geld in optische Ausstattunglinie/Pakete investiert werden kann/muß, um ein stimmige Gesamtoptik zu erhalten! Ich komme auch Bild von Ami-Pickup's nicht aus dem Kopf, wenn ich die Fronten des Q3 FL oder den neuen Q7 anschaue...sry bestimmt Einzelmeinung...

Sieht auch schick aus!

Früher fand ich den Standard Q3 sehr trist, jetzt sieht er auch ohne S-Line und mit Standardlicht sehr schick aus!

Zitat:

@fox2008 schrieb am 30. Januar 2015 um 15:08:46 Uhr:

Hier gut zu sehen... Hinter dem Tiger ein Caddy mit 16zoll Winterreifen und mein Tiger ebenfalls mit 16zoll und Spurverbreiterung!!!

Sorry, aber der Tiguan sieht wie gewollt und nicht gekonnt aus. Da sieht der Q3 mit den 20ig-Zöllern viel stimmiger aus.

Zitat:

@eltoro schrieb am 30. Januar 2015 um 14:42:22 Uhr:

Mit den besten Grüßen von meinem freundlichen! Q3 FL mit dem Standard Xenonlicht !

Gibt es auch mit Xenonlicht keine Nebelscheinwerfer mehr?

Zitat:

@Zeppelin59 schrieb am 30. Januar 2015 um 16:57:05 Uhr:

Zitat:

@eltoro schrieb am 30. Januar 2015 um 14:42:22 Uhr:

Mit den besten Grüßen von meinem freundlichen! Q3 FL mit dem Standard Xenonlicht !

Gibt es auch mit Xenonlicht keine Nebelscheinwerfer mehr?

Die Nebelscheinwerfer sind in den Hauptscheinwerfern integriert.

Zitat:

@felix011 schrieb am 30. Januar 2015 um 16:56:18 Uhr:

Zitat:

@fox2008 schrieb am 30. Januar 2015 um 15:08:46 Uhr:

Hier gut zu sehen... Hinter dem Tiger ein Caddy mit 16zoll Winterreifen und mein Tiger ebenfalls mit 16zoll und Spurverbreiterung!!!

Sorry, aber der Tiguan sieht wie gewollt und nicht gekonnt aus. Da sieht der Q3 mit den 20ig-Zöllern viel stimmiger aus.

Schlaumeier... Warum ich jetzt wohl einen Q3 bestellt habe??? Aus Scheisse macht man(n) halt nicht Gold...:) Zumindest aber Silber ... Und der q3 steht auf 20zoll Sommerräder und der Tiger auf 16Zoll Winter-Wollsocken. Der Post war nicht als Vergleich zum Q3 sondern sollte ein Hinweis zum Thema Spurverbreiterung sein.... LESEN ... dann SCHREIBEN

Zitat:

@Zeppelin59 schrieb am 30. Januar 2015 um 16:57:05 Uhr:

Zitat:

@eltoro schrieb am 30. Januar 2015 um 14:42:22 Uhr:

Mit den besten Grüßen von meinem freundlichen! Q3 FL mit dem Standard Xenonlicht !

Gibt es auch mit Xenonlicht keine Nebelscheinwerfer mehr?

Hallo Zeppelin,

die Nebelscheinwerfer sind im Scheinwerfer

integriert und heißen jetzt Allwetterlicht.

Manfred

Wird, live ist immer besser als in ner Zeitschrift.

 

Die Rotor gefallen mir immer noch nicht...;)

Die Rotorfelgen kann ich mittlerweile nimmer sehen, jeder zweite Leasingwagen und jeder dritte PDW hat die Dinger drauf...

Jeder Kauft sich das was ihm Gefällt. Ich schaue nicht darauf wie oft welche Felge vertreten ist, sondern welche mir Gefällt.

Zitat:

@D O C schrieb am 30. Januar 2015 um 12:02:51 Uhr:

Sehe ich auch so wenn nicht gerade ein Copyright vermerkt.

Sìeht klasse aus das Wägelchen. Gerne im nachbarlichen vergleich, lol. Die Felgen wären mir zu groß: teuer und hart. Außerdem sind sie lt. Katalog nie im Schnee / Eis (wie hier zu sehen !!) erlaubt, Korrosion anfällig da teilpoliert!! WAs soll das hier auf dem Hof? Ansonsten, freu........ Dass die Produktion läuft und die Termine erst am 6.2. rausgehen ist auch mein Stand .

Güßlis Peter

Ich fahre die Rotor im Winter mit 255/35R20

Nicht zu hart und haben null Korrosion

Hast Du an den Rotor Felgen schon einmal Korrosion gesehen ?

Dann wären diese sicherlich beschädigt

Image

Die Rotoren gibt es sogar als offizielle Winterfelgen für den RS5, daher braucht ihr euch da keinerlei Sorgen machen.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 31. Januar 2015 um 09:44:09 Uhr:

Die Rotoren gibt es sogar als offizielle Winterfelgen für den RS5, daher braucht ihr euch da keinerlei Sorgen machen.

Stimmt, am A1 waren die auch teilpoliert aber das polierte war mit Klarlack überzogen. Somit dürfte das im Winter keine Probleme machen.

am 31. Januar 2015 um 9:17

Zitat:

@manfred1948 schrieb am 30. Januar 2015 um 17:02:04 Uhr:

die Nebelscheinwerfer sind im Scheinwerfer

integriert und heißen jetzt Allwetterlicht.

Sollte Nebel nicht unterleuchtet werden und deshalb sitzen diese auch ziemlich weit unten, jetzt sieht das irgendwie so leer aus?

Was heißt Allwetterlicht gehen dort noch zusätzliche LEDs an speziell bei Nebel?

Gibt es einen extra Schalter wie für Nebelscheinwerfer oder ?

Abblendlicht jetzt nur Allwetterlicht zu nennen macht ohne passende Funktion keinen Sinn!

Und wenn wir schon am mekern auf hohen Niveau sind, die Bezüge der Sportsitze haben einen grässlichen Stoff (wie aus den 60'er) man möchte die Kunden wohl zu Leder treiben!

Der Rückspiegel ist etwas zu klein geraten, auch wenn die Heckscheibe niedlich klein ist möchte ich doch etwas mehr sehen!

Die Türgriffe haben ein Tasterfeld ohne Funktion, der Verkäufer meinte, da waren früher mal kleine Taster zum öffnen eingebaut?

Aber ansonsten ein gelungenes Auto, welches mir durchaus gefallen könnte!

Gruß

y-wing

Deine Antwort
Ähnliche Themen