ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Q3 Facelift

Q3 Facelift

Audi Q3 8U
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 18:08

Nicht viel zu erkennen aber beim 'Großbild' anzeige siehst du schon einiges was kommen könnte;

Click

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2014 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

................. Ja und die Heckansicht ist das potthässliche Halogen Rücklicht wie bei der Q3 Billigversion. Geht gar nicht sowas!

Da schaut man mal wieder bei MT vorbei ...........

Potthäßlich ist so mancher Charakter und das Hirn dann passenderweise eine Billigversion!

 

Es war einmal ein Forum, da trafen sich Freunde des Q3, egal ob mit oder ohne Irgendwas, man diskutierte über die Vor- und Nachteile diverser Ausstattungen, über Zubehör und die wenigen Probleme und sprach über Geschmäcker. Aber es ging allen ums Auto, den Q3. Es gab ein paar Ausrutscher, Kompetenz wurde z.B. angezweifelt, aber es wurde immer wieder ruhiger und halbwegs gelassen.

Dann aber kam neues Ungemach, es wurde von einigen Usern der (potthäßliche) Q5 angepriesen, der Q3 sei die schlechtere Wahl und trotz der Bitten, doch im eigenen Forum zu bleiben, wurde weiter gemacht, ja bestimmte Varianten wurden immer wieder sogar als "minderwertig" verspottet und als "Billigversion" bezeichnet.

Das ging tagein tagaus so weiter und führte trotz Widerspruch zu keinem Ende - nur zu dem, dass folglich immer weniger Leute aktiv waren und mittlerweile kann man froh sein, wenn am Tag zwei Beiträge geschrieben werden.

Weiter so - und tschüss (von einem, der sicher keine Billigversion fährt, aber es als vollkommen ausreichend und auch attraktiv ansieht, wenn jemand auf Xenonlicht verzichtet hat, z.B.)!

1176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1176 Antworten
am 30. Januar 2015 um 11:52

Zitat:

@felix011 schrieb am 30. Januar 2015 um 12:35:54 Uhr:

Der Q3 sieht nach dem Facelift deutlich besser aus. Ich weiß nicht warum manche das Facelift schlecht reden.

...........

Hier werden Geschmäcker gepostet, oder? Und die sind verschieden und haben mit "Schlechtreden" nur sehr bedingt zu tun. Ein schönes Auto ist der Q3 nicht nur für mich so oder so.

In der Standardversion sieht das Heck bzw. seine Applikationen anders aus, als hier der Schwarze - und gefällt mir persönlich längst nicht so gut, auch im Vergleich zum VFL. Und da ich das Standard-FL schon in natura gesehen habe, allerdings in weiss, habe ich schon erst mal was auszusetzen gehabt, auch von vorn. Dass man ihn aber perfekt - und dann sogar noch schöner als meinen Oldie :D - konfigurieren kann, sieht man hier doch.

Das ist dann insgesamt eine halbwegs differenzierte Meinungsäußerung - und ich hoffe, dass man die mir zugesteht und nicht automatisch gilt, was Du sagst. Danke! ;)

Misanorot würde zum S-Line Q3 auch gut passen.

Ich finde, seit dem FL passen viele Farben besser.

am 30. Januar 2015 um 11:58

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 30. Januar 2015 um 12:55:16 Uhr:

Misanorot würde zum S-Line Q3 auch gut passen.

Ich finde, seit dem FL passen viele Farben besser.

Irgendwie glaube ich immer mehr, dass Du Autos verkaufst. Kann das sein?

Nein - ganz falsch geraten. :)

Ich habe beruflich nicht das Geringste mit Autos zu tun, ist mein Hobby.

am 30. Januar 2015 um 12:06

Aber es HÄTTE so sein können. Scheinbar ist aber Dein Hobby nicht Autos, sondern schlicht Audis - und dann nicht einen Q3 dabei, tsss,tsss :)

Ja, hätte sein können.

Geländewagen sind auch ein kleines Steckenpferd, nach meinem Dakar habe ich 3 Jahre gesucht. Gibt ja weltweit nur 50 Stück davon, und dann habe ich noch einen gefunden. 1999, 24.000km Neuzustand.

am 30. Januar 2015 um 13:25

wann bekommt den der erste hier im Forum seinen Q3 Facelift? In ner starken Woche?

Gruß, Eddie

Zitat:

@HWBW schrieb am 30. Januar 2015 um 12:52:23 Uhr:

Zitat:

@felix011 schrieb am 30. Januar 2015 um 12:35:54 Uhr:

Der Q3 sieht nach dem Facelift deutlich besser aus. Ich weiß nicht warum manche das Facelift schlecht reden.

...........

Hier werden Geschmäcker gepostet, oder? Und die sind verschieden und haben mit "Schlechtreden" nur sehr bedingt zu tun. Ein schönes Auto ist der Q3 nicht nur für mich so oder so.

In der Standardversion sieht das Heck bzw. seine Applikationen anders aus, als hier der Schwarze - und gefällt mir persönlich längst nicht so gut, auch im Vergleich zum VFL. Und da ich das Standard-FL schon in natura gesehen habe, allerdings in weiss, habe ich schon erst mal was auszusetzen gehabt, auch von vorn. Dass man ihn aber perfekt - und dann sogar noch schöner als meinen Oldie :D - konfigurieren kann, sieht man hier doch.

Das ist dann insgesamt eine halbwegs differenzierte Meinungsäußerung - und ich hoffe, dass man die mir zugesteht und nicht automatisch gilt, was Du sagst. Danke! ;)

[/

Ja, da hast Du recht... der FL ohne SLine sieht nicht so toll aus... Habe ein Foto von hinten gemacht... Von vorn habe ich mir geschenkt . Beim Exclusi sind die Lufteinlässe zudem "aufgeblasen " nicht mein Fall...

am 30. Januar 2015 um 13:36

@fox2008

Danke für die Bilder! Ich finde das Facelift auch sehr gelungen! (das Vor-Facelift ist natürlich auch sehr schön!)

Man sieht auf den Bildern den deutlichen Nachteil der offenen Alu-Felgen im Winter: die Bremsscheiben sind recht rostig.

Warum nimmt man im Jahr 2015 für Bremsscheiben immer noch so stark Rost anfälligen Stahl? Gibt es da nicht besseres?

Mein Auto steht auch im Freien und das schnelle Anrosten der Bremsscheiben nervt mich sehr. Kürzlich regnete es mäßig bei starkem Wind, so dass der Regen fast horizontal fiel. Da wurden meine Bremsscheiben auf der Wetterseite in wenigen Stunden braun.

Gruß, Eddie

Mit den besten Grüßen von meinem freundlichen! Q3 FL mit dem Standard Xenonlicht !

Image
Image
Image

Ohne S-Line irgendwie...nackt? :(

am 30. Januar 2015 um 13:48

Zitat:

@eltoro schrieb am 30. Januar 2015 um 14:42:22 Uhr:

.............mit dem Standard Xenonlicht !

uupps, das gefällt mir auf den ersten Blick besser, als LED. Muss man aber auch beleuchtet sehen.

Hier in beleuchtet.

http://fotos.autozeitung.de/.../...-2014-Facelift-SUV-Erlkoenig-01.jpg

am 30. Januar 2015 um 13:58

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 30. Januar 2015 um 14:53:56 Uhr:

Hier in beleuchtet.

http://fotos.autozeitung.de/.../...-2014-Facelift-SUV-Erlkoenig-01.jpg

Oh, wie liebe ich das Original. Danke, ich war schon wieder am Zweifeln. :D

Nackt würde ich jetzt nicht sagen...vielleicht etwas "gewöhnlich" vielleicht! Auf jeden Fall kann man auf Foto 3 sehr schön erkennen das die 18Zoll Räderkombi sehr weit in den Radkasten eintauchen...das finde ich nicht schön und stört meines Erachtens auch die Line. Ich habe auch die 18 Zoll Kombi bestellt, werde aber wie beim Tiguan eine Spurverbreiterung einbauen... Da hilft Wunder:-))) dann steht der kleine ganz Fett auf der Straße:-)))

Deine Antwort
Ähnliche Themen