ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Q3 Facelift

Q3 Facelift

Audi Q3 8U
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 18:08

Nicht viel zu erkennen aber beim 'Großbild' anzeige siehst du schon einiges was kommen könnte;

Click

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2014 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

................. Ja und die Heckansicht ist das potthässliche Halogen Rücklicht wie bei der Q3 Billigversion. Geht gar nicht sowas!

Da schaut man mal wieder bei MT vorbei ...........

Potthäßlich ist so mancher Charakter und das Hirn dann passenderweise eine Billigversion!

 

Es war einmal ein Forum, da trafen sich Freunde des Q3, egal ob mit oder ohne Irgendwas, man diskutierte über die Vor- und Nachteile diverser Ausstattungen, über Zubehör und die wenigen Probleme und sprach über Geschmäcker. Aber es ging allen ums Auto, den Q3. Es gab ein paar Ausrutscher, Kompetenz wurde z.B. angezweifelt, aber es wurde immer wieder ruhiger und halbwegs gelassen.

Dann aber kam neues Ungemach, es wurde von einigen Usern der (potthäßliche) Q5 angepriesen, der Q3 sei die schlechtere Wahl und trotz der Bitten, doch im eigenen Forum zu bleiben, wurde weiter gemacht, ja bestimmte Varianten wurden immer wieder sogar als "minderwertig" verspottet und als "Billigversion" bezeichnet.

Das ging tagein tagaus so weiter und führte trotz Widerspruch zu keinem Ende - nur zu dem, dass folglich immer weniger Leute aktiv waren und mittlerweile kann man froh sein, wenn am Tag zwei Beiträge geschrieben werden.

Weiter so - und tschüss (von einem, der sicher keine Billigversion fährt, aber es als vollkommen ausreichend und auch attraktiv ansieht, wenn jemand auf Xenonlicht verzichtet hat, z.B.)!

1176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1176 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marc4177

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

 

das hatte ich auch gedacht, als ich dies gelesen hatte. Wird ja ständig gemacht :)

Wahrscheinlich nur wenn man es will. :D ;)

Siehe meinen Beitrag oben. ;)

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

 

das hatte ich auch gedacht, als ich dies gelesen hatte. Wird ja ständig gemacht :)

.

Ja, aber soweit ich das mitbekommen habe werden dann immer komplette (neue) Threads in einen alten, bereits bestehenden überführt. Das macht wohl den Unterschied in der Boardsoftware aus. Dabei müssen ja auch die Links auf Beiträge automatisch mitgezogen werden. Erst gestern erhielt ich z.B. auf einen Schlag 6 oder 7 Benachrichtigungsmails zu Beiträgen in einem abonnierten Thema. Alle Beiträge stammten aus einem neueren Thread, der in einen älteren integriert (gemergt) wurde. Der neuere Thread war anschließend verschwunden.

 

So und jetzt sollten wir wieder zum eigentlichen Thema finden. Also wer hat die neuen und exclusiven Infos zum Facelift. ;) :D

Eine kleine Neuigkeit: Ab Dezember soll das Facelift da sein.

Daumendrücken :D:D:D:cool:

Gibt es sonst keine Neuigkeiten vom Facelift??

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 20:09

Von mir leider nicht...

Guten Abend. Eine sehr interessante Info. Matrix LED

Bin Neugierig, ob es sich bewahrheitet. Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner1981

Guten Abend. Eine sehr interessante Info. Matrix LED

Bin Neugierig, ob es sich bewahrheitet. Gruß.

Es wird sicherlich keine Matrix LED geben und ich bezweifle sogar, das überhaupt LED Vollscheinwerfer beim Q3 Facelift einzug erhalten werden.

Zitat:

Original geschrieben von atSmeil

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner1981

Guten Abend. Eine sehr interessante Info. Matrix LED

Bin Neugierig, ob es sich bewahrheitet. Gruß.

Es wird sicherlich keine Matrix LED geben und ich bezweifle sogar, das überhaupt LED Vollscheinwerfer beim Q3 Facelift einzug erhalten werden.

Woher willst du das Wissen, dass es keine LED Vollscheinwerfer geben soll? Ich nehme an, dass es von dir nur Spekulation ist.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie es beim FL nicht machen würden.

 

PS:

Kann es vielleicht sein, dass du sauer bist, weil du seit 2013 einen Q3 hast?

Themenstarteram 26. Juli 2014 um 21:10

Habe mich mal erkundigt (bei mein Informant ;) , Matrix LED nicht aber Full-LED Bestelbar JA beim FL Q3

Zitat:

Original geschrieben von Der Hollaender

Habe mich mal erkundigt (bei mein Informant ;) , Matrix LED nicht aber Full-LED Bestelbar JA beim FL Q3

Du bist der Beste!!! Dankeschön für diese schnelle Reaktion. Beste Grüße und Gn8. :):D

am 27. Juli 2014 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner1981

................

Kann es vielleicht sein, dass du sauer bist, weil du seit 2013 einen Q3 hast?

Dazu will ich dann auch mal was schreiben.

So manch einer hat in den letzten drei Jahren bemängelt, dass (speziell) beim Q3 nicht unbedingt das aktuellste Equipment verbaut ist. Dass sich das jetzt wahrscheinlich ab 12.2014 ändert, ist aus Audisicht verständlich und für jeden nachvollziehbar.

Aber weil Audi teuer ist, wird sich ebenfalls so manch einer ärgern, dass er nach so kurzer Zeit einen ziemlichen Wertverlust hinnehmen muss, da der Normalkunde ja hauptsächlich immer das Neueste will.

Da sehe ich im Augenblick allerdings noch wenig Sinn, mein Infotainment z.B. genügt mir vollkommen (trotz ach so schlimmem Rückschritt gegenüber meinem Vorgängerfahrzeug), es lässt keine Wünsche offen und arbeitet fehlerfrei. Oder die Beleuchtung, sie ist unglaublich schön, aktuell im Straßenverkehr noch ziemlich innovativ, sehr individuell und funktioniert ebenfalls hervorragend.

Bei der Optik unseres so formschönen Autos will ich auch keine Veränderung, besonders nicht, weil meiner individualisiert ist und ich vor Freude strahle, wenn ich nicht anders kann, als ihn mindestens ein Mal im Monat von allen Seiten zu fotografieren :D (sind mittlerweile so um die 2.000 Fotos in immer wechselnder Umgebung plus etliche Filme bei Fahrten durch Eis und Schnee, im Gebirge, an Küsten und so manches Mal beim Offroadfahren oder noch besser, beim Kurvenräubern).

Da ich mein Auto eigentlich lange, sehr lange fahren will**, freue ich mich jetzt schon darauf, in zwanzig Jahren das Urmodell des Q3 als Letzter in 1. Hand zu besitzen und nicht irgendeine spätere Kopie. Und dann sahne ich auch wieder ab, wenn ich ihn doch noch verkaufe..... :D

 

**es sei denn, es gibt irgendwann ein Q3-Cabrio, das mir dann auch gefällt.........(schon wieder, na und :cool:)

am 27. Juli 2014 um 7:25

06.03.2037

Hol den alten Fred nochmal rauf. Habe den Wagen immer noch, aber darf ja nicht mehr fahren. Gehalt von minimal 600.000 D-Mark pro Monat als Vorraussetzung für die Fahrerlaubnis bringe ich mit meiner Rente nicht auf. Außerdem der Liter Diesel nur noch einzeln in der Apotheke für 62 DM. Steht jetzt im Garten, aufgeschnitten zum Cabrio als Blumenrabatte. Aber gibt eh nur noch Löwenzahn.

Bin wieder müde, tschüss mal (hoffe, hier verstehen noch ein paar mein altmodisches deutsch, see yah) :)

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner1981

PS:

Kann es vielleicht sein, dass du sauer bist, weil du seit 2013 einen Q3 hast?

Warum soll ich bitteschön sauer sein? Ich fahre den Wagen bis dahin schon fast zwei Jahre und wenn du auf das Facelift wartest müsstest du ja sauer sein, wenn zwei Jahre Später der Nachfolger vom Band rollt. ;)

10.7.2060

Audi ist seit Jahren auf der Suche nach dem Ur quattro Q3. Wie damals als man den letzten Horch in den USA gefunden hatte. Ganz zufällig führt die Spur nach Lörrach. Ein Greis um die hundert Jahre alt hat in seinem Garten dieses Exemplar stehen. Kaum mehr zu erkennen und total überwuchert findet man das Prachtsexemplar..................:D Audi wird sehr viel Neu-Mark (den Euro gibt's schon lange nicht mehr)investieren müssen um den Wagen herzurichten. Nie hätte man damit gerechnet diesen Wagen noch zu finden. Ein Glückstag für die Auto Union :)

Zitat:

Original geschrieben von atSmeil

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner1981

PS:

Kann es vielleicht sein, dass du sauer bist, weil du seit 2013 einen Q3 hast?

Warum soll ich bitteschön sauer sein? Ich fahre den Wagen bis dahin schon fast zwei Jahre und wenn du auf das Facelift wartest müsstest du ja sauer sein, wenn zwei Jahre Später der Nachfolger vom Band rollt. ;)

Solange Audi bei dem FL 2014/2015 brav das ACC und LED verbaut, können Sie gerne jedes Jahr ein neues Modell vorstellen :D

Hatte von Juni 2008 bis April 2014 den Tiguan, welcher leider dieses nette Feature (ACC) noch nicht hatte. :cool:

BTW bitte bitte wieder back 2 Topic!!! Dankeschön und einen schönen Sonntag.

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner1981

Zitat:

Original geschrieben von atSmeil

 

Warum soll ich bitteschön sauer sein? Ich fahre den Wagen bis dahin schon fast zwei Jahre und wenn du auf das Facelift wartest müsstest du ja sauer sein, wenn zwei Jahre Später der Nachfolger vom Band rollt. ;)

Solange Audi bei dem FL 2014/2015 brav das ACC und LED verbaut, können Sie gerne jedes Jahr ein neues Modell vorstellen :D

Hatte von Juni 2008 bis April 2014 den Tiguan, welcher leider dieses nette Feature (ACC) noch nicht hatte. :cool:

BTW bitte bitte wieder back 2 Topic!!! Dankeschön und einen schönen Sonntag.

Wartend auf das Facelift ? Wenn man immer auf das Facelift warten würde, könnte man sich gar nie was kaufen. Ist bei elektronischen Geräten so und bei Autos mittlerweile auch. Man muss einfach mal Nägel mit Köpfen machen und kaufen, sonst wartet man sein Leben lang.

Deine Antwort
Ähnliche Themen