-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
134 Beiträge -
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge
Audi Q5 8R
Q 5 - Motorenpalette?
|
Mahlzeit Kuh Gemeinde,
kann mir evtl. einer sagen ob Audi den kleineren 3.0L TDI ( Q5 ) irgendwann auf den Markt bringt? Verstehe sowieso nicht Warum Audi da teilweise so ne Unterschiede macht.
Danke, LG |

nicht umsonst - kostenlos
Wieso Audi überhaupt den kleinen 3.0 auf den Markt gebracht hat, für den Q5 den 4.2TDI aber nicht anbietet, ist mir ein Rätsel.
1x528iA
der 4.2 tdi wird auch nie mehr kommen, vieleicht ein biturbo 3.0 tdi
...von mir aus auch den 4.2 TDI, aber kein Mensch versteht teilweise diese Politik von Audi (VW?). In jedem Modell (ab A4) gibt es mehr Motorenauswahl als beim Q5, nur bei dem Bestseller der "Kühe" bietet Audi grad mal 2 Dieselvarianten an. Ich meine wenn ich den 2.0 TDI wollen würde, dann könnte ich mir auch einen kleinen Trecker in die Garage stellen... Vom Geräusch her würden die sich nichts nehmen.
528iA
Das Facelift steht doch direkt vor der Tür, einfach mal abwarten was kommt !
Q 5 - Motorenpalette?
Hallo,
altes Thema, aber die Quelle hat bislang Recht behalten !
http://www.motor-talk.de/.../...13-ps-diesel-fuer-a5-t3282674.html?...
Der 3.0 TDI wird dann wohl analog zum A6 mit 204 PS, 245 PS und 313 PS angeboten.
Viele Grüße
freitag
Wenn dies der Fall sein sollte, Warum kann man das Facelift schon bestellen, aber gleichzeitig stehen nur die altbekannten Motoren zum Verkauf. .....Audi bleibt ein Buch mit sieben......
3.0TDI - 635 Nm
Hallo Freitag :
schau mal hier herein : die Q wird leider nicht erwähnt.
http://www.worldcarfans.com/.../...troduces-new-bi-turbo-diesel-engine
Viele Grüße
hanon
Wir haben uns einen Q5, 3.0 TDI Facelift bestellt.
Auf die Frage an den Verkäufer ob es den 3.0 TDI Biturbo auch geben wird teilte er mir mit,
dass angeblich diese Motorisierung platzmässig nicht in den Q5 passt.
Gruß Bebberl
Hey Bebberl,
sag mal eine Frage an Dich bzw. euch. Du sagtest ja Ihr hättet euch einen Face gelifteten Q 5 bestellt. Hast Du irgendwelche Anhaltspunkte wie der neue aussieht oder einfach Blind bestellt. Hut ab von so einer Entscheidung, aber ich könnte das nicht. Kauf doch keine Katze im Sack.
Hat dein
irgendwas erwähnt wann die ersten Info´s vom neuen kommen?
Gruß
Q 5 - Motorenpalette?
Ja ich habe mit meiner Frau blind bestellt. Haben bereits mehrere bei unserem Audihändler gemacht.
Mehr weiß mein Autohaus auch nicht. wenn mir der Wagen nicht gefällt dann finden wir schon eine Lösung.
aber ich gehe davon aus dass ich mit dem Wagen zufrieden bin.
Wenn ich erst im April bestelle bekomme ich den Wagen wahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahr.
Gruß Bebberl
Der gute freitag gibt nicht auf
.
Auch wenn mich der 204PS Diesel noch mehr interessieren würde wie die 313PS Version bin ich inzwischen sehr skeptisch. Bisher hat Audi (leider) nicht durch Innovationskraft geglänzt wenn es darum ging neue Motoren für bestimmte Modelle zu adaptieren. Selbst beim "Brot-und-Butter-Business-Modell" A6 hats ewig gedauert bis der BiTDI kam.
Aber lassen wir uns überraschen (Der Gewinner gibt einen aus
).
Wenn der Baby 3.0 TDI noch in der 1. Jahreshälfte im Q5 kommt dann gebe ich einen aus...