Porsche
Porsche:

PZ: Porsche mieten

• Porsche Ticker
  • Porsche Forum
  • Porsche Blogs
  • Porsche FAQ
  • Porsche Tests
  • Porsche Marktplatz
Porsche

Themenstarter

Hallo

ich wollte fragen , wenn man einen 911 besitzt in seinem Porsche Zentrum z.B einen Cayenne für den Urlaub mieten kann. Weil der 911 zu klein ist. Und man trozdem einen Porsche fahren möchte.

Sind die Preise im Vergleich zu einer Autovermietung(z.B Sixt) billiger, da man ja einen Porsche in diesem Zentrum besitzt?

Vielen Dank!

Nein.

Man kann da kein Auto mal so mieten.

Ich wollte mal übers WE einen Panamera haben. Da war kein Weg.

Vielleicht haben die gehofft, dass ich noch schnell einen vor dem WE kaufen würde.

Außerdem haben die immer totalen Fahrzeugmangel im PZ. Im Porsche Zentrum Flughafen Stuttgart hatte man die letzten 2 Servicetermine keinen Ersatzwagen für mich. (obwohl ich dort auch schon ein Auto gekauft habe)

Zitat:

Original geschrieben von Cayman08

Nein.

Vielleicht haben die gehofft, dass ich noch schnell einen vor dem WE kaufen würde.

Außerdem haben die immer totalen Fahrzeugmangel im PZ. Im Porsche Zentrum Flughafen Stuttgart hatte man die letzten 2 Servicetermine keinen Ersatzwagen für mich. (obwohl ich dort auch schon ein Auto gekauft habe)

In München ist es nicht anders, aber das darf man hier nicht zu laut sagen, siehe

http://www.motor-talk.de/.../panamera-turbo-zuckelt-t2729592.html?...

Ich mache meine Werkstatttermine jetzt auch nur noch in Abhängigkeit zur Verfügbarkeit der Ersatzwagen, denn auch Taxi fahren macht nicht wirklich Spaß in München.

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Zitat:

Original geschrieben von Cayman08

Nein.

In München ist es nicht anders, aber das darf man hier nicht zu laut sagen, siehe

http://www.motor-talk.de/.../panamera-turbo-zuckelt-t2729592.html?...

Ich mache meine Werkstatttermine jetzt auch nur noch in Abhängigkeit zur Verfügbarkeit der Ersatzwagen, denn auch Taxi fahren macht nicht wirklich Spaß in München.

So ein Luxus!

Ich musste beim letzten Termin Wochen Lang warten, bis die überhaupt mal konnten. Wenn ich dann noch auf Ersatzwagen achten würde ginge es wahrscheinlich schneller, gleich nen neues Auto zu bestellen. :D

Ich hab dann eben deren Hol-und-Bringservice genutzt.

Toll war es, dass ich mich da nach deren Zeiten richten musste, weil die ja auch wenig Leute haben die obendrein 16:00 Feierabend machen wollen. Am Ende hat sich der Fahrer auch noch geweigert mein Auto dahin zu stellen, wo ich es mit seinem Chef ausgemacht hatte und hat es einfach irgendwo abgestellt.

Ich sag euch: PZ Flughafen Stuttgart... Schlimmer ist nur noch Würzburg!

• 2x

Leihwagen muss kostenlos sein, eine Wartezeit von 1-4 Wochen ist aber zu akzeptieren.

Alles andere ist lächerlich.

Und einen Cayenne übers Wochenende zu bekommen sollte bei Kaufinteresse auch kein Problem sein,

natürlich auch wieder mit Wartezeit verbunden.

saabi9-3 saabi9-3

Auf den Hund gekommen

Versteh die Ersatzwagendiskussion nicht nicht - gleichwertiger Ersatzwagen gibt es über die Approved on Top. Meine Wartezeit betrug hierbei <1 Woche. Das sollte für NW Besitzer umso mehr gelten.

Leihwagen für den Urlaub wird glaube ich kein PZ anbieten. Man kann das Autohaus allgemein lange suchen, dass für den Familienuralub - am besten noch mit Tier - ein entsprechendes Gefährt für (kleines) Geld zur Verfügung stellt.

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Angesichts der Tatsache, daß viele 911er-Besitzer noch einen Zweitwagen für's Praktische besitzen, ist diese Politik der PZ's auch verständlich.

Zitat:

Original geschrieben von saabi9-3

Versteh die Ersatzwagendiskussion nicht nicht - gleichwertiger Ersatzwagen gibt es über die Approved on Top. Meine Wartezeit betrug hierbei <1 Woche. Das sollte für NW Besitzer umso mehr gelten.

Möglicherweise gilt das ja auch für Neuwagenkunden, ich habe ja schon 2x kostenlos einen Ersatzwagen gehabt, aber wenn denen einfach die Autos ausgehen oder anders gesagt immer mehr Neuwagenkunden an einem Tag kommen als sie Autos haben wird es eben eng.

Früher waren auch die Vermieter direkt mit im PZ, dann hatte man wenigstens darüber immer noch eine Möglichkeit mobil zu bleiben, aber auch das scheint heute nicht mehr so zu sein.

Porsche: PZ: Porsche mieten

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • PZ: Porsche mieten : Porsche (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH