ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Pyle - Gute Marke?

Pyle - Gute Marke?

Themenstarteram 9. Februar 2003 um 0:26

Hi

Will mir ne Röhre von Pyle kaufen und zwar die RP 800.

Kann man den Subwoofer nehmen wenn ich den für 25€ bekomm? Und ist Pyle eigentlich ne akzeptable Marke?

Hab 0 Plan ;)

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 9. Februar 2003 um 13:07

Der Pyle PLM 1299 ist kein FreeAir! Ich habe den schon zweimal eingesetzt! Einmal in in einem geschlossenen 23Liter Gehäuse und einmal in einem 60Liter Bassreflexgehäuse. Bei beiden Kisten sind die Besitzer bis Heute gut zufrieden! Mir persönlich hat die geschlossene Version besser gefallen.

Themenstarteram 9. Februar 2003 um 13:18

Naja ich hab ja jetzt erstmal diese Rolle die werd ich dann mal einbaun und mir selber ein Urteil bilden.

Ich hab die Erfahrung gemacht, das Geschmäcker zu verschieden sind!

Hatte z.B. im Golf ne Magnat-Ablage drin, die für ihr Geld ganz ordentlich ging!

Hab die gleiche aber auch schon im E30er BMW gehört, da klang es eher zum **** naja, ihr wisst schon ****

Will damit sagen, es kommt zum Einen auf den Anspruch, zum anderen auf das Auto und zum Dritten auch auf den Musikgeschmack an!

Also ist halt meine Meinung...

am 10. Februar 2003 um 0:22

ja,

da schlies ich mich auch an.geschmacksache

arbeitskolege von mir hat ne magnat classic 360, magnat traveller, magnat powerbull und vorne serienlautsprecher ungefiltert. na ja das volle programm halt.

ich hab mich mal reigesetzt alles hat sich dahergepröllt das ich kotzen hät können.der is mit nen strahlen neben mir gehokt und hat gemeint:get voll gut nee?:(

aber der war glücklicher mit seiner!

wie ich mit meiner!

is wohl der fluch der hifibesessenen das man immer feineres gehör bekommt oder der druck nicht mehr reicht?:D

also würd ich sagen für 10 euro kann man net viel verkehrt machen.

mfg

für 10Euro könnte man sie auch zu den Engeln schicken!

lass dir dein schnäppchen nicht versauen. hast maximal nen zehner in den sand gesetzt. jetzt sprste ein bisschen und holtst dir dann was vernünftiges.

womit willst du die rolle denn anfeuern ??

Themenstarteram 10. Februar 2003 um 14:14

Hab noch ne Magnat Rapbull hier rumliegen ;)

Das wird schon reichen.

hi,

hab ne pyle bass box. die premium bp12. kostet ca. 305Euro, is aber jeden cent wert. total genial das ding. habs mit ner JBL GTO4000 Endstufe laufen. bringt eigentlich voll die geile leistung. kann ich dir also nur empfehlen. bin total zufrieden damit.

bis denne

@XtR3m3:

Naja, wennse absolut nix taugt, dann reiß den Lautsprecher raus und benutz das Teil als Mülleimer, kommt immer ganz gut :)

Themenstarteram 11. Februar 2003 um 15:39

Das is mal ne geile idee ;)

am 2. Juni 2015 um 16:22

Auch wenn´s schon ein paar Jährchen her ist.

Die RP 800 ist eine absolut prima Bassrolle. War schließlich auch mal Referenzklasse.

Hatte sie selber jahrelang im Wagen mit einer vernünftigen Endstufe und Stützkondensator.

Der Klang war hammer. Wer wat anderes behauptet hat sie nicht gehört.

Zitat:

@Sebartnik schrieb am 2. Juni 2015 um 18:22:14 Uhr:

Auch wenn´s schon ein paar Jährchen her ist.

Danke für's "aufwecken" einer solch jahre alten Perle.

So durfte ich miterleben, dass doch tatsächlich mal jemand anderes als ein Conrad Verkäufer etwas von Raveland empfohlen hat :D (oder wars doch ein Conrad Verkäufer getarnt als Forumstroll?).

Zitat:

oder wars doch ein Conrad Verkäufer getarnt als Forumstroll?

Führt CONRAD denn noch was von der Marke PYLE ? :confused::confused:

Bei euch BEIDEN ist der Beitrag zu dieser längst vergessenen "Marke" euer erster Beitrag bei Motortalk. Habt ihr euch etwa nur wegen diesen Kommentaren angemeldet ?

Es stimmt durchaus, daß "Pyle Toobz" damals ganz nette kleine und halbwegs preiswerte Aktivsubs waren, aber "High-End" :rolleyes: wars nie und die ganzen restliche Sachen unter diesem Markennamen war größtenteils einfaches Zeugs

Zitat:

@martinkarch schrieb am 9. Juni 2015 um 11:48:25 Uhr:

Führt CONRAD denn noch was von der Marke PYLE ? :confused::confused:

nein ... drum sprach ich auch davon, dass derjenige Raveland (!) empfohlen hat, was bei Conrad immer sehr gerne "hervorgehoben" wird, obwohls der allerletzte Dreck ist.

Ob Conrad Pyle führt oder nicht, hat zu der Aussage wohl nur äusserst wenig Relevanz?

Zitat:

@martinkarch schrieb am 9. Juni 2015 um 11:48:25 Uhr:

Bei euch BEIDEN ist der Beitrag zu dieser längst vergessenen "Marke" euer erster Beitrag bei Motortalk. Habt ihr euch etwa nur wegen diesen Kommentaren angemeldet ?

natürlich ... ich habe mir schnell einen Mercedes gekauft, und mich gestern nach "anonymen Mitlesen" schnell hier registriert, damit ich heute morgen in diesem thread loswerden kann, wie angenehm es war, etwas zum schmunzeln zu finden.

Zitat:

@martinkarch schrieb am 9. Juni 2015 um 11:48:25 Uhr:

Es stimmt durchaus, daß "Pyle Toobz" damals ganz nette kleine und halbwegs preiswerte Aktivsubs waren, aber "High-End" :rolleyes: wars nie und die ganzen restliche Sachen unter diesem Markennamen war größtenteils einfaches Zeugs

Natürlich ist Pyle keine Edelmarke. Hat auch überhaupt niemand behauptet, oder hab' ich was verpasst ?

Fakt : um 10€ ist eine Wooferröhre von Pyle völligst in Ordnung ... ja sogar die Raveland Röhre wäre für 10€ in Ordnung, obwohl ich mir das Teil nie und nimmer ins Auto stecken würde.

Ich darf aber doch schmunzeln, wenn jemand sagt "Nene, der Ford Mist ist nix, nimm Dir lieber nen Dacia, das ist ein viel viel besseres und luxuriöseres Auto" ? Denn nix anderes ist es, wenn man Pyle (was , zugegeben, kein wirklicher Luxus ist) schlecht darstellt, aber dann im gleichen Atemzug plötzlich Raveland als was gutes hinstellt ...

Zitat:

Natürlich ist Pyle keine Edelmarke. Hat auch überhaupt niemand behauptet, oder hab' ich was verpasst ?

Ja, hier wurde nämlich geschrieben :

Zitat:

@Sebartnik schrieb am 2. Juni 2015 um 18:22:14 Uhr:

Die RP 800 ist eine absolut prima Bassrolle. War schließlich auch mal Referenzklasse.

Und das ist Quatsch ! Pyle war NIE Referenzklasse !

Zitat:

drum sprach ich auch davon, dass derjenige Raveland (!) empfohlen hat,

Ach, soweit hinten gräbst du in diesem Uralt-Thread ? Noch nicht mal auf diese Idee wäre ich gekommen, mir was von 2003 durchzulesen, auch wenn man dazu nur EINE Seite zurückblättern muß

Deine Antwort
Ähnliche Themen