Punto1 Front System
|
Hallo Leute. Bin mit meinem Punto ja super zufrieden wenn da nicht diese Beschissenen Kleinen 8,7cm Boxen vorne Verbaut wären. Hab ne Endstufe eingebaut die 65W Sinus bringt. Die Originalen Front Lautsprecher hab ich mir natürlich sofort geschossen. Hab mir jetzt neue geholt die passen und etwas mehr Leistung vertragen jedoch auch nur 20W, und ich hab das gefühl das die auch nicht mehr lange halten werden. Jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr da gemacht habt? Ich will ordentlichen Sound haben ohne mir jede Woche neue Lautsprecher holen zu müssen. Also wenn jemand die Selben Erfahrungen gemacht hat und Lösungen gefunden hat bitte posten. Vieleicht kennt von euch jemand auch ne seite wo 8,7cm Boxen mit entsprechender LEistungsverträglichkeit angeboten werden. Mfg |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
134 Beiträge -
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge

Doctor Pressure
8.7cm Lautsprecher??? Wo im Punto sitzen die denn?
Meinste die HTs im Armaturenbrett?
warum nicht einfach ein drei Wegesystem auf die Heckablage, an die Endstufe angeschlossen und die Originalen so gelassen wie sie waren? Dann hast du nen super sound!
Doctor Pressure
Jeder definiert guten Klang anders...
Asphalt schwarz maler
Hinten hab ich ja ein drei wege system aber dich sitze vorn und nich hinten. Ausserdem brauche ich dringend für vorn etwas ordentlisches. Hab hinten 6X9" Lautsprecher und wenn die durch den dicken Bass viel hub machen hör ich keine hohen Töne mehr also muss ich für vorne einfach was haben.
Die Lautsprecher siten vorne im Amaturnbrett ganz oben links und rechts.
Doctor Pressure
Punto1 Front System
Dann machst Du das ganz easy, eine Einsteigervariante...
Du fährst zu MediaMarkt und kaufst Dir das 2-Wege System Helix Blue MKII (ca. 45,-) und setzt die HTs in die Mulden oben im Armaturenbrett. Die TMT setzt Du dann einfach in deine Türen vorne oder Du baust Dir Doorboards oder Du steckst die in Gehäuse vor die Sitze (hab ich so gemacht). Das ganze dann an die Stufe stöpseln mit der mitgelieferten Weiche und dann rappelts im Karton.
Also für Einsteiger reicht das auf jeden Fall dicke.
Asphalt schwarz maler
Die Variante mit dem vor die Sitze wär nicht schlecht. Kannst du das mal etwas genauer beschreiben?
Hast du das auch bei nem Punto Gemacht?
Wenn du vieleicht Bilder hochladen könntest Könnte ich mir das mal genau ansehen.
Thnx
Hobbyrevolutionär...
Das würde mich auch mal interessieren wie das vorallem aussieht! hast da vielleicht Bilder au noch davon, weil das gleiche Problem wie oben genannt plagt mich auch schon seit gut nem halben jahr!
Greeez
Punto 1,9 JTD/Cinque 0,9
wenn du vorne gescheite boxen hast hörst die hinten eh nicht mehr ~
Asphalt schwarz maler
@ zenith
das stimmt nicht ganz
Musik hat verschiedene frequenzen und wenn ich vorne kleinere Boxen haben die ab 240 hz oder so laufen höre ich mit den hinteren immernoch die tieferen frequenzen.
ausserdem ist das ja so gedacht das ich vorne mehr höre ich sitze ja schließlich vorne.
@rumor
hast du denn auch schon etwas car hifi mäßiges bei deinem Punto unternommen?
Hobbyrevolutionär...
Punto1 Front System
ja das schon, aber ich weiß nicht wo ich vorne Lautsprecher unterbringen sollt?!?!?! weil mir persönlich schon der sound von vorne auch wichtig is! bis jetzt bestimmt immer noch der bass im auto, und das sich das vom klangerlebnis ändert wollt ich vorne zwei Pyle mini mitteltöner mit HT knöpfen reinmachen, die frage war dann nur wo? da hat ja nix platz!
hinten:
Pyle Endstufe 600 RMS leistung, Mangnat teilset 3 Wege-System, und ner 34 cm Schüssel in ner 54 Liter kiste!
Vorne:
nur Radio logischerweise, n JVC KD-G501
wäre um jede bauanleitung oder ratschlag erfreut...
im vorraus mal n dankeschön!
RuMoR
klang&sound
HI!
schau mal hier:
http://www.bastis-zone.de/punto/Doorboard.htm
hab noch fertige bilder:
Asphalt schwarz maler
Ok also heute haben sich meine Frontlöautsprecher wieder verabschiedet. Gab nen schönen knall :-(
@TurboPinguin
Beschreib mal bitte deine idee mit dem vor die Sitze.
Wollte eigentlich nicht so einen großen aufwand mit dorboards machen.
Doctor Pressure
So in der art wie hier.
Ist allerdings nicht aus meinem Punto sondern aus dem Bravo von nem Freund.
Bestückt mit Andrian Audio TMT.
klick
Asphalt schwarz maler
mhh schade kann mir da nichts ansehen.
Da steht das mir der zugriff nicht gestattet ist :-(