Fiat
Punto HGT 1999
Themenstarter
|
Hallo Leute
KOmme aus den Opel Forum, jedoch möchte mein Sohn einen Punto HGT Bj. 1999 Eigenimport aus Italien kaufen. Wir möchten ihn selbst holen, Bj 1999 HGT Punto 131 PS, Top Zustand, ohne Rost, Motor geräuschlos und dicht, Getriebe ok, Zahnriemen gemacht. 1 Besitz 130.000 km, unverbastelt, alles original, sogar die Alufelen. Was meint ihr dazu, sollte ca. 2150 kosten.
mfg |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
134 Beiträge -
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge

nun ja ist immer so eine Sache der Aufwand ihn hier zuzulassen ist nicht unerheblich. Und in der Regel haben in Italien Gebrauchte immer einen Wartungsstau.
Aus welcher Region aus Italien kommt er denn.
Ich würde mich erkundigen was die Kosten sind ihn hier zuzulassen.
italo
Hallo Italo
Danke für deine Antwort, hab übrigens einen Freund der heist Italo.
Nunja, es kommt aus Turin, wie alle Fiat. Dort hol ich ihn ab. Was die Zulassung in A betrifft hab ich mich bereits erkundigt. Von den Kosten her ist zuerst mal eine Pickerlüberprüfung, 40 euro, dann die ital. origin. Papiere incl Pickerlbefund zum Generalimporteur FIAT Austria, 140 euro. Danach erhält man in 10 Tagen ca. Das Datenblatt incl. österreich. Typenschein. Damit kann man anmelden, nachdem man ca. 9 % nova beim Finanzamt eingezahlt hat. Nova ca. 300 euro.
Alles in allen 450 - 500 euro.
Nur das war nicht meine Frage, die Frage richtet sich, ob ich ihn nehmen soll oder nicht,
mfg
da bei gebrauchten zu 80% die kilometerzahl nicht stimmen, stimmen die aus dem nichtdeutschen raum die kilometerangabten von gebrauchten erst recht nicht.
da kaönnte man schon mit einer garantie rechnen, das der kilometerrechner nicht stimmt.
das mit den 80% ist tatsache !!!
Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Da ich nicht weiß wie vertrauensvoll der Verkäufer ist. Immerhin ist der Wagen 11 Jahre alt. Und ich habe schon geschrieben das Fahrzeuge aus italienischer Hand in der Regel Wartungsstau haben..
Und ich weiß halt nicht wie die Preise in Austria sind ob sich das Wagnis lohnt. Die Frage kannst du nur für dich selber beantworten. Niemand kann dort für dich die Verantwortung übernehmen.
italo
Punto HGT 1999
Steht in der ADAC-Liste mit 3.100,- (1999er mit 140.000 km), kannste also m.E. bedenkenlos kaufen, wenn er gut in Schuss ist!
tolles auto,
kaufen!!!!
Danke vielmals. Was die österreich. Preise angeht, ist es so das diese, die man bekommen kann entweder absolut verbastelt sind oder komplette Fetzen, oder beides. Dieser in Italien ist absolut original, und auch der Verkäufer wirkt vertraut. Der Wagen hatt 130.000 km, warum sollte der nicht sitmmen, und es gibt duchaus Leute die auf Autos schauen und sie pflegen. Das wirkt sich eben im Alter aus.
Ich hoffe es funktioniert alles, bin gerade dabei die Abholung kommender Woche zu organisieren.
Haltet mir die Daumen bitte.
mfg
Hallo,
sorry aber das mit den 80 % ist ganz sicher nicht Tatsache
Seriöse Schätzungen von Polizei und Automobilverbänden gehen von ca. 35 % (jedes dritte Fahrzeug) aus. Und es gibt Länder die haben weniger Probleme als Deutschland damit da es dort schon immer ünter hohen Strafen verboten war.
lg
Sascha