Fiat
Fiat:

Punto 55s (Bj 98) Benzinpumpe läuft ständig + Code Lämpchen leuchtet

• Fiat Ticker
  • Fiat Forum
  • Fiat Blogs
  • Fiat FAQ
  • Fiat Tests
  • Fiat Marktplatz

Punto 55s (Bj 98) Benzinpumpe läuft ständig + Code Lämpchen leuchtet

Themenstarter

Hi Leute,

hab da ein Problem mit meinem Punto 55 S Bj 1998.

Nachdem ich heute den Anlasser gewechselt habe, will mein Punto nicht mehr so wie ich will.

Habe zum Anlasserwechsel natürlich die Batterie abgeklemmt. Sobald ich sie aber wieder anklemme, hört man die Benzinpumpe arbeiten! Außerdem leuchtet das Code Lämpchen. Beides, ohne, dass der Schlüssel eingesteckt ist.

Wenn ich jetzt den Schlüssel reinstecke und ihn drehe, sodass die Elektronik mit Strom versorgt wird, geht das Code Lämpchen aus und es ist eigentlich alles normal - die Benzinpumpe läuft weiterhin.

Drehe ich den Zündschlüssel weiter, um den Motor zu starten, hört man auch deutlich, dass der Anlasser den Motor dreht, aber er springt nicht an. Um zu testen, ob der Anlasser den Motor wirklich dreht, hab ich den ersten Gang während des Anlassens schleifen lassen und das Auto rollt dabei leicht nach vorne - der Ritzel greift also und dreht den Motor.

Strom ist auch überall da - Blinker, Licht, Radio funktionieren.

Ich habe es auch schon mit dem rotbraunen Masterschlüssel versucht, aber da ists das Gleiche.

Jetzt steht der Punto erstmal mit abgeklemmter Batterie in der Garage, damit die Benzinpumpe nicht die ganze Nacht durchläuft.

Habt ihr eine Idee was da los ist?

Irgendwelche Vorschläge?

Vielen Dank!

Schönes Wochenende,

Malte

invader22 invader22

FAQ- Manager

hast du alle stecker wieder angeschlossen? anlasser kann eigentlich nix mit der kraftstoffpumpe zu tun haben?

Themenstarter

Jop, alle Stecker sind wieder dran. Hab öfter kontrolliert.

invader22 invader22

FAQ- Manager

dann am besten erstmal beim :) vorbei und fehlerspeicher auslesen. vielleicht steht was drin!?

Themenstarter

Fehlerspeicher ist leer.

Werkstatt meint das Steuergerät wäre kaputt.

Wie wechsel ich es am besten aus, ohne Probleme mit der Wegfahrsperre zu bekommen?

Kann ich den Chip aus meinem alten Steuergerät in ein neues, gebrauchtes Steuergerät stecken, so dass dieser meinen Master-Schlüssel annimmt?

Fiat: Punto 55s (Bj 98) Benzinpumpe läuft ständig + Code Lämpchen leuchtet

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Punto 55s (Bj 98) Benzinpumpe läuft ständig + Code Lämpchen leuchtet : Fiat (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH