Fiat
Fiat:

Punto 188 BJ 2001 1,2 oberer Totpunkt wird wie kontrolliert?

• Fiat Ticker
  • Fiat Forum
  • Fiat Blogs
  • Fiat FAQ
  • Fiat Tests
  • Fiat Marktplatz
Fiat Punto 188

Punto 188 BJ 2001 1,2 oberer Totpunkt wird wie kontrolliert?

Themenstarter

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich sehe ob der OT richtig ist. mein Punto steht jetzt schon fast 1 1/2 Jahre und ich kriege ihn nur zum laufen wenn ich ihn überbrücke (neue Batterie ist schon drin) ein Freund meinte, dass der OT eventuell nicht stimmt den es hört sich so an als läuft er nur auf drei Zylinder. Kann mir jemand helfen?

• 1x

Messy1986 Messy1986

Prof.Dr. Fiat

198

hi,

Nockenwelle hat eine Kerbe die dazugehörige gegenmarkierung ist am kopf ca. auf 9Uhr wenn du auf das Nockenwellenrad schaust.

Kurbelwelle wird mit Spezialwerkzeug abgesteckt, oft ist auch am Getriebe ein Gummideckel, darunter sollte eine Markierung aufm Schwungrad zu sehen sein.

In deinem Fall tendiere ich aber nicht zu den Steuerzeiten, oder hast du in den 1 1/2 Jahren am Zahnriemen gebastelt??

Plausiebler wäre da Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule oder sogar, dass du das Steuergerät beim überbrücken abgeschossen hast (wärst nicht der erste).

• 1x
Themenstarter

war auch under erster gedanke aber nachdem ich Zündspulen und Zündkerzen gewechselt habe wars auch nicht besser. Jedenfalls wenn ich die Zündung einschalte macht er seinen ganzen test normal das einzige was bleib ist das Motorzeichen. Dieses habe ich auch schon öfters auslesen lassen. Jedesmal der gleiche Fehler Zündspule defekt. Problem ist jetzt, das die Karre keinen TÜV mehr hat und abgemeldet ist, und nun das Problem habe den Fiat in einen Werkstatt zu geben.

invader22 invader22

FAQ- Manager

In dem Fall würde ich mal auf das Stg. tippen.

• 2x

Messy1986 Messy1986

Prof.Dr. Fiat

198

hi,

invader22 hat es schon gesagt : Steuergerät defekt.

ist ein bekanntes Problem, kostet ca. 400€

Fiat: Punto 188 BJ 2001 1,2 oberer Totpunkt wird wie kontrolliert?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Punto 188 BJ 2001 1,2 oberer Totpunkt wird wie kontrolliert? : Fiat (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH