Fiat
Fiat:

Punto 176: "Anti- Polter- Buchsen" an der Hinterachse einbauen

• Fiat Ticker
  • Fiat Forum
  • Fiat Blogs
  • Fiat FAQ
  • Fiat Tests
  • Fiat Marktplatz

Themenstarter

hallöchen

ich bin eigentlich aus dem mercedes forum aber eine freundin von mir hat einen punto von 96

wenn die über leichte unebenheiten fährt poltert es von der hinter achse

wie teufel

ich habs mir angeschaut die hinterachsschwingen sind es nicht wie ich erst dachte

das lager was im rahmen der hinterachse liegt hat spielich kann die achse mit der hand gegen das bodenlech drücken

die scharube ist fest

kann mir jemand sagen ob es ein großer aufwand ist die lager zu ern. und wie teuer die lager sind

danke schonmal im vorraus

invader22 invader22

FAQ- Manager

Das ist ebenfalls eine bekannte Schwäche. Das liegt wie gesagt an den Achskörperlagern. Dafür gibt´s bei Fiat spezielle "anti-polter-buchsen". Bei ebay gibt´s die übrigens auch http://cgi.ebay.de/...egoryZ61871QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Der Wechsel dauert ohne Hebebühne ca. 2h

• 1x
Themenstarter

danke für die schnelle antwort

muß die hinterachse komplett ausgebaut werden oder reicht auch abhängen???

Die Buchsen werden drübergeschraubt. Du musst die Achse nicht rausnehmen. Schraube rausdrehen, Buchse draufstecken, Schreube rein. Fertig. Das ist in 5min. erledigt.

• 2x

Da kauft man sich 2 Antipolterbuchsen von FIAT mit der Nummer 46476755 für rund 20Euro das Stück (ja, die sind eigendlich viel zu teuer), baut die in 5 Minuten ein und schon poltert die HA nicht mehr.

Die eBayteile sind das nicht.

• 1x

Ups hab den Ebaylink garnicht angeschaut. Das aus Ebay sieht nach den Lagern für die Achse aus. Die kann man nicht ohne Ein- und Auspressen montieren. Dafür muss auch die Achse ab.

Polterbuchsen werden wie im Anhang montiert. Und sehen so aus:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61898QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

• 1x
Fiat: Punto 176: "Anti- Polter- Buchsen" an der Hinterachse einbauen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Punto 176: "Anti- Polter- Buchsen" an der Hinterachse einbauen : Fiat (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH