B7 (8E)
Audi A4 B6 & B7:

Pumpe Düse Elemente einstellen

Audi A4 B6 (8E)

Pumpe Düse Elemente einstellen

Hallo,

ich bin neu hier und ich hoffe jemand kann mir helfen.

Zu meinem Problem:

Ich habe meinen Zylinderkopf ausgetauscht. Nun nachdem wieder alles zusammengebaut wurde, rußt das Auto stark, der Motor läuft sehr unruhig, springt schlecht an und es gibt ein klackerndes Geräusch. Beim Fahren hat der Motor keine Leistung. Normaler Weise beschleunigt er ab 2000 Umdrehungen sehr zügig, jetzt quält er sich nur noch. Hat also kaum Power.

Nun habe ich gehört, das könnte an den Pumpe Düse Elementen Einstellung liegen. Hat da jemand Ahnung. Wie man diese nach dem Einbau wieder einstellen muss? Worauf muss man achten? Woran erkenne ich, wenn ein Pumpe Düse Element kaputt ist?

 

Für Eure Hilfe ein riesen Dank im Voraus!

 

Martina

 

AUDI A4 2,0 TDI

BJ 07/05

Motorkennung: BLB

PS 140 / 103 KW


Das hört sich nach Nockenwelle an...


hanspassat hanspassat

Übergangsbild ©Hans-57

Steuerzeiten richtig eingestellt? Sprich Riemen mehrfach durchgedreht und OT nochmal überprüft?


Themenstarterin

Hallo hanspassat,

 

welche Steuerzeiten meinst Du? Die der Pumpe Düse Elemente?


Rowdy_ffm Rowdy_ffm

TDI-Fan

Hanspassat meint die Steuerzeiten der Nockenwellen, also ob der Zahnriemen wirklich richig sitzt. Ein Zahn versetzt kann solche Symptome hervorrufen wie bei Dir. Zwei Zähne versetzt kann nen Motorschaden verursachen.


Themenstarterin

Pumpe Düse Elemente einstellen

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Hanspassat meint die Steuerzeiten der Nockenwellen, also ob der Zahnriemen wirklich richig sitzt. Ein Zahn versetzt kann solche Symptome hervorrufen wie bei Dir. Zwei Zähne versetzt kann nen Motorschaden verursachen.

Vielen Dank für die Erklärung :) Ja, das wurde überprüft. Kann es denn nicht sein, dass es an der Einstellung der Pumpe Düse Elemente und der Schwinghebelachse liegt? Oder würde das die Symptome wie Rußen, Unruhiglaufen und Leistungsverlust gar nicht verursachen?


Deine Antwort auf "Pumpe Düse Elemente einstellen"

zum erweiterten Editor
Audi A4 B6 & B7: Pumpe Düse Elemente einstellen

Ähnliche Themen zu: Pumpe Düse Elemente einstellen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests