-
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 21 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 10 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 10 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 18 -
Plaustri´s Blog:
Winterreifen -> Felgen oder Radkappen?
Kommentare: 91
Puma , Schlüssel , Fernbedienung , Batterie
|
Weil ich selbst danach gesucht habe und nicht wirklich was finden konnte hier mal einige Tipps zum Schlüssel des Puma ( Fernbedienung ).
Batterie wechseln : Schlüssel (FB) hinten öffnen ( Logo Ford ),
Dauert es länger als 15 Sekunden die neuen Batterien einzulegen muss die FB neu angelernt werden . Das ist recht einfach und geht wie folgt :
1. Schlüssel im Zündschloss auf 1 drehen, bis die LED neben der Uhr vom blinken zum leuchten wechselt. 2. Schlüssel wieder raus ziehen wenn die rote LED dauerhaft lechtet 3. Schlüssel (FB) und auf den IR-Empfänger richten (ist bei der Innenraumleuchte am Himmel ) 4. Die Verriegelungstaste (>) gedrückt halten bis die LED aufm Schlüssel leuchtet 5. Weiterhin die (>) gedrückt halten und 5x kurz nacheinander die Entriegelungstaste (}) drücken, danach blinkt die LED aufm Schlüssel 5x auf 6. Schlüssel im Zündschloss auf Stufe 2 . Fertig .
Die richtige Batterie : Es sind 2 flache Lithium Batterien in der FB enthalten sowie ein Kontaktplätchen. Ich verwende VARTA CR2016 die passen genau ( CR2025 ist zu dick ) . Gekauft bei Schlecker , Preis 4,99 €/St. Die Batterien werden im Hamburgerstyle in die FB reingelegt ( Brötchen , Fleisch , Brötchen ) hier eben nur Batterie , Plätchen , Batterie :-) Deckel drauf , zudrücken !
Das wars ! |

Nach zahlreichen Suchen bin ich endlich auf diesen Beitrag gestoßen und es hat super funktioniert. Die Fernbedienung geht wieder und es war echt easy!
Äußerst netter Nebeneffekt: das hat mir eine Ersparnis von ca. 120€ eingebracht.
Nachdem nirgendwo etwas zu dem Thema zu finden war, bin ich zur Codierung zum "freundlichen Ford-Händler" gefahren. Mit dem Ergebnis, das der Schlüssel bzw. der Sender angeblich defekt sei, das hätten sie an 2 Geräten getestet, ich bräuchte einen Neuen! Da ich das aber nicht so ganz glauben konnte, schließlich ging der Schlüssel vor dem Batteriewechsel noch, habe ich mich nochmal an die Suchmaschinen gewagt und siehe da... Das war dann wohl mein letzter Besuch in diesem Autohaus, man sollte seine Kunden eben nicht versuchen zu verar.....!
Also vielen Dank für diesen Beitrag, mir hat er sehr geholfen!