ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Pulverbeschichtung Alufelgen

Pulverbeschichtung Alufelgen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Februar 2011 um 12:45

Hat schon mal jemand von Euch seine Alufelgen Pulver beschichten lassen bzw. hat Erfahrungen damit?

Bei mir in der Nähe gibt es eine Firma, die so etwas anbietet.

Zwei meiner Sommeralus haben bei der separaten "Vorwinterwäsche" also beim Wechseln auf Winteralus die Farbe "verloren" (warum auch immer) und nun steht die Frage Lackieren oder Pulver beschichten!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 23. Februar 2011 um 13:13

IMMER Pulvern, lackieren ist spätestens beim 2ten Reifenwechsel hinüber ( durch das Aufziehen ). Gibt aber Pulver in verschiedener Güte.

Ich habe 17" Portos in RAL 9016 (verkehrsweiß) seidenmatt pulverbeschichten lassen. Bei Pascher Pulververedlung in Viersen. Günstig und sehr gut gemacht. Kann ich empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von p4pe512

Ich habe 17" Portos in RAL 9016 (verkehrsweiß) seidenmatt pulverbeschichten lassen. Bei Pascher Pulververedlung in Viersen. Günstig und sehr gut gemacht. Kann ich empfehlen.

Was hat das gekostet und hast mal ein paar Bilders...?

Gern auch per PN... :)

Fotos habe ich keine, die Felgen liegen noch immer in den Kartons.

Die Preise kannst du der Seite entnehmen. Dort sind ebenfalls Felgen in verschiedenen RAL Farben abgebildet.

Moin.

Hier bei uns, 2 Orte weiter. 4x Alu`s 15x7 in matt Schwarz. Hat mich 170 €uronen gekostet.

Bin mit der Qualität zufrieden.

Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, da sie noch nicht montiert sind/waren.

Gruß

Ich habe mir meine felgen selber Pulverbeschichtet in Schwarz, hat mich nix gekostet außer ein paar Hautabschürfungen beim anschleifen:D

Hält Bombe und sicht erstklassig aus, also falschmachen kann man da so gut wie nichts, musst hat nur die Apparatur und nen dicken Ofen haben ;O

Wäre es event. sinnvoll, die Felgen vorher sandzustrahlen?

Also bevor man sie zum Beschichten bringt

Auf alle Fälle. Der Lack muss ab.

Ich würde es trotzdem die Firma machen lassen, weil im Falle einer Reklamation ........

Gruß

Stimmt, auch wieder wahr

Hallo zusammen,

 

kennt von euch jemand diese Firma http://www.farbwunsch.de/ und hat gute oder schlechte Erfahrung mit einer Pulverbeschichtung bei denen gemacht?

Ist es überhaupt ratsam eine Pulverbeschichtung zu machen anstatt kleinere Stellen von mehreren Felgen ausbessern zu lassen?

Gibt es eigentlich auch Metallicfarben, die man Pulverbeschichten lassen kann oder geht das nur mit den dort angegebenen RAL Farben?

 

Ich möchte ggf. meine Winteralufelgen Pulverbeschichten lassen, da ein paar der Felgen Stellen haben die nicht mehr so schön aussehen und z.B. im Bereich des Ventils diese Blasenbildung beginnt. Da ich nächsten Winter eh neue Reifen benötige würde ich die Felgen gerne vorher aufbereiten lassen, da ich davon ausgehe, dass die Felgen sonst in ein zwei Jahren so aussehen, dass man etwas machen muss. Dann denke ich kann man es auch gleich machen, bevor neue Reifen drauf kommen.

 

Es handelt sich um originale Audi-A6 Felgen in 16".(die beim A6 gerade beim VFL Modell Standard waren, sowohl im Sommer als aiuch im Winter)

 

Grüße,

quattrofever

Also ich kenne Pulverbeschichten aus anderen Bereichen, ist schon top. Aber ich meine, dass es kein spezieller Felgenbetrieb sein muss.

Ich hab gute Erfahrungen mit einem Betrieb im Harz gemacht, die lassen auch im Preis mit sich reden.

Nachteil: wenn Du einen bestimmten Farbwunsch hast, müssen die ihre ganze Straße reinigen, das kostet Geld.

*Achtung Hörensagen:* :rolleyes:

Wichtig ist wohl, dass speziell Alufelgen mit Glasperlen und nicht mit Sand gestrahlt werden, was im Link von Quattrofever ja der Fall sein sollte.

 

Wer es besser weiss korrigiere mich bitte. :)

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Also ich kenne Pulverbeschichten aus anderen Bereichen, ist schon top. Aber ich meine, dass es kein spezieller Felgenbetrieb sein muss.

Ich hab gute Erfahrungen mit einem Betrieb im Harz gemacht, die lassen auch im Preis mit sich reden.

Nachteil: wenn Du einen bestimmten Farbwunsch hast, müssen die ihre ganze Straße reinigen, das kostet Geld.

Der Post ist schon etwas älter, aber vielleicht kannst du mir sagen welcher Betreib im Harz das ist, wo du gute Erfahrungen gemacht hast? Danke !

Indula in Katlenburg-Lindau. Kann sein, dass ich das orthografisch nicht richtig wiedergebe. Aber sollte so zu finden sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Pulverbeschichtung Alufelgen