Mk4 (BA7)
Ford Mondeo Mk4:

Pulsierende Lenkung ???

• Ford Mondeo Mk4 (BA7) Ticker
  • Ford Mondeo Mk4 Forum
  • Ford Mondeo Mk4 (BA7) Blogs
  • Ford Mondeo Mk4 (BA7) FAQ
  • Ford Mondeo Mk4 (BA7) Tests
  • Ford Mondeo Mk4 (BA7) Marktplatz
Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Pulsierende Lenkung ???

Themenstarter

Servus in die große Runde.

So, habe ja nun seit einer Woche meinen "Kleinen" und mit diesem aus meiner Sicht ein einziges kleines Problem welches sich hoffentlich durch ein paar neue Reifen erledigen und ins Nirvana schicken lässt. Hab auch die SuFu ergebnislos bemüht. Und zwar tritt bei langsamen Geschwindigkeiten und einem etwas stärkeren Lenkeinschlag wie ein pulsieren an der Vorderachse auf welches man sehr direkt am Lenkrad mitbekommt. Die Reifen sind abgefahrene Sommerreifen, und ja ich weiss wir haben Winter. Die neuen Reifen landeten dank DPD in UNNA und nicht bei mir in Hessen ;o(

So etwas hatte ich noch bei keinem Fahrzeuge und vielleicht gibt es ja jemanden der das auch schon mal hatte. Ich habe ja eh die Gebrauchtwagengarantie und scheue mich auch nicht diese zu nutzen! ^^

Danke schon mal.....

Norbert-TDCi Norbert-TDCi

@1.0 Ecoboost Motorenwerk

Mach erstmal die neuen Reifen drauf und berichte dann.

Alles andere ist Kaffeesatzlesen .........

Ich kann mir nur schwer vorstellen das es am Reifen oder an einer Unwucht in der Felge liegt. Denn dann müsste sich dies auch bei langsamer Fahrt gerade aus bemerkbar machen (denke ich zumindest).

Mein Verdacht liegt entweder auf ausgeschlagene Querlenker oder Querlenkermuffen oder (was bei mir bei 230.000km Laufleistung schon der Fall war und das selbe Verhalten hervor rief) eine gebrochene Feder die sich festgekeilt hat. Die zuckte in Kurvenfahrten hin und her.

Übrigens sehr gefährlich wenn sie den Bremsschlauch erwischt.

@Norbert: ja ist Kaffeesatzlesen ;-) , dacht nur das meine Erfahrung diesbezüglich auch helfen kann

Themenstarter

Achso noch nebenbei, es sind weder polternde,klappernde oder sonst irgendwelche Geräusche zu hören oder zu spüren. Ausgeschlagene Buchsen merkt man ja wunderbar wenn man über Bordsteine fährt oder über Kopfsteinpflaster aber das alles ist unauffällig.

"Kaffeesatz-Les":

Falls es sich evtl. nicht um Originalfelgen handelt und kein Lenkeinschlagbegrenzer verbaut ist, könnten die Reifen unter Umständen an der Innenseite des Radkastens "radieren". Rad-Reifen-Kombination mit Fahrzeugpapieren vergleichen würde da weiterhelfen (Felgenbreite und Einpresstiefe, Reifenbreite).

Themenstarter

Pulsierende Lenkung ???

So musste nochmal kurz einkaufen fahren ^^ , bin auch extra ein wenig länger unterwegs gewesenund bin noch gemütlich eine kleine Runde in dem Kleinen gefahren. Mir ist ein ganz kleines Poltern beim rechtslenken aufgefallen , aber wirklich ein kleines. Zusammen allerdings mit dem leichten nach linksziehen werde ich mal die Garantie bemühen oder Streß machen je nachdem wie der Verkäufer reagiert. Aber erstmal morgen die neuen Reifen drauf machen falls es denn DPD hierher schafft. Und wenn er dabei oben ist werd ich mir mal die Gelenke und Köpfe zu Gemüte führen. Zumindest laut der TÜV-Expertiese war das Fahrzeug in einem einwandfreien Zustand...schrieben sie. Ach so die Felgen sind original FORD , siehe Bild 3 in meinem Profil ;o)

Und danke schon mal für die Tips...

teil uns bitte dein ergebniss mit wäre super;)

Themenstarter

Also die neuen Pirelli P6 sind drauf. Es ist besser geworden aber nicht weg. Ich werde das der Firma mitteilen und das ich Spur und Tragegelenke überprüft haben will. Ich werde das so nicht hinnehmen. Melde mich wenn ich wieder was neues habe.

Norbert-TDCi Norbert-TDCi

@1.0 Ecoboost Motorenwerk

Vielleicht sollte man als Kunde ( obwohl man einen Anspruch hat ) nicht so poltern und der Werkstatt versuchen vorzuschreiben was sie zu überprüfen haben ;)

Defekt beschreiben und sagen, dass man den behoben haben möchte sollte doch reichen ;)

• 1x
Ford Mondeo Mk4: Pulsierende Lenkung ???

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Pulsierende Lenkung? : Ford Mondeo Mk4 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH