ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Puch Lido CS 50 H soll wieder Leben!

Puch Lido CS 50 H soll wieder Leben!

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 13:57

Hallo alle zusammen :)

Ich habe mir vor 3 Jahren eine Puch Lido gekauft welche leider schnell den Geist aufgab. Sie ging beim fahren aus und nach gefühlten 20.000mal treten wieder an. Das Problem soll vermutlich eine kapuute Membran gewesen sein.

Nach 2 Jahren (vor 5 Tagen) fand ich die Membran und direkt geordert. Gestern kam sie an und wir bauten sie sofot ein. Der Roller muckte erst, kam dann aber langsam aus dem Schlaf wieder zum Leben. Die ersten Runden wurden gedreht.

- Nun gibt der Roller selbstständig gas. Der Gaszug zum Vergaser hat eine Macke. Kann das der Fehler sein?

- Beim Roller klappert bzw. quietscht etwas. Wenn man mehr Gas gibt, geht das quietschen und klappern von der Geschwindigkeit mit. Zylinder oder Antrieb?

- Wie kann ich bei diesem Modell die Ölpumpe prüfen? dazu findet man leider nicht viel im Internet. Ich möchte keinen Kolbenfresser. Der zweite Zylinder ist bereits drauf.

- Der Öltankdeckel ist leider verloren gegangen. Ersatz findet man nur mit neuem Tank was mir zu teuer ist.

- Gibt es Handbücher für die Puch? Im Internet findet man nur 1-2 Bilder dazu.

- Da das Modell recht halt ist und es nahezu in Deutschland keine Vertretung gibt, wo bekommt man z.B. Die Dichtung vom Vergaser zum Zylinder?

 

Es ist leider viel, aber der Roller braucht jetzt etwas Liebe um wieder zu laufen. Ich möchte nichts riskieren.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Habe ich gerade gefunden

http://puch-lido.chapso.de/einfuehrung-s227142.html

Zitat:

Lido 50 und Puch Lido 80 SE vertrieben und sind aber baugleich zum Modell Suzuki CS50 und CS80 (Roadie).

Und über die Suzuki

http://www.motor-talk.de/.../...-50-vergaser-anschliesen-t5061843.html

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 15:49

Die Seite kenne ich bereits. Würde gerne wissen, wie man die ölpumpe auf Funktion prüft. Das fand ich bisher nirgends. Auch eine neue Dichtung für Vergaser wäre wichtig. Die findet man sehr schlecht. Evtl selber schneiden.

am 3. Mai 2015 um 17:58

aus Dichtpapier bauen?, könnte klappen. Den Gaszug oder die Feder im Gaser auch mal Prüfen

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 18:12

Gaszug hat eine kleine Quetschstelle. Vergaser wurde komplett auseinander gebaut beim wechseln der Membran. Alles gesäubert und etwas geölt. Danach eingebaut.

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 18:40

Hier ein Video vom eigentlichen Quietschen, rasseln und Vollgas ohne Gas zu geben. Habe es vorhin gedreht und hochgeladen.

https://www.youtube.com/watch?v=5esjr3QC2HU

Spontan dachte ich an einen uralten Kymco den ich mal mit Lagerschaden für wenige Euro erworben hatte. Der machte sehr ähnliche Geräusche...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Schätzchen volle Leistung hat - oder doch?

Sind die Kurbelwellenlager fest und spielfrei, die Simmerringe an der KW dicht?

Wenn ja, würde ich in der Richtung suchen:

Pott und Dichtung am Krümmer sind ok/dicht?

Ist der Pott gut durchlässig oder voll Ölkohle?

Das kleinere Problem:

Hat der Gasbowdenzug Spiel, oder ist der "straff"?

Fragt

Tina

Um die Ölpumpe zu prüfen bleibt dir eigentlich nur der Praxis-Test. Während der Motor sein Öl durch Gemisch im Tank bekommt - Öl-Schlauch vom ASS abmachen und sehen, wieviel da aus dem Schlauchende kommt...

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 19:34

Nunja, Ich weiß, dass sie kein Öl bekommen hat. Der Motor sitzt jetzt fest. Volle Leistung hatte sie wohl nicht. Ich kenn aber auch die volle Leistung nicht. Sie braucht ewig, um auf 40kmh zu kommen. Der Auspuff wurde vor 2 Jahren ausgebrannt. Seit dem lief sie aber nicht mehr. Leider sieht das ganze für mich kompliziert aus. Die Ölpumpe habe ich zumindest dirket nicht gefunden.

Ich bestelle jetzt leider schweren Herzens einen neuen Zylinder. Morgen wird der Motor auseinander genommen. Mit viel Pech evtl nocht neue Kurbelwelle. Werde morgen mal Bilder posten.

Ich vermute, das Rasseln kam von den Kolbenringen. Der Motor dreht kein stück mehr. Ich kann mich mit meinem vollem Gewicht auf den Kickstarter stellen.

am 4. Mai 2015 um 20:17

Rasseln, Kolbenringe, das passt. Das ist dieses "Klingeln".... Hoffentlich nicht ins Kurbelgehäuse gefallen....das der noch gestartet ist. Welle ist mehr so ein Sägen, gleichmäßig oder eiernd, aber wer weiß...

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 20:42

Hatte an den Satz gedacht:

http://www.ebay.de/.../191568401322?...

Oder wüsstet ihr was anderes?

am 4. Mai 2015 um 20:51

Da steht "in guter Qualität", schon deswegen würde ich misstrauisch werden. Grauguss, Alu, Herrsteller (China) oder wat?. Da steht nichts von, als wenn der selbst keinen Plan hat was er verkauft...und passen tut er auf alles, wie beim Rollerterminal...sieht aber wie Grauguss aus, da darfst erstmal die Kanten wegmachen, ist wohl alles nur grob gefräst, weenn Du Lust auf nacharbeiten hast geht der wohl

Da hast Dir aber was vorgenommen mit dem Roller, die Welle sollte auch mal neu gelagert werden wenn du schon dabei bist. Simmeringe usw.

AHHHHH WD40 löst die Buchstaben von der Tastatur...:eek:

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 21:00

Das Problem ist, Ich bein neu auf diesen Gebiet. Daher wird es sehr schwer für mich gute und günstige Teile zu finden und alles passig ausund wieder zusammen zu bauen sowie einzustellen. Am Ende soll alles wieder 100%ig funktionieren und so, wie es soll.

Wüsstest du einen Zylinder plus Kolben für meinen Roller?

am 4. Mai 2015 um 21:06

Ja, wie ich sagte, was vorgenommen. Ich kenne mich mit Metall und deren Verarbeitung aus, Schweißen hab ich auch gelernt und Industriemechanik Richtung Mechatronik aber Dein Roller kenn ich nicht...Da wirst wohl in Fachforum gehen müssen, hier wird das nur bedingt was. Wie gesagt, bei so alten Möhren wiirst immer ein Laden brauchen der Plan hat oder nacharbeiten müssen.

Themenstarteram 8. Mai 2015 um 21:26

Habe den Zylinder gekauft. Der alte wurde auch demontiert. Wie überprüfe ich nun am besten die ölpumpe? Ein Schlauch geht vom Tank zur pumpe und von da aus direkt in den Motorblock. Angetrieben wird dir pumpe durch die Bewegung des Rades.

Der alte Kolben war ziemlich lädiert. Der oberste Kolbenringe war Plan mit der Kolbenwand. Er ließ sich nicht bewegen. Woran kann es liegen, dass ein Motorschaden entstand? Im Kurbelgehäuse ist etwas Öl.

am 9. Mai 2015 um 7:44

Verschleiß, zu wenig Öl. das sind so Glaskugelfragen....Das Öl geht direkt in den Motor?. Bild machen, oder genauer beschreiben, der Motor ist groß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Puch Lido CS 50 H soll wieder Leben!